Kaufberatung Insignia B

Opel Insignia B

Guten Morgen zusammen,

bei mir steht dieses oder Anfang nächstes Jahr ein neues Auto an.
Aktuell fahre ich den Astra J 2.0 CDTi SportsTourer.
Der Neue soll ein Insignia ebenfalls als SportsTourer werden. Benziner und Automatik stehen schon fest.
Durch glückliche Umstände darfs ein Neuwagen sein und bei der Ausstattung habe ich vollkommen freie Wahl.

Daher meine Frage:

Gibt es eine "Pflicht-Ausstattung" quasi ein Must-Have was man auf jedenfall mitnehmen sollte und / oder gibt es "No-Go's" weil das nur Probleme macht?

LG
Mike

54 Antworten

Weis jemand was der Grund ist warum die Benziner nicht mehr bestellbar sind?

Verkaufen sich vermutlich zu wenig und der CO2-Ausstoss ist zu schlecht für die Flottenbilanz - wäre so meine Vermutung.
Ich hab meinen GSI zum Glück noch rechtzeitig bestellen können. Musste das ganze zwar nun ein Jahr vorziehen...aber ok.

Hallo zusammen

Ich habe Mal eine Frage an die Kenner hier in der Gruppe

Mein Insignia ST Ultimate kommt in den nächsten 2-3 Wochen. Während der Konfigurations und Informationsphase habe ich immer was von der GS Line gelesen

Im Konfigurator konnte die aber nicht auswählen (da nicht existent)

Was war/ist denn der Unterschied zur Ultimate Ausstattung?

Danke vorab

Kann man hinten erkennen ist mit ohne Kombi .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 26. März 2022 um 13:50:41 Uhr:

Kann man hinten erkennen ist mit ohne Kombi .

Also wie ein Butterbrot mit Salz ohne Butter........ 😁

Hallo in die Runde. Im Januar hatte ich mir einen Ultimate konfiguriert. Aufgefallen ist mir, dass nur noch Diesel. Kein Ding. Dann sagte mir mein FOH den ich sehr schätze, dass gerade schwierig wegen noch fehlender Verträge. Gut auch kein Ding. Dann warten wir noch. Aktuell ist der Insignia nicht mehr zu bestellen. Auch gut. Dann eben Jahreswagen oder Vorführer. Auch gut. Jetzt die eigentliche Frage. Ich finde keinen Schalter nur Automatik. Kann das den sein?
Gruß Weitzi

Es kann sein - ich bin mir aber nicht 100% sicher - das es den Schalter nur noch mit dem kleinen 1,5er Diesel gab. Vielleicht ist das schon das Problem, dass du keinen findest, falls du nach größeren Varianten suchst.

Zitat:

@mike283 schrieb am 23. März 2023 um 10:16:29 Uhr:

Es kann sein - ich bin mir aber nicht 100% sicher - das es den Schalter nur noch mit dem kleinen 1,5er Diesel gab. Vielleicht ist das schon das Problem, dass du keinen findest, falls du nach größeren Varianten suchst.

Moin, nein, den 174 PS Diesel Facelift gibt es auch als Schalter. Habe meinen vor 5 Wochen übernommen.
Es sind zwar überwiegend Automaik-Fahrzeuge auf dem Markt aber es gibt durchaus noch einige Modelle mit Schalter. Zu empfehlen wären die Benziner mit 165 PS / 1,5l oder 170 PS mit 2,0 l. Beim Diesel würde ich ab 170/174 PS schauen.

Ich habe den 1,5D auch schon als Automatik gesehen. Ich selbst habe ihn als Schalter. Welchen Motor suchst du denn?

Der soll es sein. Nur wenn ich momentan bei Mobile schaue gibt es keine Schalter!!

Gruß
Weitzi

Bei Autoschout24 stehen auch noch einige drin. Allerdings überwiegend Elegance und ab 2021. Ultimate eher weniger. Ansonsten noch GS-Line. Wenn man sich andere Threads hier zum Thema Automatik anschaut würde ich da auch eher von abraten.
Zumindest in der Kombination mit einem Diesel.

https://www.auto-berkemeier.de/fahrzeugsuche/

Der hat noch einige Ultimates auf dem Hof stehen. Es hat mir aber den Anschein das es den Ultimate generell nur mit Automatikgetriebe gegeben hat.

Dachte ich ja auch, aber siehe meine Konfiguration. Schalter scheint echt ne Herausforderung zu sein.

Na schauen wir mal. Kann doch nicht sein, dass die keine Autos mehr gebaut haben?

Gruß

Weitzi

Zitat:

@Clio_4ever schrieb am 23. März 2023 um 12:42:15 Uhr:

https://www.auto-berkemeier.de/fahrzeugsuche/

Der hat noch einige Ultimates auf dem Hof stehen. Es hat mir aber den Anschein das es den Ultimate generell nur mit Automatikgetriebe gegeben hat.

Zitat:

@weitzich schrieb am 23. März 2023 um 13:07:06 Uhr:

Kann doch nicht sein, dass die keine Autos mehr gebaut haben?
Gruß
Weitzi

Die Produktion wurde ja Ende 2022 eingestellt. Und ich denke Mal das diejenigen die sich die höchste Ausstattungsvariante leisten konnten bzw. Firmenwagenfahrer eher Wert auf Komfort gelegt haben und dann zu den Automaten gegriffen haben.

Wer will den heute in dieser komfortbetonten Fahrzeugklasse noch mit dem Handrührwerk arbeiten…?

Deine Antwort