Kaufberatung Insignia GS

Opel Insignia B

Nabend,

Ich bin gerade kurz davor mir einen Insi b GS Baujahr 3.2017 zuzulegen.

Habe folgendes Angebot auf dem Tisch:

Insi GS Dynamic
40.000km gelaufen
1,5t 165 PS
3.2017
Schneeweiß

HUD, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, Intellilux, Teilleder, Totwinkelwarner
Digitales Cockpit, beheizbare Frontscheibe, Selbstlenkende Systeme, IL900

Fehlt eigentlich nur Sitzbelüftung, Massage und Abstandstempomat.

Preis: 16.900€

Meint ihr der Preis ist angemessen? Worauf ist zu achten? Tipps?

Was würde eine abnehmbare AHK etwa kosten in der Nachrüstung?

Danke für Eure Anregungen.

77 Antworten

Erstzulassung ist 3.2017 also eines der ersten Fahrzeuge die vom Band liefen.

Wenn das Fahrzeug ACC hat, also Abstandstempomat, ist der Abstandswarner mit dabei. Umgekehrt nicht.
ACC erkennst Du am Kühlergrill vorne. Ist wie ein großen V-Schild im Kühlergrill unter dem Emblem. Sieht man z.B. hier bei dem Country Tourer Klick Mich!

Und hier ohne Klick mich auch!

Der Kühlergrill ist hier unter dem Emblem gleichmäßiger strukturiert.

Dann sollte das die passende Preisliste sein: Danke Opel Niedersachen!

ACC erkennt man auch den Symbolen der LFB.
Schau ins verbotenen Buch, da ist es erklärt.

Ähnliche Themen

Ahh okay, vielen Dank für die Info!

Also verstehe ich das richtig, dass wenn ein Abstandswarner drin ist ist zwingend auch der ACC dabei.

Wenn kein ACC dabei ist, dann ist auch kein Abstandswarner?

entweder beides oder nichts?

Sorry fürs blöde nachfragen 🙂

Ne...entweder...nur Abstandswarner....oder ACC (hier ist der Abstandswarner mit dabei)

Der Abstandswarner alleine ist ja praktisch die "geringere" Ausstattung, vom Preis und den Funktionen her).

Zitat:

@rkus1999 schrieb am 28. Okt. 2021 um 21:31:37 Uhr:

Also verstehe ich das richtig, dass wenn ein Abstandswarner drin ist ist zwingend auch der ACC dabei.

Wäre ich mir nicht so sicher.
In meinem aktuellen Astra gibt's den Warner ohne ACC. Ich vermute mal, beim Insignia auch.
Mein B war ein Business Innovation und da war beides Serie.

Okay 🙂 Mal abwarten ^^
Dann werde ich wohl noch die zwei Wochen warten müssen, und austesten, wenn ich ihn in Empfang nehme.

Ich freue mich auf jeden Fall schon, dass es lt. Kaufvertrag der Innovation ist. 🙂

Vielen Dank Euch für die schnellen Tipps!

Oder ich erkläre es mal so. Die Abstandsanzeige war bei der Fronkamera Generation mit dabei.
Der Adaptive Geschwindigkeitsregler (ACC = Adaptive Cruise Control, also das Radar) war immer mit der Kamera (und der Abstandsanzeige) im Verbund.

Und laut Preisliste war mit ACC bei Deinem eine Chromumrandung am Kühlergrill mit dabei.

Danke für deine Erklärung! 🙂

Leider ist das Angebot ausm Netz raus, habe kein Bild von vorne mehr. Aber ich werds ja spätestens in zwei Wochen sehen. 🙂

Der Abstandswarner ist NICHT mit dem ACC "gekoppelt! Ich habe keinen ACC und trotzdem den Abstandswarner. Hast du aber ACC, dann hast du auch den Abstandswarner. Bin mir nicht ganz sicher, aber der (Abstandswarner) war doch beim Insignia immer serienmäßig drin, so wie in vielen anderen Autos heute auch.

Ich dachte es gab auch Modelle ganz ohne Kamera.
So weit verbreitet scheint das auch heute noch nicht zu sein. Man sieht ja bei parkenden Autos, ob da unter dem Innenspiegel etwas ist.

Also ich habe noch kein Insignia Lenkrad gesehen, wo diese Funktion (Abstandswarner) gefehlt hat. Aber das heißt ja nichts.

@rkus1999

Ich hatte auch seinerzeit einer der ersten "B"s, Innovation ist die Sparversion die man entsprechend aufrüsten konnte, so wie bei deinem aktuellen Fahrzeug.

Sparversion ist Edition gewesen, oder? Der Innovation ist neben Ultimate das höchste, dachte ich? Neben der "Sportversion" GSi.

Deine Antwort