- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Kaufberatung Kia Optima 2.0 TGDI
Kaufberatung Kia Optima 2.0 TGDI
Moin.
Ich weiß das Thema gab es schon einmal, allerdings sind seit dem 2 Jahre vergangen, daher noch einmal die Frage.
Ich würde mir gerne eine Kia Optima GT mit dem 2.0 Liter Benziner mit 245ps kaufen.
Den ich im Blick habe ist EZ 2019 und hat knapp 90tkm.
Mich interessiert vor allem die Langlebigkeit bzw Zuverlässigkeit und der Verbrauch gerade auf Landstraße etc.
Evtl gibt es hier ja ein paar die den wagen fahren und ihre erfahrungen teilen würden.
Ich sag schon mal danke.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hi,
Ich fahre seit 2017 das gleiche Modell. Damals neu gekauft jetzt 60.000 km. Bisher wurde auf Garantie hinten die Dämpfer des Kofferraums ersetzt. Sonst alles super. Verbrauch zwischen 6,5 und 7,5 Liter bei moderater Fahrweise. Kannst Du bedenkenlos zugreifen wenn der Preis stimmt
als Neuwagen gekauft ..jetzt 90000km ... Auf Garantie: Scheinwerfer , Domlager.
Verschleis: zig Scheibenwischer , hintere Bremsen komplett. 2Satz Reifen
Sonnst war nix dran
Verbrauch zwischen 5.9l bis 14l je nach Gasfuß und Strasse.
Was nerven kann ist die "magnetische Lenkung" .
Der Opti hat ja ne elektrische Lenkung. Auf der Autobahn kanns manchmal bissel nerven wenn er sich in langen Kurven "einrastet" und beim übergang in die Gerade sich die Kurve noch merkt und du mit gegenlenken gefühlt nen kleinen Widerstand überwindest bis er wieder hinlenkt wohin du magst. Manchmal bei keiner Lenkbewegung auf gerade Bahn brauch er nen losbrechmoment zum einlenken. Nichts wildes, ist aber nen unterschied zu Servolenkungen die Hydraulisch arbeiten.
Und den GT mit Glasdach magst du nicht über 240kmh fahren. Da hast Angst das du das Dach verlierst. *gg
An sonsten lieb ich den Opti einfach !!
Aber gnade dir Gott wenn mal was dran ist. Kia Ersatzteilpreise sind etwa so Teuer wie BMW und Co.
Wir haben seit 2 Monaten ein dm1.7 Diesel Automatik Baujahr 2017 Sw . Sehr gutes ruhiges Fahrzeug, Autobahn Frust er bissl viel . Sonst top