ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Natürlicher Motor für Alltag

Kaufberatung Natürlicher Motor für Alltag

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 16:50

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein neues Auto mit natürlich aspiriertem Motor. Ich weiss das es heutzutage fast alle Motoren wegen dem Downsizing Trend einen Turbo haben und somit die suche recht eingeschränkt ist. Dennoch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Meine Anforderungen sind folgende:

um die 120 PS je höher desto besser

mind. 4 brauchbare Sitze für längere Reise

sehr gutes Handling für starke Kurven

Benziner und Handgeschaltet

Allrad oder Hinterradantrieb aber nicht zwingend

um die 7-8L Verbrauch

ca. um die 30T Euro Kaufpreis

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:03

Das ist auch mein Bedenken über dieses Keyless System. Warum überhaupt einbauen/kaufen wenn ich es nicht mal brauchen/deaktivieren werde?

Toyota Yaris für 30000...interessant

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:10

Natürlich ist der Kaufpreis dann auch viel geringer beim Yaris 1.5.^^ Es geht legentlich um die Kriterien die zählen...

Zitat:

@tomato schrieb am 27. Mai 2018 um 21:40:09 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 27. Mai 2018 um 21:16:25 Uhr:

Es gibt ein paar Benziner-Sauger in Deiner Leistungsidee. Ein Morgan 4/4 etwa. Doch da wird es mit 4 Sitzen und 30.€ eng. Auch ein paar super 7 fallen mir ein. Fiat Spider, Mazda MX5

Der Fiat 124 Spider hat einen Turbo-Benziner.

stimmt. ich hatte zu schnell geschaut.

Zitat:

@Dorikin schrieb am 27. Mai 2018 um 23:10:16 Uhr:

Natürlich ist der Kaufpreis dann auch viel geringer beim Yaris 1.5.^^ Es geht legentlich um die Kriterien die zählen...

Und die führen immer zu demselben Ergebnis: gibt es nicht.

Oder, wenn es bei mega-mörderischen 120PS bleiben soll, zu Preisen, die deutlich niedriger sind. An einer Stelle, muss der TE halt nachgeben: entweder deutlich mehr Leistung, oder deutlich ältere Fahrzeuge, oder halt weniger Geld ausgeben.

Aber, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier uns jemand an der Nase rumführen will. Oder, es ist die re-Inkarnation von Catwheezle, der mal schnell einen Sprung über 200 Jahre gemacht hat.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:36

Es wurde nie gesagt, dass man nicht weniger Geld ausgeben möchte. Und ich habe auch schon später erwähnt, dass ich offen für andere ältere Modelle offen wäre....

Den alten Civic gibt es noch als Vorführwagen.

https://www.autoscout24.de/.../...fba4-a6b5-4658-bbd9-e1b031870fc9?...

Der Honda CR-V hat auch noch einen 2 Liter Saugbenziner.

am 28. Mai 2018 um 6:17

Toyota Auris 1.6 Valvematic 132PS sollte man noch als Tageszulassung/Vorführwagen finden.

Sonst gibt es in der Kompaktklasse noch Ford Focus 1.6 Ti-VTI 125PS, Mitsubishi Lancer 1.6 116PS, Renault Megane 1.6 SCe 115PS, Peugeot 301/ Citroën C-Elysée 1.6 116PS...

am 28. Mai 2018 um 8:12

Mitsubishi Lancer vll.? 140 bzw. 150 PS aus 1,8 bzw. 2L Hubraum klingt recht solide. Ansonsten BMW E90 vll. noch.

am 28. Mai 2018 um 8:25

Der BMW ist allerdings auch schon 5 Jahre vom Markt.

am 28. Mai 2018 um 17:27

Diese keyless go Systeme bzw. schlüssellosen Systeme sind generell nicht der Burner was Sicherheit angeht. Dabei ist es egal von welcher Marke. Selbst "Nobelhobel" wie Mercedes oder BMW haben da so ihre Schwierigkeiten. Das kann man in vielen testess nachlesen und nachschauen. Es gibt aber gute system um die sicherheit nach zu rüsten.

Ich hab übrigens auch son Sytem in meinen KIA. Mir wäre ein Schlüssel, zumindest an der Tür sympathischer aber geht halt nicht.

Das heutige Downsisiing mit turbo usw. hat ja auch seinen Grund: Es erhöht ja nicht nur die leistung sondern es spart Sprit und ist nötig für den umweltschutz. Die Vorgaben wären zwar ein zu halten aber nur mit deutlich höheren verbräuchen.

Toyota? Wenn der Fokus auf Platz für mindestens 4 Personen liegt: Avensis mit 1,8l Sauger und 147 PS. Falls Handling und Hinterradantrieb wichtiger ist: GT86.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 28. Mai 2018 um 19:27:12 Uhr:

Das heutige Downsisiing mit turbo usw. hat ja auch seinen Grund: Es erhöht ja nicht nur die leistung sondern es spart Sprit und ist nötig für den umweltschutz. Die Vorgaben wären zwar ein zu halten aber nur mit deutlich höheren verbräuchen.

Downsizing ist mittlerweile auch schon wieder Schnee von gestern, viele Motoren werden wieder rightgesized

Beispiel dafür z.b. der kleine 1.4er von VW, der auf 1.5 umgestellt wird, im audi A4 soll es dann auch wieder mehr 1.8 und 2.0 bei den 4 Zylindern geben

Is allerdings nichts gegen den aufgeladenen 2.0 im Volvo V40 T2,der grad nur für ein kleines bisschen mehr Schmalz hat, ohne für so ausufernde verbräuche,wie bei vielen anderen Turbos zu sorgen :)

am 28. Mai 2018 um 19:48

Zitat:

@StephanRE schrieb am 28. Mai 2018 um 19:27:12 Uhr:

Diese keyless go Systeme bzw. schlüssellosen Systeme sind generell nicht der Burner was Sicherheit angeht. Dabei ist es egal von welcher Marke. Selbst "Nobelhobel" wie Mercedes oder BMW haben da so ihre Schwierigkeiten. Das kann man in vielen testess nachlesen und nachschauen. Es gibt aber gute system um die sicherheit nach zu rüsten.

Ist das Halbwissen oder fundiert. Hast du schon mal sowas gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=0lO5ipUICdM

Turbo Decoder, geht nicht nur bei VW, sondern auch bei BMW und Benz, dauert 20 sec.

Ich bin ehrlich ganz froh, dass bei mir kein Schlüsselloch mehr ist.

am 28. Mai 2018 um 20:04

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 28. Mai 2018 um 21:48:23 Uhr:

Ich bin ehrlich ganz froh, dass bei mir kein Schlüsselloch mehr ist.

Schliesszylinder ist bei fast allen Autos noch in den Türen vorhanden...

https://www.youtube.com/watch?v=OECOoNYZXmk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Natürlicher Motor für Alltag