ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung Laguna 3 2,0 Benzin

Kaufberatung Laguna 3 2,0 Benzin

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 2. August 2020 um 16:30

Hallo, ich brauche trotz Lektüre hier noch ein bisschen Beratung: Ich möchte einen zuverlässigen und preiswerten Familienkombi kaufen. Bei der Suche kam ich auf den Laguna 3 mit dem 2,0/140 PS-Benzin/Motor (15tkm Fahrleistung im Jahr). Was gibt es im Jahr 2020 dabei zu beachten? Ich möchte ein gepflegtes Fahrzeug mit unter 100tkm kaufen, das noch zuverlässig die nächsten 6-8 (oder mehr?) Jahre ohne große Probleme seinen Dienst macht. Basteln kann ich (ich fahre und betreue seit 20 Jahren alte Volvo.).

Typische Schwachstellen? Wonach muss speziell geschaut werden? Bessere/Schlechtere Baujahre? ...

Aktuell habe ich einen aus 2013 mit 75.tkm und einen aus 2010 mit 45tkm im Visier. Welchem würdet ihr den Vorzug geben?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dem der alle Wartungen und auch den Zahnriemen (falls er einen hat) bei Renault im Bordbuch hat abstempeln lassen.

Es gibt so eigentlich keine besonderen Schwächen, der Eine hat haltmal dies und der Andere halt mal das.

Wichtig ist Wartungsstau darf er nicht haben.

Indizein gibt es da genügend. Wartungsaufkleber im Motorraum, Aufkleber Zahnriemen im Motorraum, Erinnerungsaufkleber nächste Wartung an der B-Säule oder Fahrertüre in der Nähe des Schloss.

ATU Wartungen sind meist keine Wartung sondern ein Ölwechsel und aufgeschwätzte Teile.

Probefahrt zu einem TÜV oder ADAC Stützpunkt und das Auto durchsehen lassen, kostet zwar par Euros ist aber oft besser investiert als nachfolgende Reparaturen. Grundsätzlich gilt, von Privat keine Gewährleistung, vom Händler die mindestgewährelistungspflicht von 6 Monaten danach muss man beweisen können das Fehler schon beim Kauf vorhanden waren.

Zitat: