ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Kaufberatung: Mehr Ladefläche - Vom S204 zum S211 / S212 ?

Kaufberatung: Mehr Ladefläche - Vom S204 zum S211 / S212 ?

Mercedes
Themenstarteram 28. September 2020 um 10:01

Hallo die Runde,

ich benötige mal wieder eure fachkundige Unterstützung! :-) Seit knapp 2 Jahren fahre ich folgenden Wagen:

S 204

Baujahr 2014

Elegance

250 CDI

Der Wagen hat eine solide Ausstattung, ca. 80.000 KM gelaufen und gefällt mir gut soweit!

Problem: Die Ladefläche. Hätte ich vorher wissen müssen, ist nun aber so. Wir sind gerade beim Hauskauf, wird etwas ländlicher und wir halten Tiere, da wäre mehr Platz gut. Ich brauche also einfach mehr Fläche hinten. Dazu hat der S 204 keine AHK. Nachrüsten wäre möglich, kostet aber auch wieder etwas. Daher denke ich derzeit an ein größeres Modell mit mehr Ladefläche und AHK. ;-)

Welchen Wagen könnt ihr empfehlen? Meine Idee war zunächst ein S212 MOPF. Mit guter Ausstattung sind die aber auch noch recht teuer. Oder wie schätzt ihr da den Markt ein?

Dann kam mir der S211 MOPF in den Sinn. Tolles Auto, schöne Verarbeitung und mehr Platz!

Ich fahre derzeit ca. 25.000 KM im Jahr (daher bisweilen Diesel). Könnte mich aber auch mit einem Benziner anfreunden. Motor muss kein Renner sein, aber die kleinsten Maschinen kommen auch nicht in Frage.

Ich bin ein bequemer Fahrer und schätze Komfort.

Der Wagen sollte möglichst lange halten. Ich pflege meine Autos gut und bin eigentlich niemand, der seinen Wagen nach kurzer Zeit verkauft.

Gute Ausstattung wünschenswert.

Budget: Am Besten den S204 verkaufen und für das Geld einen anderen Wagen her. Ich kann aber auch noch ein paar Tausend drauflegen, zur Not (!) und wenn das Angebot stimmt!

Wie schätzt ihr die Marktlage bei den genannten Fahrzeugen derzeit ein?

Lohnt ein Wechsel, insbesondere zum S211 MOPF? Oder ist das eine Schnapsidee?

Welche Motoren könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich sehr über eure Ideen, Meinungen usw.! Gerne einfach mal Anstöße geben.

Danke und beste Grüße!