Kaufberatung Limo
Hallo Leute,
Ich ziehe in Betracht mir demnächst mal ein vernünftiges Auto zuzulegen, mein jetztiges habe ich verkauft und bin die nächsten Tage wohl erstmal mitm Bike unterwegs...wie oben beschrieben soll es ein E90.
ier mal meine Eckdaten:
- 320 D
- ab Bj. 2008
- ab 150 PS
- bis 100000 km laufleistung
- weiße Lackierung
- budget liegt bei max. 17500 euro
- navi und Lederausstattung wären wünschenswert
Mich würden aber eher die wichtigen Punkte zuerst interssieren, wie allgemeine Probleme und ob so ein Fahrzeug überhaupt lohnt.
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von euch ;-)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Siehst, ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen... 😉
Allerdings war ich mit den Halogenern im E90 und E60 eigentlich ganz zufrieden. Nur der Wiederverkauf ohne Xenon wird mit jedem Jahr schwerer. Trotzdem würde ich keinen mehr ohne Navi kaufen und in dem Fall wahrscheinlich neu suchen. Wenn es darauf allerdings nicht ankommt, dann den Neueren mit Xenon und M-Paket... 😉
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 11. November 2014 um 18:48:45 Uhr:
Siehst, ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen... 😉Allerdings war ich mit den Halogenern im E90 und E60 eigentlich ganz zufrieden. Nur der Wiederverkauf ohne Xenon wird mit jedem Jahr schwerer. Trotzdem würde ich keinen mehr ohne Navi kaufen und in dem Fall wahrscheinlich neu suchen. Wenn es darauf allerdings nicht ankommt, dann den Neueren mit Xenon und M-Paket... 😉
navi hat der ja mit m paket nur das es dran geclipt wird, ist aber original von bmw.
fahre morgen das m-paket probe dann schaun wa ma weiter ;-)
sooo freunde... Probefahrt hinter mir! Das Sportpaket find ich shcon ganz geil.... Was mich nervt sind die normalen Scheinwerfer und das nicht vorhandene Display.
18600 € wäre der letzte Preis... Winterreifen keine dabei, Sommerreifen halten noch max. 1 Jahr.
Meine Fragen:
Was kann dieses Display alles, ich denke das ist mehr als nur ein Navi?
Kann man solche Xenonscheinwerfer problemlos dazu installieren, was kostet das wenn man das komplett einbauen lässt?
wie ist jetzt sonst noch eure Meinung dazu??
Hi,also machbar ist alles wenn man mehr Kohle rausschmeißt um sich nach den Kauf noch Xenon reinballert.Meine Meinung?
Such weiter mit Navi und Xenon 😉
Na super, Sommerreifen so gut wie runter, Winterreifen gar nicht erst dabei, also schon im Voraus mal gut Kosten auf Vorausschau. Wenn Dich das fehlende Navi und die Halogenscheinwerfer jetzt schon stören, dann würde ich mich mit einem Kauf auch nicht weiter befassen.
Was ist mit diesem hier?Irgendwie günstig finde ich,aber kannst mal anrufen ob es ein fake ist 😉
http://suchen.mobile.de/.../201290820.html?...
Gefiele mir jedenfalls um Längen besser und bestätigt mich darin, die 313'er Felgen doch nicht abzugeben. Sehen einfach geil aus... 😉
So fakepreismäßig finde ich den Wagen aber auch nicht. Immerhin aus 2008 mit gut 100.000 Km, da passt der Preis eigentlich schon.
Ja der preis ist ja gut,aber zu gut finde ich 😉
denke der Preis imd das Auto passen schon zusammen, nur für 100000 km würde ich nicht soo viel Kohle ausgeben.
nächster Vorschlag wäre:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../254972757-216-7146?ref=search
-Winterreifen keine
-Sommerreifen vorne ca. 4-5 mm / hinten 3 mm
- vorderer linker Kotflüflügel hatte nen kleinen Kratzer und wurde fachmännisch beseitigt
- ich wäre der 4. Besitzer (wohl BMW Mitarbeiter zum Kollegen vom Anbieter zum Anbieter gewechselt)
Was meint ihr? was ist drin?
bei 31000 km Laufleistung 3 halter ? Find ich nicht koscher......
Zitat:
@Azrael1278 schrieb am 14. November 2014 um 15:19:56 Uhr:
bei 31000 km Laufleistung 3 halter ? Find ich nicht koscher......
Skurieler geht immer ->
LinkZitat:
@Langschwert schrieb am 6. November 2014 um 19:34:02 Uhr:
BMW 325i, Typ E46, 346L, 6-Zylinder 2.5 l 141 kw (192 PS), M54 Motor, EZ 22.06.2001
- Von Vatern am 03.11.2014 übernommen mit 30770 (!) km
- Reifen alle etwa DOT 25.01 (25. Woche 2001)
- usw
Also Euch kam mer a nix rescht mache... 😉
Manchmal läufts einfach blöd. Erstzulassung übers Autohaus, Zweitbesitzer hat den Wagen nach 1 Jahr wieder abgegeben, der Dritte kein Bock mehr (oder wie auch immer), schon hamma 3 Vorbesitzer.
Macht ein Auto doch nicht wertlos. Hatte schon einen Wagen in Bestzustand mit 6 Vorbesitzer (alter Fahrzeugbrief). Warum? Auto wurde abwechselnd jährlich von Mann auf Frau auf Mann umgeschrieben. Gefahren hat das Auto nur der Mann - seit Erstzulassung... 😉
Mir würde es natürlich in der preisverhandlung Weiter helfen...
Je nachdem, was meint ihr zum preis? Angebot allgemein? Was spricht dafür? Was dagegen?
Die Anzahl der Halter ist schon etwas preismindernd, WR wären auch nicht schlecht -vor allem zu der Jahreszeit.
Da besteht evtl. Verhandlungsspielraum.
Ich finde das Angebot nicht schlecht, Ausstattung auch ok, der 25d istn guter Motor.
Die Vorbesitzer finde ich pers. jetzt nicht so wild, wie Neo schon sagte, manchmal gibts eben Gründe sich -teilweise- auch ungewollt wieder vom Fahrzeug zu trennen.
Bei Weiterverkauf ist das natürlich ebenso wiederum ein Thema, sofern man den Wagen nicht lange Zeit fahren will.
Wenn die Historie zum KM-Stand passt...
Habe jetzt nochmal 2 andere autos ins visier genommen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/259130415?asrc=fa
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201086002
den 320d könnte ich sicher noch um die 2 - 3000 euro runter handeln.
Mir stellt sich die frage, sind die unterhaltskosten beim 325d gravierend höher was reparaturen, inspektionen angeht? Versicherungen steuer kann ich selber berechnen.
Was haltet uhr von den angeboten?