Kaufberatung Kleinwagen mit guter Ausstattung 10-14.000 €
Schönen Abend,
mein Golf 3 hat eine ziemlich lange Mängelliste vorzuweisen und ich fürchte es ist nicht mehr wirtschaftlich. Ich bin nun schon etwas länger auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger, aber komme einfach kein Stück voran.
Im Fokus waren bisher Kleinwagen wie Mazda 2, Hyundai i20 und Toyota Yaris als reiner Benziner. Kleinstwagen habe ich mir auch angesehen, sind aber meiner Ansicht nach preislich nicht allzu lohnenswert ggü. Kleinwagen und optisch nicht sehr männlich 😁 Wobei mir der Mitsubishi Space Star davon am besten gefällt und preislich attraktiv ist.
Mein Arbeitsweg sind jeweils 25 km, hauptsächlich Autobahn. Ansonsten eher Kurzstrecke z. B. zum Supermarkt (ca. 12-15.000 km im Jahr).
Anforderungen:
- kurzfristig verfügbar
- günstiger Unterhalt
- Android Auto
- Klimaanlage/Klimaautomatik
- Rückfahrkamera
- Berganfahrassistent oder gute Automatik (Golf 3 war Automatik und bin seitdem keine Schaltung mehr gefahren)
Bonus:
- gutes Soundsystem
- Totwinkelassistent
1. Habt ihr Empfehlungen für mich?
2. Lohnen sich derzeit junge Gebrauchte? Beim Mazda 2 mit EZ 2019 und 20-50 tkm für 13,5 t€ vs. Neuwagen inkl. Rabatt 16,5 t€. Ist das coronabedingt?
3. Würdet ihr den Dacia Sandero mit LPG in Betracht ziehen?
4. Tut sich eurer Erfahrung demnächst etwas bzgl. 2022er Modelle? Angeblich wird der 2022 Mazda 2 ein umgelabelter Yaris, aber sonst kaum Infos bisher. Das müsste den Markt aufmischen.
Danke für's Lesen 🙂
18 Antworten
Beim Nissan Micra kriegt man auch viel Auto für das Geld. Ich weiß aber nicht ob es da eine Kamera gibt.
Als N-way bietet er das wohl auch,genau so wie u.a. Klimaautomatik und Anfahrassi,als Tageszulassungen liegen die wohl auch schon knapp unter 15 Mille
Automatik gibts auch,wie im Swift auch stufenlos und natürlich auch etwas teurer
Zur Vernetzung finde ich aber nur Apple Car play
Gibt bestimmt auch noch andere Beispiele,daher denk ich schon,dass sich ohne zusätzliche Anforderungen wie hohe Motorleistung oder z.b. temperierte Mehlwurmledersitze in rot durchaus für den Themenersteller was passendes finden sollte 🙂
Krokodilleder muss es schon sein. 😁
Danke für eure Antworten. Ich schaue mir den Nissan und den Suzuki mal an. Die hatte ich noch gar nicht so richtig auf dem Zettel. Den Swift vor allem aus optischen Gründen. Sieht aber nach dem letzten Facelift und in der richtigen Farbe doch ganz in Ordnung aus.
Viele Grüße