Kaufberatung M550d G30 mit Unfall

BMW 5er G30

?Hallo Leute.  Habe mir am samstag einen  M550d angeschaut .  Leider hatte der wagen einen größeren unfall .. wo die konplette fahrer seite erneuert wurde.. beide türen .. seitenwand vorne , Stoßstange vorne linker led schweinwerfer , motorhaube und hintere Stoßstange.... schaden von 24000 euro.. 

Preis 49tsd , Baujahr ende 2018.. 24 Monate Garantie war mir sehr wichtig.. und gewisse Ausstattung... leider habe ich an der tür bemerkt das es nicht bündig mit dem seitenwand hinten ist.. nur im unteren berreich..der Verkäufer hat gesagt wird eingestellt.. somit haben wir einen Kaufvertrag gemacht... nachhinein habe ich aber ein schlechtes bauchgefühl bekommen... habe noch kein geld überwiesen..  kann ich vom Kaufvertrag abspringen?..  ich vermute die tür wird nicht einstellbar sein.. da es nur im unteren berreich nicht bündig ist.. seitenwand ist bestimmt eingedrückt oder sowas.. denke auch an wiederverkauf von so einem Fahrzeug... wird schwierig. 

26 Antworten

Ja die dinger kosten normal 53tsd ... mit der Ausstattung..
B&W soundanlage, standheizung, driving assistant plus, park assistant plus, head up, beledertes armaturenbrett , 20 zoll felgen , usw...

Für 49k€, würde ich ein KFZ mit einem solchen Vorschaden nicht kaufen. Probleme die später auftreten, hast Du an der Backe. Sicherlich wenn es um Weiterverkauf geht.
Wie auch immer der Kaufvertrag lautet, würde ich davon zurücktreten.
Ich bin der Meinung wenn beim Verkauf nicht alles perfekt ist, dann nicht darauf einlassen was nach Geldfluss noch gemacht wird.
Ein Vergleich mit dem „selbst verschuldeten Schaden“ der Ehefrau zu vor, bringt Dir im Zweifel gar nichts.

Ich warte jetzt einmal ab. Denke spätestens nittwoch weiß ich mehr.

Bei der Vorgeschichte würde ich Dir unbedingt ein unabhängiges Gutachten beim Tüv/Dekra empfehlen. Wollen wir wetten die finden sowieso irgendwelche Themen die dich dazu berechtigen vom Kaufvertrag zurückzutreten…

Ähnliche Themen

Ich würde das von der KM-Leistung und vom Neupreis abhängig machen. Wenn die KM-Leistung in Ordnung ist und die Tür entsprechend eingestellt werden kann, dann hast du für 49k einen günstigen M550D mit 2 Jahren Garantie geschossen. Wenn die 200k km demnächst geknackt werden, dann würde ich auch schauen, dass du aus dem Vertrag rauskommst.

80tsd gelaufen, baujahr ende 2018 , 24 Monate bmw Garantie, Neupreis über 115tsd Euro

Zitat:

@khamsin schrieb am 7. Februar 2022 um 09:59:25 Uhr:

Wie auch immer der Kaufvertrag lautet, würde ich davon zurücktreten.

Er wird nicht einfach so von dem Kaufvertrag zurücktreten zu können. Mit welcher Begründung soll das gehen?

Das ist dann ein sehr guter Preis und du hast für 2 Jahre keine Kopfschmerzen. Eine große Auswahl an G30 M550D hast du aktuell nicht im Netz mit einer sehr guten Austattung inkl. Standheizung.

Gelöscht

So leute.. Verkäufer hat mich angerufen..... sehr nett.. ich durfte vom Kaufvertrag zurücktreten..
Mfg

Zitat:

@M2Cperformance1990 schrieb am 7. Februar 2022 um 10:28:34 Uhr:

80tsd gelaufen, baujahr ende 2018 , 24 Monate bmw Garantie, Neupreis über 115tsd Euro

Und was ist mit dem anderen G30, den du gekauft hast?
Der mit 120tkm?

https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-erfahrungen-t6533858.html?...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 7. Februar 2022 um 12:15:50 Uhr:

Zitat:

@M2Cperformance1990 schrieb am 7. Februar 2022 um 10:28:34 Uhr:

Und was ist mit dem anderen G30, den du gekauft hast?
Der mit 120tkm?

https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-erfahrungen-t6533858.html?...

Das ist der von meinem papa.. was mich auch dazu bewegt hat den m550d zu kaufen... fahre ja noch einen m2 Competition.. aber damit fahre ich nicht in den urlaub.. wo ich jetzt im sommer ca 10tsd km machen werde ?? .. mein vater hat einen glückstreffer erzielt mit seinem m550d... da wird jetzt bei zf das Getriebeöl gewechselt... mit bmw absprache natürlich... es Gefährdet wohl nicht die Garantie

Deine Antwort