ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberatung Kleinwagen von Hyundai

Kaufberatung Kleinwagen von Hyundai

Hyundai

Hallo zusammen,

ich suche ein paar Tipps zu Kleinwagen von Hyundai oder Kia.

Hintergrund:

Meine Großmutter lebt in Hamburg, wir in Bayern, wenn wir sie vor Ort besuchen (meist per Zug/Flugzeug) wollen wir vor Ort dauerhaft ein Auto haben.

Da der Wagen nur für 20-30 Tage im Jahr bewegt wird, reicht ein kleines, bescheidenes Auto mit 5 Sitzen. Sind komplett uneitel bezüglich der Auswahl. Hier die Kriterien:

- bis zu 8.000€

- so neu und zuverlässig wie möglich

- Automatik

- Klima

- vom Händler

Hyundai/Kia hat so viele Modelle und Modellwechsel in diesem Bereich hingelegt, dass ich etwas die Orientierung verloren habe.

Welche Empfehlungen könnt ihr uns geben? (Modelle, Schwachstellen, Modelle anderer Hersteller).

Freue mich auf eure Hinweise!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du denn selber schon einmal 'nen Blick in AutoScout24 oder mobile geworfen?

Mit deinen Bedingungen als Rahmen erhalte ich im Raum Hamburg (Umkreis 50 km) 14 Ergebnisse, wovon 10 Smart sind. Die restlichen 4 sind Kombis, die schon 4 oder 5 Mal um die Erde gereist sind.

Wie alt darf das Auto denn überhaupt sein?

Hi,

entschuldige wenn ich das so krass sage aber das ist ja ne total behämmerte Idee.

Kaufpreis und laufende Kosten und Nutzen stehen da doch in keinem Verhältnis zueinander.

Für das was der Spaß kostet könnt ihr euch Problemlos viele viele Jahre lang (ohne deiner großmutter zu nahe treten zu wollen wahrscheinlich länger als sie lebt) einen Mietwagen nehmen. Am besten bei Gold Membercard oder sowas von der entsprechenden Mietwagenstation am Flughafen besorgen das spart Geld und erleichtert das anmieten.

Oder ihr schaut mal nach einem Car Sharer in der Nähe deiner Großmutter.

Ihr seit dann sogar felxibel,falls mal ein transport oder so ansteht nehmt dann einfach einen größeren Wagen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

entschuldige wenn ich das so krass sage aber das ist ja ne total behämmerte Idee.

Kaufpreis und laufende Kosten und Nutzen stehen da doch in keinem Verhältnis zueinander.

Für das was der Spaß kostet könnt ihr euch Problemlos viele viele Jahre lang (ohne deiner großmutter zu nahe treten zu wollen wahrscheinlich länger als sie lebt) einen Mietwagen nehmen. Am besten bei Gold Membercard oder sowas von der entsprechenden Mietwagenstation am Flughafen besorgen das spart Geld und erleichtert das anmieten.

Oder ihr schaut mal nach einem Car Sharer in der Nähe deiner Großmutter.

Ihr seit dann sogar felxibel,falls mal ein transport oder so ansteht nehmt dann einfach einen größeren Wagen.

Gruß Tobias

Gut, dass das schon gesagt wurde. Sonst hätte ich es nämlich jetzt getan. Ideen gibts.....

Versuche beim Hyundaihändler,ob Du noch einen Wagen der Sonderedition"20 Jahre Hyundai" ergattern kannst!! Habe selbst im August diesen Jahres einen Hyundai i10 gekauft, Neu 0 km,6950 Euro. Würde dir bestimmt passen! viel Erfolg,musst aber bestimmt Glück haben.

Hallo,

Da niemand hier die ganzen Hintergründe kennt, verwundert mich der Rüde Ton doch etwas. Wir haben bereits ein Auto dort, dieses werden wir aber verkaufen, da allein der Wertverlust in den nächsten Jahren höher ist als der Kaufpreis für den Kleinwagen.

Meinem Vater, Bruder und mir ist es die gesparte Freizeit von 30x Auto Mieten/Jahr auch Wert. Wer jedem Cent hinterherjagen will, darf das tun. Wir bevorzugen nunmal den Austausch, der uns zusätzlich knapp 15.000€ freimacht.

Auch mit den goldenen Karten raubt Mieten nunmal Zeit, haben das "Vergnügen" oft genug.

Im Umkreis München, in dem ich suche, finden sich an die 100 Angebote (grosserer Radius). Ich bin nur unschlüssig, welche Modelle ich bevorzugen sollte.

Danke auch @howschd

Im übrigen gilt: je neuer, desto besser. Und eher größer, als kleiner, sind alle über 1,90. (außer Oma, Mutter und Freundinnen ;-))

Ob sich das "lohnt", können wir dann selbst entscheiden.

Was hälst Du hiervon oder hiervon?

Sind nicht die Kleinsten und könnten wohl in dein Raster fallen!!!

Der Ford ist raus, erstens zu groß für den reinen Personen-Transport und zweitens 3. Hand vom Fähnchenhändler...

Der Peugeot ist dagegen ganz lustig, werde mal sehen, ob die als Typ in Frage kommen! Hab da irgendeinen hacken im Hinterkopf. Ob war das nur, dass er ohne Nachfolger eingestellt wurde?

Hat jemand Erfahrung mit der Hyundai-4-Gang-Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Hallo,

Da niemand hier die ganzen Hintergründe kennt, verwundert mich der Rüde Ton doch etwas. Wir haben bereits ein Auto dort, dieses werden wir aber verkaufen, da allein der Wertverlust in den nächsten Jahren höher ist als der Kaufpreis für den Kleinwagen.

Meinem Vater, Bruder und mir ist es die gesparte Freizeit von 30x Auto Mieten/Jahr auch Wert. Wer jedem Cent hinterherjagen will, darf das tun. Wir bevorzugen nunmal den Austausch, der uns zusätzlich knapp 15.000€ freimacht.

Auch mit den goldenen Karten raubt Mieten nunmal Zeit, haben das "Vergnügen" oft genug.

Im Umkreis München, in dem ich suche, finden sich an die 100 Angebote (grosserer Radius). Ich bin nur unschlüssig, welche Modelle ich bevorzugen sollte.

Danke auch @howschd

Im übrigen gilt: je neuer, desto besser. Und eher größer, als kleiner, sind alle über 1,90. (außer Oma, Mutter und Freundinnen ;-))

Ob sich das "lohnt", können wir dann selbst entscheiden.

Ich bin selber 1,86 gross und ich muss dir sagen,es war eine Kaufentscheidung von mir. Ich bin vorher einen Suzuki Wagoon R gefahren,(sehr zufrieden damit,15 Jahre) u. musste dabei immer mit etwas angezogenen Füssen Fahren. Beim i10 habe ich bequem ausgestreckte Füsse.Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung!!Kopffreiheit genügend. Bin übrigens in Deinem Bereich München (Augsburg)

Zitat:

Original geschrieben von howschd

Ich bin vorher einen Suzuki Wagoon R gefahren,(sehr zufrieden damit,15 Jahre) u. musste dabei immer mit etwas angezogenen Füssen Fahren. Beim i10 habe ich bequem ausgestreckte Füsse.

Das ist irgendwie sehr oft so. Autos, die von außen groß wirken, bieten oft weniger Platz als die scheinbar kleineren Autos.

War gerade auf Ebay,habe dabei in den Ebay Kleinanzeigen gestöbert. Unter der Rubrik "Auto"dann Hyundai i10 fand ich noch Angebote 0-10km um 6950 Euro. Versuch es mal mit Raum München oder Augsburg. Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von howschd

Ich bin vorher einen Suzuki Wagoon R gefahren,(sehr zufrieden damit,15 Jahre) u. musste dabei immer mit etwas angezogenen Füssen Fahren. Beim i10 habe ich bequem ausgestreckte Füsse.

Das ist irgendwie sehr oft so. Autos, die von außen groß wirken, bieten oft weniger Platz als die scheinbar kleineren Autos.

weist Du eigentlich wie gross ein Wagoon R von Suzuki war?(er wird inzwischen nicht mehr hergestellt) ca 3,45 m lang!! Wie gross bist Du?

Zitat:

Original geschrieben von howschd

Wie gross bist Du?

1,94 m. Was genau willst Du damit nun sagen?

Zitat:

weist Du eigentlich wie gross ein Wagoon R von Suzuki war?(er wird inzwischen nicht mehr hergestellt) ca 3,45 m lang!!

Ja und? Dafür hatte der weder Kofferraum, noch Motorhaube. Von daher hat er relativ gesehen, nicht viel weniger Passagierbereich als andere.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von howschd

Wie gross bist Du?

1,94 m. Was genau willst Du damit nun sagen?

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

weist Du eigentlich wie gross ein Wagoon R von Suzuki war?(er wird inzwischen nicht mehr hergestellt) ca 3,45 m lang!!

Ja und? Dafür hatte der weder Kofferraum, noch Motorhaube. Von daher hat er relativ gesehen, nicht viel weniger Passagierbereich als andere.

Ende!! denn mich stöhrt es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberatung Kleinwagen von Hyundai