ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Kaufberatung Kompakt/Kleintrakto r

Kaufberatung Kompakt/Kleintrakto r

Hallo Forumsgemeinde,

 

ich befinde mich auf der Suche nach einem Kompakt/Kleintraktor.

 

Wir bewirtschaften noch ca. 1ha Wiese und ca. 2 ha Wald. Also sind seine Einsätze hauptsächlich Frontlader, Garten- und Mulcharbeiten. Einen entsprechenden Mulcher soll er auch bekommen.

Wichtig wäre der Frontlader. Dieser sollte schon etwas heben können.

 

Was meint Ihr so. Wonach sollte ich Ausschau halten. Ich persönlich bin absoluter Kubotafan. Habe den GR2120 als Rasentraktormund bin richtig zufrieden mit dem Gerät. Kioti finde ich auch ganz interessant. Ich scheue mich etwas vor den China/Koreaböllern, obwohl die preislich natürlich erst einmal richtig interessant sind.

 

Leisten muss der Traktor wahrscheinlich nur 50 bis 100 Stunden im Jahr.

 

Könnt Ihr mir ein,als Eure Meinung dazu mitteilen? Achja, kosten darf er zwischen 20 und 30 Tsd Euro.

 

Grüsse

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau Mal bei Solis. Ich hab den 26 er, gibt's aber auch mit 50 PS .bin mit meinem voll zufrieden

Solis ist schon gut, der hier wäre schon ne Option da der auch 28 km/h laufen soll. Beim Solis nachfragen.

Da sind einige langsamer.

Hier gibts alles gegen Geld, der Solis hat auch hinten die Hydraulikanschlüsse.

https://www.ebay.de/.../363500730915?...

https://www.snowmobil.com/.../...-und-Strassenzulassung::2024.html?...

Hallo,

 

ich habe auch einen Solis 26, allerdings ohne Frontlader. Brauche ihn nur zum Mulchen und Transportarbeiten (Heckmulde und Hänger). Nach einem Jahr auch erst 30h, aber voll zufrieden. Der läuft allerdings nur 17 km/h.

 

Als Mulcher habe ich den GEO EFM 125 dazu geholt, der nur Probleme gemacht hat (schon 4* neue Reilriemen drauf). Der wird jetzt vom Händler gegen einen Talex getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Kaufberatung Kompakt/Kleintrakto r