Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Ich musste krankheitsbedingt verschieben 🙁

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 29. Januar 2020 um 13:49:45 Uhr:

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 29. Januar 2020 um 13:38:51 Uhr:

So seit Gestern hat die Warterei bei mir dann auch ein Ende, ich dürfte dann eigentlich der Letzte aus der 20.01 Fraktion gewesen sein oder ?
Auf dem Bild hat er schon die Winterräder, werde dann aber im April die Sommerreifen auf diese Felgen montieren lassen und die original Standard 18 Zoll als Winterräder fahren.

Herzlichen Glückwunsch! 😁

Ich gehöre der 31.01 Fraktion an und mein Lieferdatum soll der 14.2 Februar sein.

Wie lange hatte das nun bei dir zwischen Anlieferung zum Autohaus und Auslieferung (Abholung) gedauert?

Ich bin von der 31.01. Fraktion und konnte den Wagen am 24.01. (22.01. war auch möglich) abholen. Anruf kam am 08.01., dass er auf dem Transportweg ist und Papiere zum anmelden waren am 17.01 bei mir.

Zitat:

@SH_JAG schrieb am 29. Januar 2020 um 17:21:43 Uhr:

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 29. Januar 2020 um 13:49:45 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! 😁

Ich gehöre der 31.01 Fraktion an und mein Lieferdatum soll der 14.2 Februar sein.

Wie lange hatte das nun bei dir zwischen Anlieferung zum Autohaus und Auslieferung (Abholung) gedauert?

Ich bin von der 31.01. Fraktion und konnte den Wagen am 24.01. (22.01. war auch möglich) abholen. Anruf kam am 08.01., dass er auf dem Transportweg ist und Papiere zum anmelden waren am 17.01 bei mir.

Ich verstehe die Logistik dahinter nicht so ganz. Manche werden vorgezogen, andere müssen länger als angegeben warten. Hatte beim Unterschreiben im Juli 2019 gehofft das die Lieferzeiten sehr großzügig kalkuliert sind ^^
Könnte aber auch alles mit dem Sparprogramm von JLR zusammenhängen.

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 30. Januar 2020 um 06:16:10 Uhr:

Zitat:

@SH_JAG schrieb am 29. Januar 2020 um 17:21:43 Uhr:

Ich verstehe die Logistik dahinter nicht so ganz. Manche werden vorgezogen, andere müssen länger als angegeben warten. Hatte beim Unterschreiben im Juli 2019 gehofft das die Lieferzeiten sehr großzügig kalkuliert sind ^^

Ich glaube, es liegt an der Menge der Bestellungen über Avalon. Habe beim 🙂 um die Ecke bestellt und meiner kam nach drei statt nach sechs Monaten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 30. Januar 2020 um 07:28:52 Uhr:

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 30. Januar 2020 um 06:16:10 Uhr:

Ich glaube, es liegt an der Menge der Bestellungen über Avalon. Habe beim 🙂 um die Ecke bestellt und meiner kam nach drei statt nach sechs Monaten.

Das hatte ich auch versucht, allerdings konnte (wollte) mir Jaguar Mannheim nicht ansatzweise ein ähnliches Angebot bieten. Alleine die Monatsrate wäre um knapp 100€ erhöht gewesen....

Bei meinem Händler wären es freche 230 € mehr gewesen. Im Monat. Das war mir dann zu kräftig.

Achso, jetzt ist natürlich doof, weil 500 km weg und ich bin krank. Das Auto ist fertig aber ich kann es nicht holen.
Wäre das beim Händler ums Eck hätte ich ihn schon bekommen können

Bei mir war es tatsächlich sogar 5€ im Monat günstiger... aber das war natürlich nicht ausschlaggebend.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Händler unterwegs sind.
Das Tesla System finde ich da angenehmer, jeder den gleichen Preis und fertig.
Spart die Telefoniererei und jeder Händler hätte die gleichen Chancen.

Bei meinem Händler vor Ort hätte ich 209€ monatlich für den P250 mehr bezahlt und das im Verhältnis zu meiner aktuellen Leasingrate für den P300...

Zitat:

@JagP300 schrieb am 30. Januar 2020 um 16:42:36 Uhr:

Bei meinem Händler vor Ort hätte ich 209€ monatlich für den P250 mehr bezahlt und das im Verhältnis zu meiner aktuellen Leasingrate für den P300...

Das ist echt verrückt, ich war letztens nochmal kurz da und er meinte, dass die Konditionen nahezu unverändert sind (vllt 20-30€ mehr im Monat)...

So... hab lange mit mir gekämpft ob ich das zusätzliche Geld ausgeben will, aber hab mir jetzt doch ein paar 19 Zöller aus UK bestellt. Der Wagen verdient einfach die bestmögliche Optik. Nach den 3 Jahren Leasing sollte man die auch gut wieder verkaufen können, so dass sich die Investition in Grenzen hält.

Star

Brauche ich die Daten SIM eigentlich auch beim normalen Navi? Oder braucht es die für dieses in control Zeugs?

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 31. Januar 2020 um 09:48:57 Uhr:

So... hab lange mit mir gekämpft ob ich das zusätzliche Geld ausgeben will, aber hab mir jetzt doch ein paar 19 Zöller aus UK bestellt. Der Wagen verdient einfach die bestmögliche Optik. Nach den 3 Jahren Leasing sollte man die auch gut wieder verkaufen können, so dass sich die Investition in Grenzen hält.

Schauen sehr geil aus 😁
Wie teuer waren die?

Ich werde mir die Scheiben "Tönen" mit Solarplexius.
Kostet komplett 150€ und beinhaltet alle hinteren Scheiben und Kofferraum. Falls es keiner kennt, das ist ein Stecksystem und wird nicht auf die Scheiben geklebt 😁

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 31. Januar 2020 um 10:48:59 Uhr:

Ich werde mir die Scheiben "Tönen" mit Solarplexius.
Kostet komplett 150€ und beinhaltet alle hinteren Scheiben und Kofferraum. Falls es keiner kennt, das ist ein Stecksystem und wird nicht auf die Scheiben geklebt 😁

Das heißt du kannst dann hinten die Fenster nie vernünftig aufmachen, weil sonst die Teile da rumschlackern? Warum nicht gleich für die paar € getönte Scheiben bestellt 😰

Deine Antwort