ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufberatung Honda Civic 1.8 Sport

Kaufberatung Honda Civic 1.8 Sport

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:06

Hallo Civic Freunde,

fahre zur Zeit nen 3er BMW Diesel, doch werde ab diesem Jahr immer mehr Kurzstrecke fahren, daher habe ich mir überlegt nen Honda Civic 1.8 zu holen, da er schon ziemlich sparsam und zuverlässig ist :)

folgendes Fahrzeug ist gemeint: klick

Mich stören 3 Sachen: nur Sommerreifen, keine Einparkhilfe, keine Sitzheizung.

Daher die Frage ob der Preis ok ist, und was würde eine Nachrüstung der Einparkhilfe kosten?

Und noch eine Frage wegen Navi: ist das Navi sein Geld Wert oder lieber ein Auto ohne Navi suchen?

Gruss slaker

Beste Antwort im Thema

Die TE`s sollten sich einfach selbst ein Bild von den Fahrzeugen machen und nur auf sich hören.

Probefahren und dann entscheiden-was anderes geht nicht!

Wie mein Vorposter schon sagte, im Forum gibts viele, die wegen Problemen, oder Fragen überhaupt herkommen. Hatte vor meinem jetztigen BMW knapp 9 Jahre nen Civic. Und es war das beste Auto, dass ich gefahren bin bisher. Nicht das hochwertigste-aber das zuverlässigste und es hat auch noch nach Jahren Spass gemacht, damit zu fahren. Mit den VW/Audis Jahre davor nicht vergleichbar - da hatten nur die Werkstätten ihre Freude ;)

 

Die Leute, die in meinem Bekanntenkreis nen Civic fahren, sind bisher über Jahre auch zufrieden damit und haben keine Probleme. Von daher empfehle ich das Auto!

Im Innenraum hat man halt viel Plastik und man muss das Design des aktuellen Modell mögen (inkl. die Sicht nach hinten). Aber das ist sicher Gewöhnungssache.

Mehr spricht nicht gegen den Civic, mMn...

Gruss.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo slaker,

ich empfehle hier mal im Forum zu stöbern - da findest du eine Menge Eindrücke/Meinungen zu deinem Modell.

Möchte nur kurz meine Gedanken zu deinem ausgesuchten Fahrzeug kundtun:

Ein sehr gepflegtes Auto mit einer moderaten KM-Zahl.

Baujahre 2006/07 waren oftmals noch fehlerhaft und schlecht verarbeitet (Kinderkrankheiten)

Hier hast du nur Euro 4. Faceliftmodelle besitzen Euro 5

Navi soll nicht der Bringer sein.

Für ein fast 4 jähriges Auto m.E. 1500€ zu teuer. Ich habe letzten Sommer bspw. für 5500€ mehr einen neuen Civic bekommen. Lass dich mal von einem Honda-Händler über Aktionen beraten.

Aktuell habe ich heute von meinem Ex-Hondahändler Post bekommen, da wird der Civic neu für 19.950 € angeboten. (1.8 - 50 Jahre-Edition, Honda-Frühstück am 15.01.) Vielleicht mal nachfragen...

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aktuell habe ich heute von meinem Ex-Hondahändler Post bekommen, da wird der Civic neu für 19.950 € angeboten. (1.8 - 50 Jahre-Edition, Honda-Frühstück am 15.01.) Vielleicht mal nachfragen...

Gruss.

naja wenn man mal vergleicht: Neu knapp 20k Euro und der Civic von seinem Link ganze 12k Euro ^^

Wer weiß wie viel Geld er zur Verfügung hat bzw. wie viel er bereit ist auszugeben und ob ein Neuwagen überhaupt in Frage käme. Bleibt abzuwarten was er so sagt...

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aktuell habe ich heute von meinem Ex-Hondahändler Post bekommen, da wird der Civic neu für 19.950 € angeboten. (1.8 - 50 Jahre-Edition, Honda-Frühstück am 15.01.) Vielleicht mal nachfragen...

Gruss.

naja wenn man mal vergleicht: Neu knapp 20k Euro und der Civic von seinem Link ganze 12k Euro ^^

Wer weiß wie viel Geld er zur Verfügung hat bzw. wie viel er bereit ist auszugeben und ob ein Neuwagen überhaupt in Frage käme. Bleibt abzuwarten was er so sagt...

Danke für eure Antworten!

Neuwagen kommt nicht in Frage, zu teuer, zu viel Wertverlust...

Wollte eigentlich nur was zuverlässiges und günstiges im Unterhalt kaufen, ich denk für 12k bekommt man nur bei Honda eine gute Ausstattung, Zuverlässigkeit und Freude am Fahren ala BMW :D Außerdem stehe ich auf Knöpfchen und Lämpchen :)

Über Kinderkrankheiten habe ich schon gelesen, finde es gibt keine gravierende, außer vielleicht die Stoßdämpfer...

Gruss slaker

Zitat:

Zuverlässigkeit und Freude am Fahren ala BMW

Dann bleib weiter bei BMW. Mit dem Civic wirst du nicht glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

Zuverlässigkeit und Freude am Fahren ala BMW

Dann bleib weiter bei BMW. Mit dem Civic wirst du nicht glücklich.

War ja klar, dass hier wieder so ein dummer Kommentar kommt - zurück in das BMW- Forum!

 

Zum Thema:

Schau dir mal die Modelle ab 2009 (Facelift) an. Die haben die Park Distance Control serienmäßig und sollten eigentlich nur unwesentlich teurer sein (mein Sport habe ich neu für 18 TSD bekommen- gut, hat kein Navi oder Xenon).

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

Zuverlässigkeit und Freude am Fahren ala BMW

Dann bleib weiter bei BMW. Mit dem Civic wirst du nicht glücklich.

:D:D:D

Argumente???

Zitat:

Original geschrieben von slaker

Zitat:

Original geschrieben von refsada

 

Dann bleib weiter bei BMW. Mit dem Civic wirst du nicht glücklich.

:D:D:D

Argumente???

Hat er keine, sondern nur die rosarote BMW- Brille auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Zitat:

Original geschrieben von slaker

 

:D:D:D

Argumente???

Hat er keine, sondern nur die rosarote BMW- Brille auf ;)

Tja die muss reichen ^^

Muss ja kein BMW sein. Mercedes und Audi geht auch. Schon mal Civic Probe gefahren? Ist ja gar kein Vergleich. Tut mir Leid, aber ich stehe halt auf die Qualität. Ich wollte jetzt hier keinen beleidigen. Wenns dir gefällt, solls mir Recht sein.

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Muss ja kein BMW sein. Mercedes und Audi geht auch. Schon mal Civic Probe gefahren? Ist ja gar kein Vergleich. Tut mir Leid, aber ich stehe halt auf die Qualität. Ich wollte jetzt hier keinen beleidigen. Wenns dir gefällt, solls mir Recht sein.

Du sagst es - "ist ja kein Vergleich" - ein vergleichbarer Wagen der von dir genannten Marken kostet mal eben das doppelte. Das plus an besserer Verarbeitung rechtfertigt meiner Meinung nach trotzdem nicht mal annährend den Preis - aber wer es braucht...

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Muss ja kein BMW sein. Mercedes und Audi geht auch. Schon mal Civic Probe gefahren? Ist ja gar kein Vergleich. Tut mir Leid, aber ich stehe halt auf die Qualität. Ich wollte jetzt hier keinen beleidigen. Wenns dir gefällt, solls mir Recht sein.

wenn es nen 4 Jahren alten Benz oder Audi für 12k mit vergleichbarer Ausstattung gibt, sag Bescheid ich nehm den :D

Unterhaltung ist ne andere Frage...

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Muss ja kein BMW sein. Mercedes und Audi geht auch. Schon mal Civic Probe gefahren? Ist ja gar kein Vergleich. Tut mir Leid, aber ich stehe halt auf die Qualität. Ich wollte jetzt hier keinen beleidigen. Wenns dir gefällt, solls mir Recht sein.

Du sagst es - "ist ja kein Vergleich" - ein vergleichbarer Wagen der von dir genannten Marken kostet mal eben das doppelte. Das plus an besserer Verarbeitung rechtfertigt meiner Meinung nach trotzdem nicht mal annährend den Preis - aber wer es braucht...

Wollte ich auch eben schreiben. Es ist doch so das du locker 10.000 € mehr bezahlen musst, nur um nicht so viel Plastik im Innenraum zu haben. Ich persönlich bin der Meinung das 3000 € völlig ausreichen würden, die würde ich auch bezahlen um mehr Qualität zu haben, aber alles über den besagten 3000 ist MEINER Meinung nach reine Abzocke !!!!

Tja aber solange es Leute gibt, die denken sie kaufen automatisch ein super Auto bloß weil es jenseits der 30.000 Euro kostet, wird sich hinsichtlich dessen nichts ändern, aber ist völlig in Ordnung so.

Ich werde auch in Zukunft an den auf der AB liegen gebliebenen "super Autos" lächelnd vorbeifahren.

Nein das bedeutet nicht das alle liegen bleiben, aber doch genügend um zu wissen, das es egal ist, ob man 10k, 20k oder 50k € für einen Wagen ausgibt.

Klinke mich an dieser Stelle gerade mal ein, um keinen 2. Thread mit demselben Thema aufmachen zu müssen.

Suche derzeit Ersatz für meinen doch schon in die Jahre gekommenen Audi 80, und bin dabei über den Civic gestolpert, der mir eigentlich recht gut zusagt. Gesucht wird also ein Civic als FK2 (Sport) bzw. FN1 im Bereich bis max. 13.000 € und ca. 70.000 km. Baujahrmäßig wird es durch das Budget wohl auf 2007 / 2008 herauslaufen.

Gibt es Punkte auf die man beim Kauf bei den Baujahren besonders achten sollte, bzw. hat der Civic generell Schwachstellen die man bei der Vor-Ort Besichtung / Probefahrt unbedingt unter die Lupe nehmen sollte?

Hier mal 3 Beispiele, die ich mir bisher so rausgesucht hatte.

Civic 1

Civic 2

Civic 3

Brauchbar, oder was ist von denen so auf dem ersten Blick erstmal zu halten?

Im übrigen, wie ist es in Sachen Haltbarkeit und Qualität eigentlich um den 1.8er VTEC bestellt. Neigen die auch wie z.b. viele VAG Sauger mit steigender Laufleistung bspw. zum Öl saufen, oder hält sich das bei Honda in Grenzen, und sind auch im Alter oder mit entsprechend KM auf der Uhr noch "unauffällig"?

Das so ein Type S oder Sport bspw. nicht unbedingt von einem Rentner gekauft und gefahren wird, und das Motorkonzept von Leistung durch Drehzahl nicht gerade zum "schonenden" fahren einlädt, dürfte klar sein. Somit wäre es schon interessant wie sich die Honda Motoren da hinsichtlich der Standfestigkeit und Belastbarkeit eigentlich so schlagen.

Hab da bisher leider überhaupt keine Erfahrung darin, da ich komplett aus dem Audi / VW Lager komme.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Kaufberatung Honda Civic 1.8 Sport