Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung M6 ganz dringend!

Kaufberatung M6 ganz dringend!

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 8. November 2011 um 15:07

Hallo Leute!

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Familienkutsche und bin auf folgendes Angebot gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich war gestern vor Ort und muss sagen das der Wagen gut dasteht. Das Scheckheft ist gepflegt und Bremsen und Reifen sind noch i.O. Das

einzigste was ich entdeckt habe ich Rost am hinteren linken Kotflügel, so ca. 8x4 cm groß.

Was meint Ihr ist das Auto in der Ausstattung mit dem Rost preislich Ok, was kostet mich die Beseitigung des Rost ca. da werde ich nochmal in Verhandlung gehen. Ich benötige recht schnell eine Antwort da wohl mehrere Interressenten vorhanden!

Vielen Dank.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. November 2011 um 16:50

Das glaub ich nicht das mehrere Interessentan da sind. Der will nur von dir eine schnelle Kaufentscheidung. Wenn du mich fragst, lass die Finger von dem Auto. Der Rost ist ein Problem was einige 6er der Baurihe haben. Such dir einen der keinen Rost aufweisst bzw der dagegen ordendlich behandelt wurde.

Hallo

Finger weg!!!!!!!

Ich habe auch so einen gefahren. Bj. 8/2004 und der war nach 7 Jahren durch - komplett. Ich musste mir einen neuen kaufen.

Gruss

klapper-klaus

Themenstarteram 8. November 2011 um 21:05

Was meinst Du mit er war durch? Durchgerostet oder gab es noch andere Probleme?

am 9. November 2011 um 4:53

wenn nix gemacht wurde dann meint er sicher durchgerostet.

http://www.google.de/search?...

Hallo

Durchgerostet natürlich. Und was heißt nichts gemacht? Ich war immer in der Werkstatt beim Kundendienst und ich finde ein Auto sollte beim kauf so versiegelt sein das es nicht nach 7 Jahren fertig ist!!!!!!!

Gruss

PS: Lese mal das Zitat, das war meiner. Viel Spass mit deinem neuen Mazda BJ. 2004

Zitat:

Hallo

2011 war vornehm ausgedrückt SCHEI......

Ich hatte einen Mazda 6 Bj. 2004 2,0 Diesel mit 145000 Km. Eigentlich dachte ich den kann ich locker noch mal so lange fahren aber bei Mazda gehen die Uhren anders. Im August habe ich noch TÜV und Kundendienst in der Werkstatt machen lassen und siehe der TÜV ohne Mängel . Ich habe wieder einmal in der Werkstatt auf Rost hingewiesen an den Türschwellern, der auch bei Mazda eingereicht wurde und genehmigt wurde zum richten. Zwei Wochen später habe ich das Fahrzeug abgegeben und wieder eine Woche später hätte ich ihn wieder bekommen sollen aber nach einer Woche kam die böse Überraschung. Ich wurde angerufen das ich mal ins Autohaus kommen soll, da habe ich mir alles gedacht aber das nicht!!!! Mir wurde gesagt das die Schweller komplett durch gerostet sind und die beiden vorderen Kotflügel auch ausgetauscht werden sollen, Schaden 5000,00 €.

Mazda wollte, wohlgemerkt MAZDA nicht der Händler, von mir wissen ob ich das Auto zurückgeben wollte und Mazda will sich großzügig zeigen und einen Betrag X beim kauf eines Neuwagens vom Preis abziehen. Im ersten Moment habe ich mich gefreut aber nur im ersten Moment. Nach zustimmen von mir, wenn die Summe X passt, hat der Händler es so an Mazda weitergegeben das ich einverstanden bin. Nach einer Woche das Ergebnis: 100% Schwacke Bewertung vom Händler und Mazda legt normalerweise bei solchen Fällen 500 € drauf aber da mein Auto ein besonderer Fall ist legen sie 1500 € drauf aber nur wenn ich einen neuen kaufe nicht eine Tageszulassung nein Neuwagen. Jetzt habe ich bei Mazda persönlich beschwert und in Leverkusen bei der Hotline angerufen. Der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr nett und hat mich nicht verstanden warum ich das ausgezeichnete Angebot von Mazda nicht annehmen will es sind ja 1500 € die nicht jeder bekommt. Nach einer längeren Diskussion habe ich den Mann gefragt wie er reagieren würde wenn es sein Wagen währe und siehe da er hat zugegeben er währe auch sauer. Daraufhin hat er mir das Angebot gemacht am nächsten Tag noch ein mal anzurufen und er stellt mich dann zu seiner Chefin durch die war allerdings nicht so freundlich und hat mir klar zu verstehen gegeben, entweder ich nehme das Angebot an oder ich lasse mein alten auf kosten von Mazda richten und ich hätte ja dann wieder ein Fahrzeug was in Ordnung ist, das der Rost aber im ganzen Auto ist wollte sie nicht begreifen obwohl ich der Dame am anderen Ende gesagt habe das schon einmal die Schweller, die Heckklappe, die Radläufe ausgebessert und zu guter letzt Teile der beiden hinteren Kotflügel heraus geschnitten wurden wegen Rost. Außerdem haben wir noch einen Mazda 3 der auch rostet.

Eins stand für mich eigentlich klar, ich will die Rostkarre nicht mehr in meiner Garage stehen haben denn die nächsten Probleme mit Rost lassen mit dem Wagen nicht lange auf sich warten.

Das Ergebnis ist:

Ich habe mir einen neuen bestellt denn den alten hätte nicht mit ruhigem Gewissen verkaufen können, wenn ich ihn überhaupt verkaufen hätte könnte. Fazit von der ganzen Geschichte ist das ich verdammt viel Geld ausgeben musste um wenigstens an die 1500 € zu kommen. Nach mehreren Gesprächen in meinem Bekanntenkreis stimmten mir alle zu das das was Mazda für großzügig bezeichnet ein Witz ist. Loben muss ich den Händler der mir für die 5 Wochen kostenlos einen Leihwagen gestellt hat.

Jetzt hoffe ich das der neue besser ist und meine schlechte Laune wieder etwas verdrängt. Ausschlaggebend für einen neuen Mazda war eigentlich nur die Zuverlässigkeit, denn in 7 Jahren hatte ich keine Reparatur.

Gruss an alle

am 9. November 2011 um 13:21

Klaus, das war nicht als Vorwurf gedacht. Kam falsch rueber. sry

Hallo mattalf

Ich sehe das nicht als Vorwurf aber wenn du meine Geschichte gelesen hast kannst du sicher verstehen das ich sauer auf Mazda bin denn das ganze ist erst vor einigen Wochen passiert und die Wunden sind noch frisch.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von klapper-klaus

Hallo

Finger weg!!!!!!!

Ich habe auch so einen gefahren. Bj. 8/2004 und der war nach 7 Jahren durch - komplett. Ich musste mir einen neuen kaufen.

Gruss

klapper-klaus

das mag ja bei deinem so gewesen sein, mainer zb. ist bj 03/03 mit dem war ich vorsorglich vor 4 wochen bei meiner werkstatt (kein Mazdahändler) der dem die firma gehört ist ehemaliger Mazdameister hat sich selbständig gemacht und der hat in meinem beisein (ca. 2 stunden) das auto vorgenommen und bis auf einen kleinen rostschaden hinten im inneren radkasten(wo der wagenheber drin ist) war nix aber auch garnix zu finden.

jedes auto ist anders!!

Hallo Tom2Win

Das freut mich für Dich und hoffentlich hält er noch einige Jahre, denn so sollte es sein.

Gruss

am 10. November 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von klapper-klaus

Hallo mattalf

Ich sehe das nicht als Vorwurf aber wenn du meine Geschichte gelesen hast kannst du sicher verstehen das ich sauer auf Mazda bin denn das ganze ist erst vor einigen Wochen passiert und die Wunden sind noch frisch.

Gruss

Versteh ich vollkommen. Und der TE hat einen ins Auge gefasst welcher schon 8x4cm Rost am hinteren Kotfluegel hat. Da liegt nahe das es eines der typischen Rostfahrzeuge ist. Von daher Finger weg. Meine wurde von Mazda stændig behandelt. Bis zum heutigen Tag hab ich keine Probleme. Sicher zwei drei Steinschlæge an der Motorhaube die Rost ansetzen. Aber die typischen Stellen sind io.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Kaufberatung M6 ganz dringend!