Kaufberatung M240i Coupé oder 4er

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo Zusammen,

ich brauche eure Meinung. Ich möchte einen gebrauchten Wagen kaufen. Ich bin verwirrt zwischen 240i Coupe und 430i, mit EZ 2024. Die beide kann mann unter 50.000€ bei vielen Händlern finden. Ich mag das Design von 4er mehr aber die Leistung und M badge von 240i und das bedeutet mehr spaß. Was wird ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Richard

70 Antworten

Kann ich gerne machen. Aus meiner Sicht die wesentlichen Punkte:
- Fahrwerk / Achsen
- Rad / Reifenkombinatin v.a. mit dem Technik Paket
- weitere Motorausbaustufe des B58 mit nun 374 PS (optional mit AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 420 PS und damit hervorragenden Fahrleistungen, 0-200 in 14s)
- optionale M Sitze aus dem M3
- bessere Geräuschdammung
- mehr Komfort

Dazu liegt die G-Baureihe einfach „satter“ auf der Straße. Ich hatte den F31, F20 und nun den G21.
Dazu besteht die Möglichkeit den G42 als jungen Gebrauchten mit bestehender Gewährleistung und weiterer Anschlussgarantie zu kaufen.

Ok danke, ich denke das reicht, um anderen Lesern dein „Know How“ zu zeigen. Dachte da kommt bissel mehr als copy Paste von Werbebroschüren…

ich hatte den F22 M240i, vom Design mMn um Welten stimmiger als der G42. Dann auch noch BMW made in Mexico...da habe ich dankend abgelehnt. besseres Fahrwerk hin oder her

Trotzdem bei der Auswahl würde ich klar den M240 mit R6 nehmen!

@tilomagnet was fährst du jetzt?