ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Limousine oder Kombi, gute Sitze, Platz vorne, da groß und Sitzriese

Kaufberatung Limousine oder Kombi, gute Sitze, Platz vorne, da groß und Sitzriese

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:38

Hallo zusammen,

mein aktueller Autokauf strengt mich langsam an wegen der Fülle an Angeboten.

Kurz meine Anforderungen:

- Preis bis 17000€

- Benziner da ca. 13-15.000km im Jahr, ab 120PS

- Automatik

- Klimaautomatik

- sehr gute Sitze, ich bin mit knapp 190cm groß gewachsen

- hohe Qualität

- leise

- ordentlicher Kofferraum

- Piepser vorne und hinten und/oder Rückfahrkamera

. gutes Licht

- Tempomat, nett aber kein Muss wäre ACC und Totwinkelwarner, Verkehrszeichenerkennung

Freue mich auf Eure Impulse! Danke.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dann wäre ein Van für dich auch eine Möglichkeit. Aber für dein Budget wir nicht reichen für das was du alles aufgezählt hast.

Hi,

Sitzen ist immer einer individuelle Sache. Ein Auto das einem 2m Mann perfekt passt kann bei dir auch völlig ungeeignet sein.

Da hilft nur ausprobieren. Teilweise gibt es ja auch unterschiedliche Sitze in gleichen Fahrzeugmodell.

Mein Tipp wäre Opel Insignia mit (aufpreispflichtigen) AGR Sitzen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:58:04 Uhr:

Dann wäre ein Van für dich auch eine Möglichkeit. Aber für dein Budget wir nicht reichen für das was du alles aufgezählt hast.

Ich fahre zwar auch einen Van (Opel Zafira A), aber in einem Opel Astra K mit AGR-Sitzen sitze und fahre ich bspw. wesentlich besser als in einem Van.

Mein Bruder ist von einem Van (Ford Galaxy MK2) wieder auf einen Kombi umgestiegen, weil er mit der Sitzposition nicht zurecht kam.

Ein Astra K sollte zu dem Budget alle Anforderungen des TE erfüllen.

Vielleicht wäre aber auch ein Fiat 500L das richtige Auto für den TE :D.

Ford Mondeo, Opel Insignia

Astra K fande ich als 2m Sitzriese zu klein. Insignia B hat aber gut gepasst. Skoda Octavia hat ordentlich Luft vorne. Honda Civic als Elegance Ausstattungsvariante (-> ohne Schiebedach) hat auch viel Luft nach oben. Generell immer darauf achten ohne Schiebedach zu wählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Limousine oder Kombi, gute Sitze, Platz vorne, da groß und Sitzriese