ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. KAUFBERATUNG - Mercedes 200/8 Bj. 1974 Limousine Benziner

KAUFBERATUNG - Mercedes 200/8 Bj. 1974 Limousine Benziner

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 21:39

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich Oldtimer und bräuchte deshalb eure Hilfe bzw. eure Einschätzung.

Ich interesse mich seit Jahren für Mercedes Oldtimer und habe nun in einer Umgebung einen Mercedes 200/8 Bj. 1974 gefunden. Die Anzeige zu diesem Fahrzeug findet ihr unter folgendem Link:

Link

Ich habe das Fahrzeug in der letzten Woche besichtigt und probegefahren. Vorab habe ich in zahlreichen Foren von dem Problem mit dem Luftwärmekanal gelesen, dies habe ich überprüft und keine Mängel feststellen können. Ich habe im Fahrer- und Beifahrerfußraum die Matten hochgehoben, hier war kein Rost erkennbar. Ebenfalls im Kofferraum war nichts zu erkennen. Die Hebepunkte für den Wagenheber habe ich durch abklopfen geprüft und konnte nichts unauffälliges feststellen. An den Radläufen habe ich auch keine Rost festgestellt.

Nun zu den bekannten Mängeln:

- Rücksitzbank Bezug defekt, direkt unter der hinteren Windschutzscheibe --> schaut optisch nicht sehr schön aus

- einige Stellen der Karrosierie sind ähnlich wie mit einer Folie überklebt, mein Magnet hat auch hier ohne Probleme gehalten und keine Rostblasen waren ersichtlich. Die Farbe der Folie war nicht ganz identisch mit der Wagenfarbe

- Armaturenbrett ist im Mittelbereich wahrscheinlich durch die Sonne aufgeplatzt

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich würde das Fahrzeug gerne nehmen, mir kommt es aber etwas komisch vor, dass der Verkäufer anscheinend kaum Interessenten hierfür hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
11 Antworten