Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung Mazda 6 KOMBI 1.8 / 120 PS Bj.2003

Kaufberatung Mazda 6 KOMBI 1.8 / 120 PS Bj.2003

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:31

Hallo,

wollte mir einen Mazda 6 KOMBI 1.8 / 120 PS Bj.2003 zulegen, habe jedoch

keinerlei Erfahrung was die Schwachstellen dieses Fahrzeugs sind und auf

was man unbedingt beim Kauf achten sollte. Wie sieht es mit Rost bei diesem

Baujahr aus ?

Kann jemand noch was zum Autogasbetrieb bei dem Modell sagen ?

Vielen Dank

Michael

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Juli 2011 um 4:04

Ich fahre den selben nun seit 3 Jahren und hab ausser Service nix reingesteckt. Die Rostvorsorge wurde stændig vom Vorbesitzer gemacht. Ich hab bis zum heutigen Tag keine Probleme. Den Motor finde ich sehr Mager und auf der Autobahn ziemlich laut. Kaufen wuerde ich ihn auf Grund der Geræuschkulisse nicht noch einmal.

am 26. Juli 2011 um 12:46

ich fahre den gleichen wagen, aber mit 141 PS. ich denke auch, dass 120 PS zu wenig sind. meiner ist von 2005.

insgesamt ein tolles auto, mit dem ich sehr zufrieden bin! fährt sich sportlich, straffe federung, direkte lenkung, viel platz, absolut zuverlässig. hatte bisher eigentlich keine reparaturen (außer verschleißteile), nur ein radlager war mal kaputt.

aber er rostet wirklich schneller als andere autos!

insofern unbedingt auf rost achten: im prinzip überall, aber insbesondere an den radläufen und türkanten.

am 26. Juli 2011 um 12:50

ach ja, ich habe meinen übrigens auf autogas umrüsten lassen: obwohl immer davor gewarnt wird, läuft er einwandfrei!

mein erfahrungsbericht ist hier im forum.

hab auch den bj 05 mit 166ps und meiner ist auch gerade beim umrüster bei den spritpreisen macht das fahren kein spass mehr...