Kaufberatung Insignia b 260 ps

Opel Insignia B

Hallo er’s mal an alle,vielleicht gib’s den Thema schon öfter aber hab nix gefunden was mich interessiert.Ich hab vor eine Insignia b zu kaufen,hier ist paar Daten:BJ 2017,73000 km,2.0 Benziner mit 260 ps,Allrad.Meine frage:auf was soll ich genau aufpassen,gibst irgendwelche Schwachstellen bzw besonderheiten welche ich beachten soll?Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also hab Probefahrt hinter mich und muss sagen das Auto ist einfach genial. Fahrt sich gut reichlich Platz und sehr leise. Hab mich für Kauf entschieden. Auto bekommt noch neue Bremsen +Inspektion. Wie siehts eigentlich mit Getriebeöl?Beim welche Laufleistung soll neue rein?Mercedes vorschreibt alle 60 t. Km. Mit andere kene ich mich nicht aus.

Gratuliere... ich hab auch einen seit 2 Jahren und hab jetzt 62tkm... nur die 260ps hat er ja nicht... empfehle dir sehr zumindest die Getriebeopitmierung von EDS sonst sind die 260ps nur in 2 Gängen voll da... ich hab PHase 2 und Getrieboptimierung und möchte es nicht mehr missen. Die Getrieboptimierung allein bringt aber Welten... Keinerlei Probleme bis jetzt .. Motor, Allrad alles bestens... Viel Spaß mit dem Dicken

42 weitere Antworten
42 Antworten

Gude
Wie geht das auf der Bundesstraße um die 8 Liter verbrauch. Hast der das Pedal gekitzelt 🙂🙂

Im Berufsverkehr wo man in Kolonne rollt, sind es halt nicht mehr.

Zitat:

@Tanzbaer100 schrieb am 3. April 2020 um 19:03:36 Uhr:

Gude
Wie geht das auf der Bundesstraße um die 8 Liter verbrauch. Hast der das Pedal gekitzelt 🙂🙂

🙂)) aber echt bin selbst überrascht

Habe auch so einen nicht unter 10L aber macht ein breites Grinsen im Gesicht.
Wünsche dir viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tanzbaer100 schrieb am 3. April 2020 um 19:32:23 Uhr:

Habe auch so einen nicht unter 10L aber macht ein breites Grinsen im Gesicht.
Wünsche dir viel Spaß damit.

....schließe mich da an, zwischen 9,5 und 10,5 SP sind es schon bei gemischtem Fahrbetrieb auf Land- und Bundesstrasse, wenig innerstädtisch und auch hälftig BAB. Da der Tacho extrem genau geht sind die aktuellen 150 auf der BAB gute 140 im Insi A. Ab 3000 Touren will er halt Sprit, aber das ist keine wirkliche Überraschung....

Ich denke Spaß muss sein sonst braucht man 260 Pferden nicht und wenn mann auf Gaspedal drückt soll verbraucht keine Rolle mehr spielen

Genau so ist es 🙂

Also Bundesstrasse mit 8 l gerade bei den aktuell leeren Strassen ist kein Ding. Ich bin nach 46000 km nun auch auf einem Durchschnitt von 9.5 allerdings AB max mit 120 - 130

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 4. April 2020 um 07:30:59 Uhr:

Also Bundesstrasse mit 8 l gerade bei den aktuell leeren Strassen ist kein Ding. Ich bin nach 46000 km nun auch auf einem Durchschnitt von 9.5 allerdings AB max mit 120 - 130

BC-Werte oder Dreisatz ? Bei mir ist die BC-Anzeige ca. 0,4 geringer, daher grundsätzlich externe Berechnung.

Welche Anzeige war es denn im BC? Momentan oder Gesamtverbrauch?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 4. April 2020 um 10:07:21 Uhr:

Welche Anzeige war es denn im BC? Momentan oder Gesamtverbrauch?

Ich hab momentan Verbrauch gehabt

Das erklärt die 8 ltr.

Zitat:

@Alex_777 schrieb am 3. April 2020 um 19:15:07 Uhr:

Zitat:

@Tanzbaer100 schrieb am 3. April 2020 um 19:03:36 Uhr:

Gude

🙂)) aber echt bin selbst überrascht

Also das habe ich auch schon geschafft - Langstrecke und Bundesstraße Urlaubsfahrt voll beladen - ist wirklich drin.

Auf meiner Gesamtfahrstrecke sind es gut 10 ltr. 260 Pferde wollen halt gefüttert werden und das ist mir und sollte jedem, der dieses Fahrzeug kauft bewusst sein.
Nebenbei: Mich hat auch der sehr leise Motor extrem begeistert. Auch das sanfte Schalten der Automatik ist einfach klasse.

Ich wünsche Dir auch sehr viel Freude beim Fahren.

Gude
Da kann ich dir nur recht geben Virginizer. Die Pferde wollen gefüttert werden und wenn man so ein Teil kauft sollte man wissen das alle teuer ist wie bei einem mit 100 oder 150 PS. Aber der Spass faktor ist auch wichtig mir zumindest(meiner Frau auch🙂 ).

Ich hab kein Problem mit dem Verbrauch wenn Auto 10 oder 12 Liter schlugt dann ist es halt so,sagt jeder PFERDE müssen gefüttert werden. Momentan fahre ich mb Viano BJ 2009 v6 Diesel mit softwareoptimierung 235 ps und 540 nm Drehmoment der schlugt auch 10 Liter bis 12 Liter.

Deine Antwort