ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Naked Bike

Kaufberatung Naked Bike

Themenstarteram 28. März 2015 um 18:56

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Möchte mir ein Motorrad kaufen, habe natürlich schon diverse Wunschvorstellungen, nur bin ich bis jetzt noch auf keines gestoßen, das perfekt gepasst hat; hab hier aber durch google schon einige threads gesehen, bei denen den Erstellern gut geholfen wurde, deshalb hab ich mich entschlossen mich hier mal nach Hilfe umzu"lesen" :-)

also, Vorstellungen sind:

- naked bike

- Zweizylinder

- ABS

- PS>=110

- gebraucht bei ca. 20tsd. km und ab 2010 für ca. 8.000€

Hab mir schon einige angeschaut, ich liste sie mal auf und schreibe dazu was nicht gepasst hat:

- Aprilia tuono: passt alles, nur kein ABS

- Aprilia shiver: perfekt, nur leider "nur" 95PS

- KTM Super duke 990: auch weit vorne dabei, nur leider Einsitzer (nicht ganz so schlimm) aber auch etwas teuer

- Ducati Streetfighter: zu teuer

- Ducati monster: je nach ccm zu teuer oder zu wenig PS; außerdem gefällt mir die Front nicht so gut

- alle von Buell: kein ABS

- Japaner (Honda CB1000R; Kawa Z1000; Yamaha FZ1 oder MT09: Vier- bzw. Dreizylinder)

- Moto guzzi: meist zu teuer (breva 1200), die stelvio konnte ich nirgends gebraucht finden (erst aus diesem Jahr?)

- MV Agusta: Sehr schön, nur leider 3zylinder und fast(!) nie mit ABS

Denke die Wahl wird bist jetzt auf eine der drei Ersten fallen, aber ich habe gehofft ihr habt vielleicht noch mehr Ideen, ist echt schwer den Überblick zu behalten.

Vielen Dank schonmal,

mfg Max

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2015 um 18:17

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 30. März 2015 um 20:03:17 Uhr:

Zitat:

@shnoopix schrieb am 30. März 2015 um 19:48:02 Uhr:

Sowas kann man nur durchbrechen indem man sich den Kick eben aktiv woanders als bei gnadenloser Längsbeschleunigung holt...

Z.B. beim Züge Gucken! :)

Bekommst Du eigentlich regelmässig bunte Pillen verschrieben :confused:

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich glaube das Plus an Beschleunigung durch Mehrleistung merkt man erst im Bereich jenseits der StVO. Ich steig zwar auf 148PS um aber brauchen tue ich höchstens die Hälfte.

Ich will das Motorrad auch nicht wegen der Leistung. ;) Sonst hätte ich bis jetzt kein Motorrad mit "nur" 52PS gekauft. Bis 100km/h konnte ich auch mit den großen 1000ern mithalten, alles danach macht für mich nur auf der Renne Sinn. Eine lange Gerade runterballern ist meines Erachtens auch nicht mit Können verbunden, nur mit der Motorgröße und -leistung sowie der Dimension des Skrotums. ;)

Die Gegend in der ich lebe ist einfach zu kurvenarm, da lohnt sich keine Supermoto. Für die Stadt ist die auch zu "groß", da wäre mir eine 250er/350er lieber.

Ich verstehe den Reiz an abundanter Leistung, aber im Endeffekt kaufe ich mit der nächsten Maschine einfach zu groß. Aber haben will ich sie trotzdem. Eine 98PS-Drossel gibt es übrigens nicht für die Mühle. :D

am 30. März 2015 um 21:53

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 30. März 2015 um 22:09:29 Uhr:

Das Teil wiegt 84 Tonnen und hatte noch ein paar Waggons dran.

Wozu?

Ich brauch nur einen Sitz...

Und ca. 200kg sind wesentlich angenehmer zu bewegen :D

am 30. März 2015 um 21:55

Zitat:

@Foxdonut50 schrieb am 30. März 2015 um 22:10:16 UhrBis 100km/h konnte ich auch mit den großen 1000ern mithalten

Glaubst Du dir?

Zitat:

@JGibbs schrieb am 30. März 2015 um 23:55:49 Uhr:

Zitat:

@Foxdonut50 schrieb am 30. März 2015 um 22:10:16 UhrBis 100km/h konnte ich auch mit den großen 1000ern mithalten

Glaubst Du dir?

Kommt auf die Strecke an. Gibt bei uns paar ecken, da siehst du mit der S1000RR gegen ne Supermoto kein Land :)

am 31. März 2015 um 6:15

Fakt ist jedenfalls, dass in Gegenden wie dem Harz das Können und der Wahnsinn des Fahrers deutlich mehr ausmacht als die Motorleistung oder Motorgröße.

Das glaub ich nicht nur, das weiß ich auch, war da schon oft genug in Begleitung von 1000ern und dickeren Kisten auf Tour.

Stimmt, der Harz hat da die ein oder andere nette Ecke.

Aber ich kann mir schon vorstellen, daß man das nicht nachvollziehen kann, wenn man der Meinung ist das die ca. 140PS einer FZS1000 zu wenig sind... :D:p

Zitat:

@JGibbs schrieb am 30. März 2015 um 23:55:49 Uhr:

Zitat:

@Foxdonut50 schrieb am 30. März 2015 um 22:10:16 UhrBis 100km/h konnte ich auch mit den großen 1000ern mithalten

Glaubst Du dir?

Ich habe geschrieben bis 100. Das ist kein Problem. Das ist für die meisten 1000er im 1. Gang zu erreichen und die müssen auch erstmal ins Powerband kommen. Und wenn sie dann im Powerband sind müssen sie eventuell etwas Gas wegnehmen, da sonst das Vorderrad steigt. Ich muss da zwar zwei mal schalten aber ohne Kupplung geht das schnell genug.

Es gibt auch noch deutlich radikalere Supermotos als meine 610er, aber wie gesagt, bis 100 kann ich mehr oder minder dran bleiben.

Ich bleib auch bei handlichen Motorrädern, das muss ja bei 148PS nicht zu kurz kommen. ;) Es wird übrigens eine Buell.

Oh cool ne Buell hätte ich mir auch gerne gekauft. Aber leider hat die Firma damals zu gemacht und die Preise schossen in die Höhe und so wurden die zu teuer für mich.

Aber die XB12s mit langem Radstand bin ich mal gefahren, Bremse vorne mit Überschlaggarantie, aber saumäßig Handlich und superbequeme Sitzposition, was mich positiv überrascht hat.

Drehzahlband ist halt nicht wirklich vorhanden, bei 6500 oder so schalten :) Aber Druck von Anfang bis Ende

Echt? Ich empfand die XB12S damals als ziemlich unhandlich und störrig.

Ich nehm ja keine XB9 oder 12. Ich werd mir die 1125CR nehmen, die hat einen Rotaxmotor. Der dreht bis 10.500 aber bei 8.000 brauch man nicht mehr drehen. Da freu ich mich schon richtig drauf.

€: Der korrigiert mir immer "werd" zu "wird". Nicht wundern. :D

Ok die ist auch scharf :)

Ich mag das ungewöhnliche

Viel Spaß mit dem Exoten!

Ich auch. Viele finden die hässlich, aber das soll mich ja nicht stören. Da find ich die B-King z.B. noch unansehnlicher. Hab mir auch die MT-09 angesehen aber die find ich wirklich nicht schön.

Dem TE würde ich wie gesagt die F800R, Nuda und die Shiver ans Herz legen. "Nur" 95PS sind ne ganze Menge. Außerdem nicht immer nur auf die Leistung gucken, das Drehmoment ist eigentlich deutlich wichtiger und auch wo die Werte anliegen. Und wenn man es ganz genau wissen will dann fährt man damit. Denn Datenblätter lesen liefert keinen Eindruck. ;)

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 31. März 2015 um 09:51:08 Uhr:

Echt? Ich empfand die XB12S damals als ziemlich unhandlich und störrig.

Naja störrig vielleicht schon, war reichlich unkultiviert, aber das fand ich grad geil :)

Aber ich fand die schon sehr handlich. Der, der sie gehabt hat, fährt jetzt ne s1000RR, der sagt auch, kurvenmäßig war die Buell voll ok.

am 31. März 2015 um 10:36

Nunja verglichen mit einer BMW GS mit breitem Lenker und schmalen Reifen, oder zum Beispiel einer SV 650, macht das unhandlich und störrig schon durchaus Sinn. Der aufgezogene Reifen macht dann auch noch was aus. ;)

Eine S1000RR ist jetzt auch nicht gerade die Handlichkeit in Person.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Naked Bike