Kaufberatung Kickwoofer

Hallo liebe Gemeinde,

so meinen 1.3000D hab ich jetzt verkauft und mein 3800SXT ist auch schon so gut wie weg,

jetzt hab ich die Finanziellen mittel um Kickwoofer zu kaufen bzw zu verbauen.

Ich hab mir vor 12 Tagen Doorboards bestellt mit 2 16er aufnahmen.

Also Frontsystem verbau ich das 165C system von Ground Zero.

Und jetzt wollte ich halt wissen welche Kickwoofer (16ner) + Amp sind für meinen Audi Cabrio zu empfehlen.

Meine Limit liegt bei 500€
am liebsten wäre mir etwas bis 350€

Was könnt ihr mir empfehlen, denn ich hab nur erfahrung mit GZ aber es gibt sicher auch noch was anderes was ein bischen günstiger ist und besser ist.

Könntet ihr mir etwas vorschlagen, am besten mit Link.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Hermann

23 Antworten

Hast Du das Frontsystem schon?

Du gehst die Sache falsch an.

Frontsystem hab ich schon, weil das in meinem letzten Fahrzeug verbaut war

dann nimm die selben 16er nochmal und lass die nur bis 200-300Hz laufen, an seperaten kanälen.
verschiedenen chassis = net gut 🙁

OG carauTCohanZZ

Und warum keine Kick?

Ähnliche Themen

Die Frage sollte eher lauten: Warum denn überhaupt kick? Was versprichst du dir davon?
Bei ner Musikhör Anlage ist sowas unnötig. Kicks dienen zu 99% nur der Optik, deshalb sieht man die meist nur in Show Cars. Mal davon abgesehen was für ein Aufwand allein der Bau vom Doorboard für normale TMT+Kicks ist. Eingestellt bekommste das eh nie ganz.

sehr geehrter herr damischer,
ich verstehe deine herangehensweise nicht, du hast deinen sub+stufe verkauft, weil du unsere einbautips nicht befolgen wolltest/konntest.
jetzt hast du sub+stufe mit viel verlust verkauft und versucht, so wie das aussieht dies durch einen zusätzlcihen tmt zu kompensieren.
aber KEIN tmt wird einen sub ersetzen können, dafür haben diese einfach zu wenig membranfläche und tiefgang.

wenn du dir von einem "kickwoofer" (was auch immer das sein soll) wirklich bass erwartest, dann muss ich dich wohl entäuschen, das kann wirklich nur ein sub 😉

@Bimbel93

ich weiß das ich mir keinen Pegel davon erhoffen kann.
Die Einbautipps waren sehr hilfreich nur kann ich diese nicht verwirklichen, so gerne wie ich es getan hätte.

Ich wollte meine Akustik im Fahrzeug jetzt auf guten Klang umbauen, ich hoffte mir von den Kick einen bessere Akustik.
Das es den Sub nie ersetzt ist mir durchaus klar.

Was ich will ist relativ einfach.

Ich will meine Anlage mal richtig LAUT aufdrehen können und dann immer noch einen saubernen Klang haben.
Durch den Kick hab ich mir einen besseren Klang bei den tieferen Tönen erhoft?.?

Gruß

tiefmitteltöner oder auch "kicker" trennt man um die 80Hz rum, also kannst du davon einfach keinen Bass erwarten. ein zweiter tiefmitteltöner (gleicher wie schon vorhanden, wie der landwirt schon sagte) und den nur bis 200-300Hz hochlaufen lassen bewirkt einfach eine überhöhung im grundton. das ist das einzigst sinnvolle was man machen kann. Töne die unter der trennfrequenz des TMTs liegen kann man NUR mit einem sub gescheit wiedergeben, anders ist das einfach nicht möglich.

klang und lautes frontsystem geht einfach durch VIEL leistung am frontsystem und ein MASSIVER einbau dessen. ob dir das GZ-frontsystem dann klanglich gefälllt musst du wissen und kannst da ja bei nichtgefallen umstrukturieren.

sorry

danke für deine Hilfe ich werde den daraufhin mal so einstellen.

Jetzt ist mir vorhin noch etwas eingefallen, vom Platzangebot könnte ich einen 20 oder 25cm Sub mit Gehäuse bauen.
Diesen dann an der Oberkante beim Tank verschrauben, und so hinrichten das die Öffnung des rohres in den Skisack zeigen.

Diese rohre dann noch verlängern und feierabend.

Die frage wo sich mir jetzt stellt ist, werde ich einen Klangunterschied merken?

z.B.

http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/05_hw20x.htm

http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/05_uw10.htm

sag doch einfach mal wieviel platz du zur verfügung hast anstatt ne subgröße zu nennen. es gibt auch 30er subs die in kleinen bandpass gehäusen gut spielen *richtung hertz schiel*

klangunterschied zwischen mit sub und ohne.....wenn du den net merkst biste taub 😁

Ist im Audi Cabrio eigentlich Standart einen Subwoofer in den Skisack zu bauen.

Entweder FreeAir oder von hinten, im Kofferaum, ein Gehäuse andocken.

Ein 20er geht ohne Probleme.
Mit bissle anpassen auch ein 25er.

Oder ein Fußraumsub.

http://www.autohifi-magazin.de/.../einbau_sub_im_fussraum.53589.htm

http://noiasca.rothschopf.net/delsol/ddelsol26.htm

Der hat doch auch die schönen Einbauplätze im Armaturenbrett für Mitteltöner - Oder?

Fußraum hört sich verdammt gut an.

Hast du die PDF-Datei aufm PC?

Ich messe morgen mal genau ab welches Gehäuse ich an die Deckplatte im Kofferraum dranschrauben kann.

Gruß

Hermann

Deine Antwort