Kaufberatung Insignia B
Guten Morgen zusammen,
bei mir steht dieses oder Anfang nächstes Jahr ein neues Auto an.
Aktuell fahre ich den Astra J 2.0 CDTi SportsTourer.
Der Neue soll ein Insignia ebenfalls als SportsTourer werden. Benziner und Automatik stehen schon fest.
Durch glückliche Umstände darfs ein Neuwagen sein und bei der Ausstattung habe ich vollkommen freie Wahl.
Daher meine Frage:
Gibt es eine "Pflicht-Ausstattung" quasi ein Must-Have was man auf jedenfall mitnehmen sollte und / oder gibt es "No-Go's" weil das nur Probleme macht?
LG
Mike
Ähnliche Themen
54 Antworten
Alle die, die diese Paddles am Lenkrad nutzen. 🙂
Nie wieder einen Schalter. Vielen Dank
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. März 2023 um 20:19:54 Uhr:
Wer will den heute in dieser komfortbetonten Fahrzeugklasse noch mit dem Handrührwerk arbeiten…?
Ich. Das nennt man Autofahren. ;-)
Nur Gas geben und bremsen ist langweilig......
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 24. März 2023 um 10:35:38 Uhr:
Ich. Das nennt man Autofahren. ;-)Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 23. März 2023 um 20:19:54 Uhr:
Wer will den heute in dieser komfortbetonten Fahrzeugklasse noch mit dem Handrührwerk arbeiten…?Nur Gas geben und bremsen ist langweilig......
Dann würd ich mir aber einen MG B GT oder ähnliches anschaffen😉
Und in ein paar Jahren soll man ja auch entspannt Auto Motor und Sport lesen können und muss sich um nichts
mehr selbst kümmern 😰
Ich finde das Fahren mit dem 2 Liter Diesel 4x4 MT echt geil.
AT kann ich immer noch fahren, wenn ich mal richtig alt bin.
Aber mit dieser Kombination gab's schon einigen Ärger. Vermutlich ist das Drehmoment einfach zu viel für eine Kupplung.
wenn es der 210PS BiTu ist, mit 480nm , ist AT Pflicht, ich möchte nicht mehr im Getriebe rumrühren, habe ich über 35 Jahre gemacht, nervig vor allem bei stopp and go und Stau auf der AB.....
Ich bin Jahrelang MT gefahren
Astra F 72 PS Benziner
Astra H 100 PS Diesel
Astra J 165 PS Diesel
Astra J 165 PS Diesel
Nun habe ich meinen Insgina B 230 PS Benziner als AT und es hat keine 3 Tage gedauert als ich mich gefragt habe, warum ich die ganzen Jahre MT gefahren bin ^^
Zitat:
@mike283 schrieb am 27. März 2023 um 10:25:03 Uhr:
Ich bin Jahrelang MT gefahrenAstra F 72 PS Benziner
Astra H 100 PS Diesel
Astra J 165 PS Diesel
Astra J 165 PS DieselNun habe ich meinen Insgina B 230 PS Benziner als AT und es hat keine 3 Tage gedauert als ich mich gefragt habe, warum ich die ganzen Jahre MT gefahren bin ^^
Das ging mir genauso. Früher hat man immer gesagt, es kommt mir kein AT ins Haus, weil bin kein Opa....aber will nie mehr einen Schalter haben. Vor allem im Stadtverkehr nervt es nur noch....
Sehr angenehm mit ACC und AT im Stau.
Jedes System hat seinen Reiz. Im Caterham möchte ich keine AT und auch nicht am Moped.
Moin,
ich hätte auch gerne AT genommen, aber der Schalter kann über 200 Kg mehr anhängen! Das war dann für mich die bessere Wahl.
V.G. Axel