Kaufberatung - Jahreswagen oder Neu
Hallo zusammen,
ich brauch mal ein paar Meinungen :-)
Derzeit gibt es auf meinauto.de knapp 30% auf den Listenpreis. Bedeutet mein „Traum“-Smax / Galaxy ( bin noch unentschlossen ) liegt mit Business 3 Family etc. etc. und 7 Jahren Garantie bei knapp über 40.000€.
Einen vergleichbaren Galaxy, wenn ich denn einen finde, liegt bei 42 bis 49000 als kurzzeit oder Jahreswagen
Beim Smax sieht es etwas besser aus, da gibts fast perfekte schon für 33000 bis 35000. Allerdings teils aus Vermietung, was ich persönlich nicht so prickelnd finde .
Allerdings alle mit noch 1,5 bis 3,5 Restgarantie.
Ich brauche Ersatz zum 1.7.
Ich würde mal gerne eure Meinungen hören.
Jetzt den neuen Galaxy holen oder lieber noch warten bis ein 100% Galaxy vielleicht bis 1.7. auftaucht ?
Lieber den fast genauso „lieben“ Smax nehmen und 7000€ sparen oder auf nen 100% Smax / Galaxy warten ?
Galaxy scheint nicht so oft auf mobile oder as eingestellt zu werden als Smax
Bin gespannt :-)
Viele Grüße
Freddy
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen Galaxy damals als Jahreswagen (11 monate war er alt um genau zu sein) gekauft.Bis jetzt bin ich total zufrieden und hatte noch kein Probleme. Ist ein 150ps Diesel von 09/2015. 08/2016 hab ihn bekommen. Er lief als Vorführwagen bei Ford und hatte etwa 20tkm gelaufen. Also keine Panik. Die müssen nicht schlecht sein.
30 Antworten
Wenn man es so betrachtet braucht man auch kein Haus, keine Kranken- oder Lebensversicherung. Und der Staat dürfte nie Schulden machen um die Infrastruktur zu ertüchtigen.
Aber ich denke da hat jeder andere Ansichten.
Ich befürworte ganz klar den Neuwagenkauf nach Maß, sprich persönlich nach den eigenen Bedürfnissen konfiguriert.