Kaufberatung Lexus
Hallo
Wer kann mir den so einige über den Lexus IS220D sagen verbrauch und Qualität ,schwanke noch ob Lexus oder Vectra C
15 Antworten
Du schwankst zwischen Lexus IS und Opel Vectra?
Was ist das für ein Vergleich? Der Konkurrent zum Vectra ist der Toyota Avensis. Der Lexus IS positioniert sich eher gegen BMW 3er usw. Die Qualität ist wie immer bei Lexus hervorragend.
Daten:
http://www.lexus.de/lexus_cars/is_new/index.asp
P.S.
Der Lexus IS hat gerade das goldene Lenkrad erhalten.
Gruß
Christian
Hallo,
der Lexus ist eher in Richtung Audi A4/BMW 3er und MB C-Klasse sowie dem Alfa 159 positioniert.....😉
der Vectra konkurriert eher mit dem Avensis und Passat sowie Modeo und Skoda Oktavia.
allerdings gibt es beim Vectra Motorisierungen die in die Lexus Klasse reicht---> ist dies der Grund??
Grüße Andy
Hallo,
google doch mal nach:
deutsches lexus owners club forum
da gibt es jede menge erfahrungen und meinungen
zum is220d. aber nichts geht über einen persönlichen
eindruck - also alle aspiranten probefahren und selber
vergleichen. es reden in foren oft viele mit die noch nie
in einem lexus am steuer gesessen haben.
gruß
thomas
Zitat:
Original geschrieben von IS200SX
Hallo,
google doch mal nach:
deutsches lexus owners club forumda gibt es jede menge erfahrungen und meinungen
zum is220d. aber nichts geht über einen persönlichen
eindruck - also alle aspiranten probefahren und selber
vergleichen. es reden in foren oft viele mit die noch nie
in einem lexus am steuer gesessen haben.gruß
thomas
habe ich geschrieben das ich Lexus gefahren bin??
ich habe geschrieben wie die Lexus Modelle positioniert sind,
und kein Statement zu dem Wagen selbst geschrieben...
deinen Verweis auf das andere Forum finde ich im übrigen wenig fair-----> wenn er hier auf MT fragt dann wird er auch erwarten ''hier'' eine Antwort zu bekommen.....die Du hättest auch selbst liefern können.
wenn dein Post allerdings auf Usergrabbing abzielt werde ich dies genauer beoachten.
mfg Andy
Ähnliche Themen
Hi
Bitte nicht streiten! Ich schwanke halt weil ich seit 19 jahren nur Opel gefahren habe , und zur zeit ein Omega B MV6 unter den hintern habe, mit Voll austattung :-)!!!!!!!! Der Vectra 3l V6 diesel ist halt in der anschaffung günstiger,aber der Lexus sieht um breiten besser aus ,am samstag hatte ich ein Vectra zur probe ja nicht schlecht aber irgendwie butter und brot auto , der lexus dagegen sieht hammer aus !!!!!!! Mal schauen wann ich so einen zur probe bekomme!!!! Ich hab ja zeit muss mir ja nicht gleich ein neues kaufen ein jahreswagen wäre auch schön,aber er sollte schon Navi leder usw haben !!!!!!!!!!!!
Gruss aus Berlin Dirk
Einfach mal beim Lexushändler in deiner Nähe anrufen. Einen IS als Vorführwagen haben eigentlich so ziemlich alle Lexushändler 😉
Hallo,
Meiner Meinung nach passt der Vergleich sogar sehr gut.
Haut doch mal bei beiden Autos so ziemlich alles rein, der Lexus wird nicht weit weg vom Vectra liegen.
Falls dir Platz wichtig ist, wirst du den Omega vermissen, auch der Vectra hat unglaublich viel Platz.
Gruß, espe
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
habe ich geschrieben das ich Lexus gefahren bin??
ich habe geschrieben wie die Lexus Modelle positioniert sind,
und kein Statement zu dem Wagen selbst geschrieben...deinen Verweis auf das andere Forum finde ich im übrigen wenig fair-----> wenn er hier auf MT fragt dann wird er auch erwarten ''hier'' eine Antwort zu bekommen.....die Du hättest auch selbst liefern können.
wenn dein Post allerdings auf Usergrabbing abzielt werde ich dies genauer beoachten.
mfg Andy
hallo lieber moderator,
sorry - was ist denn jetzt passiert ? habe ich mich strafbar gemacht ?
mein posting war an den threadersteller gerichtet und nicht an alle die hierzu gepostet haben. viele details über den lex
findet man eben nicht bei mt - die getriebeprobleme die gerade einige 220d haben, welche übersetzung zu empfehlen ist, reifenfragen und und und... leider sind auf mt meines erachtens noch nicht so viele lexus fahrer vertreten, dass hier umfassend über das fahrzeug informiert werden kann.
bitte reagier doch nicht so sauer wenn ein tip gegeben wird, der für einen ernsthaften interessenten bei seinem kaufentscheid - bei dem es immerhin um ca. 30.000€ geht
- schon wichtig sein könnte.
also usergrabbing wollte ich sicher nicht betreiben - wer etwas sucht findet schon alleine raus das andere mütter auch schöne töchter haben.
nichts für ungut
gruß
thomas
Naja, Getriebeübersetzungen, Platzverhältnisse, Bremsen, Elastizität und dergleichen haben wir schon recht ausführlich, teilweise auch sehr emotional diskutiert.
gruss paff
Zitat:
Original geschrieben von paff
Naja, Getriebeübersetzungen, Platzverhältnisse, Bremsen, Elastizität und dergleichen haben wir schon recht ausführlich, teilweise auch sehr emotional diskutiert.
gruss paff
hallo paff !
sicher ist in mt schon häufig über lexus geschrieben worden, doch ist mt nicht das forum in dem die lexusfahrer ihr herz über den täglichen umgang mit fahrzeug, werkstatt und vertrieb ausschütten - und solange lexus eine eigene rubrik verwehrt wird, wird es auch dann nicht dazu kommen, wenn ab und zu mal ein lexus thread vom mod aus der taufe gehoben wird um lexus-leben in die bude zu bringen. ich möchte mich dann auch mit dem hinweis auf den thread "merkwürdig ruhig um lexus" - hier im mt aus der diskussion verabschieden, wobei ich mich den beiträgen von linn, kai111 und smartie-24 nur anschliessen kann.
und tschüss
thomas
Naja, hier gibt es auch noch den kritischen Blick von aussen😉.
gruss paff
hey mafia-mann,
vorweg: ich beschimpfe niemanden. ich respektiere opel, lexus...
technische fakten, oder das niveau "deines" lexus haendlers, beruecksichtige ich nicht!
frage: wenn du hunger hasst was machst du?
isst du
a. eine stulle mit schmierwurst und trinkst eine pulle bia,
oder
b. bist du er der pasta-geniesser...?
bei a. rate ich dem suchendenden, sich auf die couch zu flegeln, die hand in die hose zu stecken und den blitz-prospekt anschauen: "nabend der herr, sie sind zu hause!"
bei b. nehme man die lexus-broschuere und trete in einen welt ein, in der ein anderes nieveau herrscht: "good evening sir, you are welcome!"
wie gesagt, ich bin n-e-t-t- geblieben aber so ist es. entscheiden musst du.
good evening
f.
Zitat:
Original geschrieben von cerbera
hey mafia-mann,
vorweg: ich beschimpfe niemanden. ich respektiere opel, lexus...
technische fakten, oder das niveau "deines" lexus haendlers, beruecksichtige ich nicht!
frage: wenn du hunger hasst was machst du?
isst du
a. eine stulle mit schmierwurst und trinkst eine pulle bia,
oder
b. bist du er der pasta-geniesser...?bei a. rate ich dem suchendenden, sich auf die couch zu flegeln, die hand in die hose zu stecken und den blitz-prospekt anschauen: "nabend der herr, sie sind zu hause!"
bei b. nehme man die lexus-broschuere und trete in einen welt ein, in der ein anderes nieveau herrscht: "good evening sir, you are welcome!"
wie gesagt, ich bin n-e-t-t- geblieben aber so ist es. entscheiden musst du.
good evening
f.
Hallo
Und was möchtest du jetzt damit sagen!!!!!!!!!!
So war jetzt mal bei ein Lexus Händler, hmmm probefahrt nur 1stunde habe ich abgewunken weil ich die katze nicht im sack kaufen will, nun ja geht doch in 14 tagen bekomme ich ein für 24 stunden zum testen geht doch!!!!!! Bin ich mal gespannt was mich erwartet freu mich schon, !!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von V6-Mafia-Boss
Der Vectra 3l V6 diesel ist halt in der anschaffung günstiger,aber der Lexus sieht um breiten besser aus ,am samstag hatte ich ein Vectra zur probe ja nicht schlecht aber irgendwie butter und brot auto , der lexus dagegen sieht hammer aus !!!!!!!
Von den Fahrdaten her, solltest du den IS220 lieber mit dem 1,9l cdti 150 PS- Vectra vergleichen. Interessant wäre auch, welche Prioritäten du setzt. Brauchst du Platz, dann Vectra. Vom Image her klar Lexus. Willst du eine Automatik, dann Vectra...
Ein Kumpel von mir fährt seit 2 Jahren eine 2002er GTS 2.2dti. Der hat jetzt 130tkm gelaufen und verbraucht 6,5-7l, ist aber noch ein richtiger Traktor. Hinten kann man bequem sitzen, allerdings ist das Sportfahrwerk des GTS kein Freund von Bodenwellen.