Kaufberatung Mazda mx5
Moin Moin,
Ich bin neu hier und komme aud Niedersachsen,genauer gesagt aus der nähe Bremerhaven :-)
Ich suche einen Mazda mx 5 im Preisraum bis 6000€......
Ich habe mich eigentlich für die 1,6 90ps Maschiene endschieden,aber ich hab ehrlich gesagt keine Anhung worauf man beim Kauf eigentlich achten muss.
Ich fahre jeden tag ca 40 km,daher die 90ps...Wie hoch ist der Verbrauch?
Habe hier und da etwas von 7 l gelesen...
Oder welche Maschiene ist am empfehlenswerten?
Was muss denn wann (Kmstand) gemacht werden?
Fragen über Fragen.....hoofe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
MfG Stick
P.S. ich hoffe die Kategorie ist richtig sonst bitte verschieben
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von partyboy29
Hallo Mazdaner ;-),wollte keinen neuen Thread eröffnen. Drum häng ich meine Frage einfach hinten dran.
Fahre aktuell noch einen A4. Bin allerdings sehr unzufrieden damit und möchte nun gerne die Marke wechseln. Würde mir sehr gerne eine Roadster zulegen. Jetzt bin ich noch jung (25), d. h. Familie wohl erst in 3 - 4 Jahren. Danach wäre der Traum vom Roadster für lange Zeit erst mal vorbei.Habe folgendes Angebot entdeckt:
und hätte gerne eine Meinung von euch, ob ihr dieses Fahrzeug empfehlen könnt, oder nicht. Ob ihr überhaupt den Roadster empfehlen könnt. Ich würde dieses Auto das ganze Jahr über fahren. Auch gerne damit in Urlaub. Da ich im tiefsten Schwarzwald wohne, haben wir jedes Jahr immer einen starken Winter (Viel Schnee von Oktober bis März). Ist hierfür der MX5 gerüstet? Hat jemand Erfahrungen damit?
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Meinungen.
hallo , der link geht leider nicht auf.
zur wintertauglichkeit:
er hat keine, wenns wirklich winter wird. wir sind von 1999 bis 2007 jeden winter durchgefahren aber zum einen leben wir hier relativ flach auf 500 hm und zum zweiten hatten wir immer noch einen allradler für den echten winter. so 4 bis 5 cm schnee mit wintewrreifen gehts. mußt aber ganz schön aufpassen, dass dir nicht schnell der hintern wegrutscht.
zur urlaubstauglichkeit: bedingt. einwöchige touren zu zweit sind mit einschränkungen machbar. wir planen zwar für nächstes jahr 5 bis 6 wochen skandinavien, aber da darfst du dann auch mindestens einmal pro woche große wäsche auf dem campingplatz einplanen. hatten das schon 2006 mit 6 wochen auf der pan durch skandinavien. nach dem motto: gehen tut viel, ist halt die frage wie.
der spaßfaktor ist aber allemal sehr hoch. letztes jahr eine woche schweiz und seealpen waren einfach nur spitze.
gruß helmut
Danke für die Antworten,
werde wahrscheinlich dann die Finger vom MX5 lassen. Aufgrund des Winters. Liegen hier im Schwarzwald auf ca. 800 Hm. Und wenn es schneit, dann richtig. Von einem Tag auf den Anderen sind locker 30 - 40 cm. Neuschnee drin.
Das is mir dann zu riskant. Schade. Hätte sicher viel Spaß gemacht. Aber hier muss die Vernunft siegen.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und komm nicht mal die Straße hoch (ca. 12 % Steigung), dann hat es keinen Wert.
Trotzdem Danke für eure Erfahrung.
Grüße Jens
Hallo,
also ich an deiner stelle würde dir raten hol dir einfach nen schönen MX-5, aber fahr ihn eben nur im sommer, für den Winter ist der echt zu schade. ich hab selber auch einen MX-5 Turbo und den fahr ich nur im sommer, für den Winter hab ich einen alten Audi 80.
Grad wenn du aus dem Schwarzwald bist, da macht ein MX-5 doppelsoviel spaß mit den vielen Kurfen usw. war da auch schon oft mit meinem MX-5.
Du hast doch selber auch noch einen Audi, oder stimmt das nicht was bei dir steht? dann ist das doch kein Problem, da nimmst den einen für den Sommer und den anderen für den Winter.
Gruß Klaus