Kaufberatung - meine Konfiguration
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen 4er GC zu bestellen (voraussichtlich nächste Woche).
Anbei meine gewünschte Konfiguration. Könnt ihr bitte mal darüber schauen und ggf. Anmerkungen zu machen auch bei Dingen, die vielleicht nicht das Geld wert sind. Das Budget ist mit der Konfiguration mehr als ausgeschöpft, d.h. bei weiteren Ausstattungen müsste ich hier etwas rausstreichen.
Danke vorab für eure Hilfe:
420d GC
Sport - Automatik
Alpinweiss
M - Paket und dazugehörige Ausstattung wie Dachhimmel anthrazit, M Lenkrad und Aero-Paket
19 Zoll LM Doppelspeiche 442M Bicolor Orbitgrau
Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schw. hochg
Leder Dakota schwarz/schwarz
PDC
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Klimaautomatik
Ablagepaket
Comfort-Paket:
Hifi Lautsprechersystem
Sitzverstellung elektrisch mit Memory - Funktion
Durchladesystem 40:40:20
Lordosenstütze
Innovationspaket:
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Komfortzugang
BMW Head-Up Display
Navigationspaket Connect Drive:
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Concierge Services
Real Time Traffic Information
ConnectedDrive Services
Alarmanlage
Navigationssystem Professional
Remote Services
Rückfahrkamera
Park Assistent
Speed Limit Info
Lenkradheizung
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung Fahrer-Beifahrer
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung
Listenpreis: 60 780.
Beste Antwort im Thema
2 Türen gegen 2 Zylinder eintauschen, in allen Zylindern Benzin statt Öl verbrennen lassen und das
Dakota Teilleder entweder gegen Stoff oder richtiges Leder eintauschen. Dazu noch ein Loch ins Dach
und es bei den Rädern bei komfortableren 18" belassen.
Einparkassistent und Lenkradheizung: Wird das ein Frauenauto?
Sonst gut, wird aber in der Farb- / Sitzkombination in der Masse untergehen.
Das ganze M-Sport/Aero Gedöns im 2 Liter Diesel ist irgendwie wie damals die D&W getunten Golf mit 60PS.
Ist nicht böse gemeint, passt nur irgendwie nicht zusammen.
52 Antworten
so ich könnte es schließlich in einem Jahreswagen mit 5000 km testen.
Ich bin die Sportlenkung sowohl auf der Autobahn bis 240kmh gefahren, in einer engen Baustelle und auf der Landstrasse. Ich bin hier überall sehr gut mit der Lenkung zurecht gekommen. Auch das HK System hat mich überzeugt. Surround View ist ein nettes Nice to Have wie ich finde.
Was ich allerdings in dem Jahreswagen nicht so schön fand waren die Ledersitze Dakota, die ich ja auch geordert habe. Diese hatten auf der Rückbank schon ordentlich Falten. Wie seht ihr das ? Handelt es sich hierbei eher um einen Materialfehler oder eher um eine Materialeigenschaft?
Hallo Flo,
hatte im "alten" F31 das Dakota und jetzt im F36 das Individual.
Kurz zusammengefasst: Das Individual ist Leder, das Dakota Lederersatz, Punkt
Allerdings ist aus meiner Sicht das Dakota ein absolut vernünftiger Kompromiss, ich bin jetzt nicht so der Auto-immer-sauber-dauerputzer und habs bei Übergabe einmal richtig mit Lederpflege behandelt und nach 1 1/2 jahren und 50.000km vor Übergabe einmal mit dem Auto normal putzen lassen. Klar mit ein paar Minifalten am Fahrersitz, aber optisch absolut mehr als i.O, ohne Abrieb etc.
Bei dem Individual muss ich jetzt doch mehr Pflegeaufwand betreiben, Lederpflege min. jeder halbes Jahr ist ein Muss (Bitte nicht schreien, bei mir ist Auto Gebrauchsgegenstand). Allerdings natürlich deutlich "anschmiegsamer" und mehr wirkliches Leder.
Wenn bei Dir das Budget knapp ist, würde ich daher eher zu Dakota tendieren (persönlich)
Zu Deiner sonstigen Konfig:
- HK wäre für mich Pflicht, da Hifi-Fan und aus meiner Sicht der Unterschied zu Hifi sehr deutlich
- Surround View ist nett, aber kein Must
- Rückfahrkamera bei F36 empfehlenswert
- Park Assistent verzichtbar, wenn Du beim Einparken einigermassen sicher bist
- Tempomat zumindest mit Bremsfunktion unbedingt, ich hab noch Stop+Go, speziell derzeit auf A9 schon ned schlecht.
- Lenkung wie gesagt selbst fühlen
- Durchladesystem 40/20/40 hab ich auch, ob manns wirklich so oft braucht?, ist aber kein großer Kostentreiber
- Lenkradheizung musst Du wissen, ich habs noch nie gebraucht (ist aber auch kein Auto mit Billigst-Hartplastik-Lenkrad)
- RTTI für mich must-have
Generell find ich Deine Ausstattung ziemlich gut.
Bzgl. Motor musst Du entscheiden, wenn ich weniger fahren würde, hätte ich wahrscheinlich auch einen kleineren :-)
Ansonsten wünsch ich Dir alles gute mit Deinem neuen!!
Matthias
Zitat:
@flo speedy schrieb am 28. Juni 2016 um 18:44:46 Uhr:
Wie seht ihr das ? Handelt es sich hierbei eher um einen Materialfehler oder eher um eine Materialeigenschaft?
Würde das als Materialeigenschaft sehen. Selbst im lebendigen Zustand bleibt die haut nicht immer straff... 😉
War nicht der Tempomat mit Bremsfunktion schon Serie?