Kaufberatung Insignia GS
Nabend,
Ich bin gerade kurz davor mir einen Insi b GS Baujahr 3.2017 zuzulegen.
Habe folgendes Angebot auf dem Tisch:
Insi GS Dynamic
40.000km gelaufen
1,5t 165 PS
3.2017
Schneeweiß
HUD, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, Intellilux, Teilleder, Totwinkelwarner
Digitales Cockpit, beheizbare Frontscheibe, Selbstlenkende Systeme, IL900
Fehlt eigentlich nur Sitzbelüftung, Massage und Abstandstempomat.
Preis: 16.900€
Meint ihr der Preis ist angemessen? Worauf ist zu achten? Tipps?
Was würde eine abnehmbare AHK etwa kosten in der Nachrüstung?
Danke für Eure Anregungen.
77 Antworten
Aso, was ich vergessen habe: im Kaufpreis enthalten sind Inspektion neu mit Ölwechsel und Tüv auch neu.
Ja Diesel ist auf jeden Fall raus, ich habe einen Firmenwagen, den ich auch zur Arbeit und zurück nutzen kann.
Der Insignia wird nur privat gefahren, ca 5.000 km im Jahr.
Die Beleuchtungseinheit (unterhalb der HUD-Bedienung) sieht auch abenteuerlich aus.
Ähnliche Themen
In wiefern meinst du abenteuerlich? Ich habe gerade Mal verglichen mit den anderen Angeboten, die sehen doch alle ähnlich aus oder?
Zitat:
@rkus1999 schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:52:46 Uhr:
In wiefern meinst du abenteuerlich? Ich habe gerade Mal verglichen mit den anderen Angeboten, die sehen doch alle ähnlich aus oder?
Kann sein es täuscht, aber auf dem Bild hängt es irgendwie runter.
@rkus1999
was mir auch noch einfällt...
Einige im Forum hatten beim Teil-Leder Probleme im Bereich der Rücksitzbank (Leder eingerissen). Schau mal mit der Suchfunktion, ob Du die Thematik findest.
Edit:
Und wg. Klappergeräusche schauen...Schlechtwegstrecke suchen und auch basslastige Musik mitnehmen.
Dort bei HUD, Tachoeinheit, Türpappen und Türpins hinhören. Manchmal klappern auch die Beifahrerkopstützen wenn da keiner drauf sitzt.
Ansonsten noch die Bremsscheiben hinten begutachten, die sind recht früh fällig.
Und für das alte Navi gibt es aktuell keine neuen Karten mehr.
Also die Beleuchtungseinheit ist mir nicht negativ aufgefallen, als ich mir das Auto angeschaut hatte.
Werkstatt rief gerade an, Fach in der Mittelkonsole wird noch repariert.
Inkl. TÜV und Inspektion+Ölwechsel sinds dann 16.800€
Wagen wurde eben geordert und geht am 9. übern TÜV.
Ich habe vorhin den Kaufvertrag zugeschickt bekommen.
Scheinbar ist es doch die Ausstattungslinie "Innovation" weiß jemand zufällig aus dem Kopf, was da dann zusätzlich dabei ist? Innovation ist doch schon eine der höheren Ausstattungslinien der nicht?
hat da vielleicht jemand noch einen Katalog oder so als PDF?
danke
Glückwunsch.
Schau in die Preisliste von 2017. Da sind alle Infos zu den Ausstellungen vorhanden.
Per Download z. B. bei Opel-Infos.de
Auch der FOH kann Dir in ein paar Sekunden die vollständige Ausstattungsliste zukommen lassen. Was hast für eine Erstzulassung?
Ist der Abstandswarner immer in Verbindung mit dem Abstandstempomaten? Die Abstandsanzeige im Cockpit hatte ich, nur den Tempomat leider nicht ausprobiert. ^^