Kaufberatung Luftfeder Vorderachse A6 4F
Guten Tag, bin erst neu hier und habe folgendes Problem. Meine Luftfeder vorne rechts hat den Geist aufgegeben und nun liegt die komplette Vorderachse. Hab auch schon raus gefunden das es am federbein entweicht. Also ist es definitiv defekt. Meine Frage ist nun. Es gibt ja Massen an neuen federbeinen auf eBay und co. ich weiß absolut nicht wo ich kaufen soll...was günstig ist aber von der Qualität auch super. In der Werkstatt wollen sie 1200€ pro Federbein haben plus Einbau. Das erscheint mir sehr sehr viel. Könnt ihr mir etwas empfehlen was man mit ruhigem Gewissen einbauen kann und keine Probleme hat? Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.
16 Antworten
Ich möchte einfach die Vor- und Nachteile beider Dämpfer kennen um dann eine Entscheidung treffen zu können.
Stand jetzt weiß ich noch nicht welche Lösung die bessere ist.
Sobald ich die Preise von Bilstein kenne, werde ich mich entschieden.
Kurzes Update
Habe mich für Bilstein entschieden. Bilstein ist Erstausrüster für Mercedes Luftfahrwerke.
Die Preise sind einfach nur unverschämt:
1200€ UVP /Stk
850-900€/Stk Internetpreis
Die Luftfeder stammt von Vibroacoustic ( gehört zu Conti).
Federbein wird in NRW zusammengebaut.
Auf der Packung aussen ist ein MHD Datum aufgedruckt. Meins ist noch 7 Monate "haltbar".
Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob ihm diese Investition in ein >10 Jahre altes Auto Wert ist.