Kaufberatung Insignia2.0CDTI
Ich bin kein Opel Kunde, fahre zur Zeit noch einen BMW 318dA E90, EZ 2010.
Von Opel habe ich folgendes Angebot bekommen:
Opel Insignia 4 Türer Innovation2,0 CDTI.
Zur Serienausstattung gibt als Sonerausstattung Sitz Paket, Rückfahrkamera, Neelscheinwerfer.
Gesamtkosten inkl. Winterreifen und Frachtkosten: 36819,99
Darauf bekomme ich Firmenrabatt gewährt. Das ergibt einen Gesamtpreis von 26085,50€.
Leasingrate bei 4000€ Anzahlung 293,55€. bei 25000km/Jahr.
Für die Ausstattung eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Tja, nun stehe ich vor folgenden Fragen:
1. BMW 318dA, 93000km, EZ 06/10 weiterfahren?
2. Oder Opel Insignia mit der Top Austattung kaufen?
3. Oder leasen als Privatperson.
4. Lohnt sich das adaptive Fahrwerk oder ist der Insignia generell komfortabel abgestimmt.
Für Antworten wäre ich als nicht Opelaner dankbar.
18 Antworten
Zitat:
@cone-A schrieb am 1. November 2014 um 08:41:16 Uhr:
Dafür bekommst Du bei BMW im 3er keinen Sitz, der an den AGR rankommt. Und bekommst erst seit F30 ein Licht, daß dem AFL+ das Wasser reichen kann.Außerdem zahlst Du für das Navi Professional einen saftigen Aufpreis, während beim Innovation das Navi serienmäßig ist.
You geht what you pay for.
Stimmt, im BMW 3er gibt es keine sogenannten "KOmfortsitze" - erst ab BMW 5er. Da hat Opel die Nase vorn...
Ist denn das Opel Navi lohnenswert zu ordern?
Ich kenne nur das "alte" Modell. Das tut, was es soll. Für das neue - genannt IntelliLink - gibt es hier einen eigenen Fred. 😉
Zitat:
@Affim schrieb am 1. November 2014 um 13:33:52 Uhr:
Stimmt, im BMW 3er gibt es keine sogenannten "KOmfortsitze" - erst ab BMW 5er. Da hat Opel die Nase vorn...Zitat:
@cone-A schrieb am 1. November 2014 um 08:41:16 Uhr:
Dafür bekommst Du bei BMW im 3er keinen Sitz, der an den AGR rankommt. Und bekommst erst seit F30 ein Licht, daß dem AFL+ das Wasser reichen kann.Außerdem zahlst Du für das Navi Professional einen saftigen Aufpreis, während beim Innovation das Navi serienmäßig ist.
You geht what you pay for.
Ist denn das Opel Navi lohnenswert zu ordern?
Na ja, also die BMW Sportsitze kommen schon an die AGR Sitze ran, die Komfortsitze aus dem 5er sind ja nochmal ne ganz andere Welt. Dafür sind die BMW Seriensitze mit das schlechteste was man "besitzen" kann.
ich fahre ohne flex ride 245/35-19 und bin vom fahrwerk begeistert.
war eines der hauptgründe den wagen zu kaufen.
navi solltest du auf jeden fall nehmen. nicht nur weil der innenraum ohne, mM nach, weniger wertig aussieht, sondern weil es nicht so schlecht ist. es wird von opel daran gearbeitet das es besser wird.