ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Mustang IV

Kaufberatung Mustang IV

Ford Mustang 4
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 12:39

Würde mir gerne als Zweitwagen für schöne Tage einenr 4er Mustang zulegen, die Preise sind ja wirklich im Keller momentan.

Dachte so an ein Modell um Baujahr 98-00 irgendwie so um den Dreh.

Auf was sollte man da achten, gibt es wirkliche Schwachpunkte bei dem Wagen ?

Besser Handschalter oder Automatik ? Ich würde gerne nen Automaten haben, aber möchte eure Meinung hören..

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe bis vor kurzem noch einen 2000er V6 gefahren. Mir persönlich gefällt/gefiel das Modell ab 99 (New Edge Design) besser.

Die Motoren wurden auch ab 99 überarbeitet

Ich habe mich damals für einen Schalter entschieden da ich ihn auch im Winter fahren wollte.

Beim V6 war ABS und Traktionskontrolle nicht Serie.

Die Ersatzteilpreise sind relativ günstig (z.B. Bremsscheiben um 50 EUR, Lichtmaschine 190 EUR). Verschleisteile gibt es bei den einschlägigen Händlern i.d.R. ab Lager (US Speed, M&F, KTS , etc.)

Nervig beim V6 das Abriegeln bei ca. 185 km/h. Da hilft nur ein Tuner (Predator, SCT SF3, etc) oder ein Chip.

Spritverbrauch um 11 Liter es geht aber auch mehr ;-)

Ich denke mit dem Modell kann man nicht viel verkehrt machen da die Technik ausgereift ist.

Motordaten:

1998

3.8L EFI V-6 152 PS

4.6L SOHC EFI V-8 228 PS

ab 1999

3.8L EFI V-6 193 PS

4.6L SOHC EFI V-8 264 PS

4.6L DOHC EFI V-8 324 PS (SVT Cobra)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:31

Ok danke dann bleibt ja eigentlich nur ab 1999er..

Ist das Getriebe denn gut zu schalten ? Ich fahre im Moment Ford Mondeo und da ist es nicht besonders toll, beim aktuellen Mustang soll es ja auch nicht mustergültig sein.

Ist der Wagen alltagstauglich ?

Das Auto ist nicht so gut verarbeitet, wie der neue Strang (dessen Schaltung zwar manchmal knarzt, aber sehr gut funktioniert.) Ich würd nur ein Facelift model vom SN95 nehmen. Also ab 99. Wenn Du Geld hast, ne 03er oder 04er Cobra. Auf so nen Teil könnte sogar ich neidisch werden. Ansonsten gibts von den Baujahren auch sehr schöne V8er Cabrios zu guten Preisen. Wenn Du nicht grad wirklich nur 2000€ oder so ausgeben willst, würd ich in jedem Fall nen V8 nehmen! Die Autos sehr zuverlässig und voll alltagstauglich. Würd mir da keine Sorgen machen. Die Motoren sind durch den Hubraum sehr langlebig und Ersatzteile sind billig. Voraussetzung: du fährst nicht wie ein Wahnsinniger.

Achja, wenn ich frei wählen könnte, würde ich Halvars 69er nehmen.:D

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:28

Dachte schon so an um die 10k €.. Heizen werde ich damit eh nicht, würde sogar eher zu nem Automatik greifen wenns denn was gescheites gibt

Du kannst dafür z.B. in die Zeitschrift Chrom & Flammen schauen. Da sind immer viele Angebote drin.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Achja, wenn ich frei wählen könnte, würde ich Halvars 69er nehmen.:D

Ich auch, achso ist ja meiner :D

Ich weis der Beitrag is schon sehr alt!Aber kann mir jemand sagen ob die 4.6er bj.99 gut sind? Weis nicht ob es in dem Beitrag um den 6 Zylinder ging, oder allgemein um den Mustang um bj.99!?

Auf was muss ich beim Kauf achten?Schwachstellen?

Ich kann nichts schlechtes am auto finden...

Jedes auto hat vor und nachteile...

Mir gefällts... Und egal ob schalter oder auto... Fahren sich beide gut..

Was soll denn an dem Auto nicht Alltagstauglich sein?

Mach Dir keine Sorgen, fährt sich ordentlich und ist zuverlässig außer es wurde gebastelt und billig getunted.

Hier in den USA fährt fast jeder Automatik und das auch im Winter. Absolut kein Problem.

Danke für eure Antworten! Is ein Schalter...keine Automatik!Eine Frage noch, kann mir wer sagen ob man den auf Gas umrüsten kann? Was das kostet? Welche Gasanlage sich am besten für den eignet??

Klar kann man den umrüsten....

Habe ich meinen auch....

Preis hängt vom anbieter und anlage ab....

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR.666

Danke für eure Antworten! Is ein Schalter...keine Automatik!Eine Frage noch, kann mir wer sagen ob man den auf Gas umrüsten kann? Was das kostet? Welche Gasanlage sich am besten für den eignet??

Schalter? Hast Du schon einen gekauft? Hörte sich nicht danach an. Welches Baujahr und wieviele KM hat der Mustang denn?

Auf Gas umbauen würde ich nur bei einem (fast) Neuwagen. Für das Geld was der Umbau kostet kannst Du viel Benzin mit Deinem Auto verbrennen. Vor allem wenn es womöglich ein Zweitwagen ist.

Ich rüste meine autos aus Prinzip um....

Fahre se aber auch länger dann....

hallo,

wollte mal interessehalber fragen, gibt es den cobra eigentlich auch mit Automatik oder nur als schalter?

schöne grüsse

vinz

Deine Antwort