1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufberatung Lexus IS200

Kaufberatung Lexus IS200

Lexus

Hi Leute

Ich brauche eure hilfe bei meinem nächsten Autokauf.

Ich habe mich nun für einen Lexus IS200 entschieden und 2 Modelle genauer ins Auge gefasst da sie in mein Budget passen.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=7093087&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d43%26model%3d15710%26cur%3dCHF%26priceto%3d10000%26inspection%3dtrue%26sort%3dmileage%26total%3d9%26eftotal%3d9&page=1&row=3

Dieses Modell reizt mich sehr vom Preis her 6100.- CHF sind ca 4700 Euro
Auch die Ausstattung gefällt mir nur die Farbe ist nicht so mein Ding.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6427414&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d43%26model%3d15710%26cur%3dCHF%26priceto%3d10000%26inspection%3dtrue%26sort%3dmileage%26total%3d9%26eftotal%3d9&page=1&row=1

Bei diesem Modell habe ich einen höheren Preis 7980.- CHF ca 6150 Euro, jedoch ist das Angebot von einem grossen Ocassionhändler der mir auch bekannt ist. Zusätzlich gibt es 12 Monate Garantie (vermutlich nur auf Motor und Getriebe) Die Farbe gefällt mir sehr und er hat 30000 km weniger aufem tacho. Auch das es ein Automat ist betrachte ich als Vorteil. Zusästlich gibts kostenlos nen TCS test was bei euch dem ADAC entspricht. Die testen den Wagen und machen ne mängelliste.

Ich tendiere eher zum zweiten kann mich aber nicht entscheiden. Ansehen werde ich mir beide. Ich brauche das Auto nicht sehr oft 6000 km im Jahr. Vom Komfort her gefällt mir aber die Nummer 1 viel besser. Auch habe ich ein leichtes rückenleiden weshalb ich eher zum Automat tendiere.

Was denkt ihr dazu? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Danke

12 Antworten

So der zweite ist leider schon verkauft.

Es bleibt noch der für 6100.- CHF

Hält ein Lexus IS 200 mit 145000 km noch was aus oder bin ich mit dem nurnoch in der Werkstatt? Ich würde mich über baldige Antworten freuen da ich ziemlich schnell entscheiden muss.

Gruss

..bei mir funzt der Link nicht! Kann daher nichts zum Wagen sagen. Hinsichtlich der KM-Leistung mach Dir mal beim Lexus überhaupt keine Sorgen.

Gruß, Filou

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

So ich hoffe so geht es. Danke schonmal für die erste beruhigung.

Verkehrt wirst Du grundsätzlich mit dem Wagen wohl nichts machen.  Sofern die angegebene KM-Leistung nachvollziehbar ist, und die Wartungen fleißig im Scheckheft protokolliert worden sind, läuft der auch noch zusätzliche 200 TKM. Der Wagen ist ausdrücklich kein Rennwagen mit seinen 155 PS! Ein 320er ist agiler, sofern man darauf Wert legt. Persönlich bin ich der Meinung, dass zum Lexus IMMER ein Automatikgetriebe gehört, zumal die Automaten von Lexus extrem haltbar sind. Bei den älteren Modellen kein Wagen mit Bildschirm nehmen, da die Auflösung damals noch miserabel war, und die Haltbarkeit des Navis auch nicht ewig ist.

Gruß, Filou

Ähnliche Themen

Mit den IS200 machst Du nichts verkehrt.Habe den ersten 145Tkm in 10 Jahren gefahren.Eine Glühlampe,Batterie und Bremsen vorn getauscht.Sonst nichts!!!Darum auch wieder für das gleiche Modell entschieden,jetzt jedoch IS200 Sport Cross,einen der letzten.
Gruß lexuspeter54

mein GS 300 hat mittlerweile über 300t drauf. alles das erste drin. bremsen halten auch ewig, wenn man beim ausrollen bzw. bremsen auf N schaltet.

Das einzige was Kaputt ist: die Schalter für die Sitzheizung spinnen manchmal 😁

200t km sind nichts für einen lexus.

der motor, der im IS 200 ist, basiert auf dem 2JZ. Einem Block, der vierstellige PS-Zahlen locker wegsteckt.

6 Zylinder Reihe, 7-fach gelagerte Kurbelwelle, komplett mit feinsten Toleranzen in Japan von Hand gefertigt.

Vor allem die ersten Lexus - Modelle sind Qualitativ sehr gut.

Also - MEINE EMPFEHLUNG!!!

Hallo,

kannst eigentlich jeden IS200 kaufen der dir gefällt.
Du solltest nur auf ein Checkheft achten(von Privatperson mit Rechnung belegen lassen)was ordentlich geführt ist und alle Funktionen testen.
Beim Navi gibts immer wieder Probleme mit dem Bildschirm und beim CD-Wechsler gibt es eine ERRO-Meldung bei der der Wechsler(ergo das komplete Radio) getauscht werden muß.
Bedenke aber bei 1450000KM das bei 150000KM der Zahnriemen gewechselt werden mußund ich habe auch gleich die Wasserpumpe wechseln lassen(tropfte nicht gab aber schon Grünspan).
Meiner hatte beim Verkauf 189900KM weg und nahm nicht ein Topfen Öl.
Erster Auspuff,erste Stoßdämpfer, nur Verschleißteile und ein Radio wurden getauscht in 10 Jahren Autoleben.
Hab natürlich wieder ein Lexus genommen (jetzt aber RX )
Hoffe konnte helfen, Gruß ,Tobias

Ein Lexus bleibt nicht stehen und wenn doch dann nur wegen der guten Aussicht !

Zitat:

Original geschrieben von cool daddy

Ein Lexus bleibt nicht stehen und wenn doch dann nur wegen der guten Aussicht !

So siehts aus 😁

Mein Vater hätte da einen zum Verkauf einen is 200 Sport Cross 2,0 l V6 155 Ps Bj. 20.01.2002. Vollausstattung ,Aussenfarbe so Gold Metallic und innen Voll Leder in Schwarz mit allem drum und dran .Schiebedach ,Klimaautomatik,6 fach cd Wechsler,Navi,8 fach Bereift,Top geflegt ,62800 Km.
60000 Inspektion ist gemacht,Bremsen hinten neu ,vo.letzes jahr neu gemacht.

Tüv - Au 8.2011 Fällig kann aber auch neu gemacht werden.
Preis 9,800€ VB

Bei Interesse kann ich auch bilder zuschicken

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AndreasseinSignum

Mein Vater hätte da einen zum Verkauf einen is 200 Sport Cross 2,0 l V6 155 Ps Bj. 20.01.2002. Vollausstattung ,Aussenfarbe so Gold Metallic und innen Voll Leder in Schwarz mit allem drum und dran .Schiebedach ,Klimaautomatik,6 fach cd Wechsler,Navi,8 fach Bereift,Top geflegt ,62800 Km.

Preis 9,800€ VB

Gruß
Andreas

Preis VB

Gruß
Andreas
Guten Tag

Ich bin aus der Schweiz und suche einen Lexus IS 200 Sportcross mit Schiebedach und Alcantara-Ausstattung.
Haben Sie ein aktuelles Angebot? Wo sind Sie zu Hause, in welcher Region von Deutschland? Sind Sie ab und zu mal in der Schweiz?

Freundliche Grüsse
Peter Eberhard
roesti2@gmx.ch
04.04.2013

Zitat:

Original geschrieben von roesti2

Preis VB

Gruß
Andreas

Zahnriemen gewechselt? Denn der ist nach 10 Jahren fällig.

Wieso hat das Auto seit 1,5 Jahren keinen HU mehr?

Ist ein R6 und kein V6.

Deine Antwort