Kaufberatung Opel Astra Coupe 2.2

Opel Astra G

So will nach 2Wochen diese 2. Coupes anschauen fahren.

Hier das erste Exemplar, was mir rein optisch viel besser gefällt
http://suchen.mobile.de/.../163203732.html?...

Aber bei diesem weiß ich noch nicht, ob das neue Steuerkettenkit verbaut worden ist, ist EZ 2002, die bessere Steuerkette mit dem besseren Beöler kam ja erst BJ 03/2002 und ab einer bestimmten Motornummer. EZ ist ja nicht gleich BJ, daher will ich nicht verblendet an die Sache ran gehen. Außerdem ist es ein Privathändler(keine Gewährleistung)

Hier das 2. Exemplar

http://suchen.mobile.de/.../165396675.html?...

Optisch nicht so schön wie der erste, dafür aber EZ 03/2003 (bessere Steuerkette+Beöler). Desweiteren ein Händler(1Jahr Gewährleistung) -> Bei einem Motorschaden muss doch der Händler für den Schaden aufkommen oder?
Außerdem bessere Ausstattung(Klimaautomatik, CD Player), jedoch finde ich das schwarze Leder langweilig, sowie die Außenfarbe silber und garnicht gehen die ultrahässlichen Alutec Felgen.

Was ist eure Meinung zu den beiden Autos?

23 Antworten

Naja, der Touran war mal das schlechteste Auto im Langzeittest, aber jetzt sind die meisten Fehler ausgemerzt und der Wagen ist zuverlässig. Naja, in 10 jahre seit das Ding produziert wird, ist das ja auch kein Wunder...

Wollte mir ja vorher einen e46 BMW holen, aber da gab es ja auch Hinterachsprobleme bis BJ.2000 und jetzt will ich einen Astra Coupe und hier sind auch Probleme vorzufinden, echt ein Teufelskreis 😁

dann kauf dir ein audi coupe.😁

der entwickelt sich zum youngtimer

Hallo TE,

ich würde den 2 nehmen.

Felgen und Grill kann man schnell tauschen, aber rotes Leder geht ja gar nicht.
Auf die Felgen machst du dir Winterreifen drauf und hast ein Problem weniger.

Bei 1 Jahr Gewährleistung hast du meistens 6 Monate "Garantie" weil der Händler ja beweisen muss das der Fehler vorher nicht da war, danach wird es schwer weil du dann beweisen musst.