ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Hochwertige Auto Abdeckplane (Sommer und Winter)

Kaufberatung: Hochwertige Auto Abdeckplane (Sommer und Winter)

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:44

Hallo,

 

da ich leider keine Garage habe, muss ich mein neues Fahrzeug demnächst auf andere Art und weiße schützen.

 

Nicht möglich ist:

 

Car-Port

Garage

Autozelt

 

Es bleibt also nur das Abstellen des Autos im Hof und dann eine Abdeckplane drüber!

 

Ich suche hier wirklich ein hochwertiges Produkt. Die Autoplane für 3,99 vom Discounter genügt mir hier nicht.

 

Ihr seit die Experten was Lackschutz etc. angeht :)

 

Auf was muss ich beim Kauf einer solchen Abdeckplane achten? Kann sie gegebenenfalls sogar den Lack beschädigen?

 

Ich habe ein bisschen im Internet nach einem passenden Produkt gesucht und bin auf DIESES hier gestoßen.

 

Es wäre anscheinend genau auf mein Fahrzeug zugeschnitten (Focus ST MK3) und wirbt mit volgenden Eigenschaften:

 

Absolut atmungsaktiv.

Vermindert die Aufheizung im Innenraum.

Super leicht.

Perfekter UV Schutz.

Schutz vor Regen, Vogelkot und äußeren Umwelteinflüssen. 

 

Da ich keine Ahnung habe was diesen Bereich angeht, würd ich gerne von euch gerne erfahren, ob ihr dieses Produkt gut findent, bzw. ob es hochwertig ist. 

 

Die Plane sollte mindestens 3 Jahre ihre Pflicht erfüllen! Bei made in Itali? fraglich??

 

Fällt jemanden Vielleicht auf anhieb ein Tophersteller für solche fälle ein?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

@punzelrunzel

ich machs mal ganz einfach. ist mir zu mühselig.

du hast recht.

zitat:

es entstehen keine kratzer nur minikratzer.

ende

soviel zu mist, fakten und und und und................................

mfg

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

@punzelrunzel

nein ich besitze diese nicht und beschrieb bereits, das ich anderweitig erfahrungen habe.

du hast generell ein verständigungsproblem bzw willst nicht begreifen, das du mir hier und diversen anderen was verkaufen willst an weisheit, was es so nicht gibt.

ebenso widersprichst du dich.

es wäre genauso als wenn man behaupten würde mein fahrzeug hat keine beulen nur eben minibeulen.

es gibt nur ja oder nein.

egal wie softig ein untergrund ist, hier auf einer planeneseite angebracht. fakt ist, wo liegt er dann drauf. du verklickerst mir nicht, anderen eventuell, das du die plane gänzlich so plan draufbekommst das es nirgends reibt, gesschweige dann runter.

ich denke das begreifst du auch nicht. aber es ist mir schnuppe was du drauflegst, ärgerlich ist das den mist einige noch glauben.

ebenso wie erwähnt zieht du sie ab. auch wenn die belastung, zb schnee nicht mehr besteht, so ist am fahrzeug am schweller oder stoßstangenbereich arg der dreck. um nur die schlimmeren teile am fahrzeug zu nennen. egal wie du sie nun ziehst. quer oder längs. du holst dir zwangsläufig die planenkanten übers auto.

selbst wenn du sie so festzurrst das wirklich kein lüftchen unter kann mußt den zurrgurt so fest ziehen das der saum sich durch ziehen zwangsläufig im bereich schweller und vorder und heckkante bewegt. ergo dreck.

 

zitat:

Wieder mal einer der obwohl er bestimmt so eine Vollgarage gar nicht besitzt,alles besser weiß,Respekt!

ende

das hat hier mit besserwisserei nichts zutun. wenn du nur annähernd glaubhaftes darlegst lerne auch gerne dazu. ansonsten ist dieser satz kindergartenkram, so nach dem motto, mama meine backform hat der andere. pläärrr.

es ist nur einfach unlogisch und du selbst setzt das I-tüpfelchen drauf mit dem satz, keine kratzer nur minikratzer.

nicht zuletzt wird genauestens bei microtüchern für die fahrzeugpflege von guten herstellern darauf geachtet was machen die kanten der tücher oder wie sind sie generell am abschluß.

für die meisten ist ein tuch ein tuch an der kante mit seiner vernähung. ist ja weich. ist sie nicht. selbst hier bei seiner weichheit an nähfaden können haarlinien entstehen und du willst ein winterliches fahrzeug voller siff kratzfrei halten. grinst. ein fall für wetten dass??

also, in diesem sinne. entweder kommt noch was gescheites ansonsten tschaui.

am 17. Mai 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@punzelrunzel

nein ich besitze diese nicht und beschrieb bereits, das ich anderweitig erfahrungen habe.

du hast generell ein verständigungsproblem bzw willst nicht begreifen, das du mir hier und diversen anderen was verkaufen willst an weisheit, was es so nicht gibt.

ebenso widersprichst du dich.

es wäre genauso als wenn man behaupten würde mein fahrzeug hat keine beulen nur eben minibeulen.

es gibt nur ja oder nein.

egal wie softig ein untergrund ist, hier auf einer planeneseite angebracht. fakt ist, wo liegt er dann drauf. du verklickerst mir nicht, anderen eventuell, das du die plane gänzlich so plan draufbekommst das es nirgends reibt, gesschweige dann runter.

ich denke das begreifst du auch nicht. aber es ist mir schnuppe was du drauflegst, ärgerlich ist das den mist einige noch glauben.

ebenso wie erwähnt zieht du sie ab. auch wenn die belastung, zb schnee nicht mehr besteht, so ist am fahrzeug am schweller oder stoßstangenbereich arg der dreck. um nur die schlimmeren teile am fahrzeug zu nennen. egal wie du sie nun ziehst. quer oder längs. du holst dir zwangsläufig die planenkanten übers auto.

zitat:

Wieder mal einer der obwohl er bestimmt so eine Vollgarage gar nicht besitzt,alles besser weiß,Respekt!

ende

das hat hier mit besserwisserei nichts zutun. wenn du nur annähernd glaubhaftes darlegst lerne auch gerne dazu. ansonsten ist dieser satz kindergartenkram, so nach dem motto, mama meine backform hat der andere. pläärrr.

es ist nur einfach unlogisch und du selbst setzt das I-tüpfelchen drauf mit dem satz, keine kratzer nur minikratzer.

nicht zuletzt wird genauestens bei microtüchern für die fahrzeugpflege von guten herstellern darauf geachtet was machen die kanten der tücher oder wie sind sie generell am abschluß.

für die meisten ist ein tuch ein tuch an der kante mit seiner vernähung. ist ja weich. ist sie nicht. selbst hier bei seiner weichheit an nähfaden können haarlinien entstehen und du willst ein winterliches fahrzeug voller siff kratzfrei halten. grinst. ein fall für wetten dass??

also, in diesem sinne. entweder kommt noch was gescheites ansonsten tschaui.

schreibt einer der überhaupt keine Vollgarage besitzt,über solche Leute kann ich nur lachen.Dein Geschwätz mit deinen Mikrofasertüchern ist auch so ein Quatsch,dann müßten alle Autos hier im Forum Haarlinien aufweisen da 98% der User Mikrofasertücher benutzen und viele auch mit Kante.Ich weiß von was ich Rede,achso wenn dir Miniminiminikratzer zu blöd klingt können wir uns auch auf Mikrokratzer einigen.(entstehen auch in der Waschstrasse) leider finde ich nirgens ein Thema das Mikrofasertücher Kratzer verursachen,kann man dann wohl vernachlässigen.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

@punzelrunzel

nein ich besitze diese nicht und beschrieb bereits, das ich anderweitig erfahrungen habe.

du hast generell ein verständigungsproblem bzw willst nicht begreifen, das du mir hier und diversen anderen was verkaufen willst an weisheit, was es so nicht gibt.

ebenso widersprichst du dich.

es wäre genauso als wenn man behaupten würde mein fahrzeug hat keine beulen nur eben minibeulen.

es gibt nur ja oder nein.

egal wie softig ein untergrund ist, hier auf einer planeneseite angebracht. fakt ist, wo liegt er dann drauf. du verklickerst mir nicht, anderen eventuell, das du die plane gänzlich so plan draufbekommst das es nirgends reibt, gesschweige dann runter.

ich denke das begreifst du auch nicht. aber es ist mir schnuppe was du drauflegst, ärgerlich ist das den mist einige noch glauben.

ebenso wie erwähnt zieht du sie ab. auch wenn die belastung, zb schnee nicht mehr besteht, so ist am fahrzeug am schweller oder stoßstangenbereich arg der dreck. um nur die schlimmeren teile am fahrzeug zu nennen. egal wie du sie nun ziehst. quer oder längs. du holst dir zwangsläufig die planenkanten übers auto.

zitat:

Wieder mal einer der obwohl er bestimmt so eine Vollgarage gar nicht besitzt,alles besser weiß,Respekt!

ende

das hat hier mit besserwisserei nichts zutun. wenn du nur annähernd glaubhaftes darlegst lerne auch gerne dazu. ansonsten ist dieser satz kindergartenkram, so nach dem motto, mama meine backform hat der andere. pläärrr.

es ist nur einfach unlogisch und du selbst setzt das I-tüpfelchen drauf mit dem satz, keine kratzer nur minikratzer.

nicht zuletzt wird genauestens bei microtüchern für die fahrzeugpflege von guten herstellern darauf geachtet was machen die kanten der tücher oder wie sind sie generell am abschluß.

für die meisten ist ein tuch ein tuch an der kante mit seiner vernähung. ist ja weich. ist sie nicht. selbst hier bei seiner weichheit an nähfaden können haarlinien entstehen und du willst ein winterliches fahrzeug voller siff kratzfrei halten. grinst. ein fall für wetten dass??

also, in diesem sinne. entweder kommt noch was gescheites ansonsten tschaui.

schreibt einer der überhaupt keine Vollgarage besitzt,über solche Leute kann ich nur lachen.Dein Geschwätz mit deinen Mikrofasertüchern ist auch so ein Quatsch,dann müßten alle Autos hier im Forum Haarlinien aufweisen da 98% der User Mikrofasertücher benutzen und viele auch mit Kante.Ich weiß von was ich Rede,achso wenn dir Miniminiminikratzer zu blöd klingt können wir uns auch auf Mikrokratzer einigen.(entstehen auch in der Waschstrasse) leider finde ich nirgens ein Thema das Mikrofasertücher Kratzer verursachen,kann man dann wohl vernachlässigen.

sicherlich haben die eine kante. unter umständen auch eine vernähte. irgendwo endet alles einmal.

ich schrieb, das hersteller guter tücher darauf achten, wie sie kanten bearbeiten und oder nur schneiden.

zitat:

leider finde ich nirgens ein Thema das Mikrofasertücher Kratzer verursachen

ende

gibt hier genügend themen innerhalb motortalk.

einigen? nein. du bist so verstrickt in deiner beschreibung, das wir mitlerweile uns im mikrobereich deiner meinung bewegen.

ne ne, lass mal.

also, in diesem sinne.

 

am 17. Mai 2014 um 16:48

danke flashrigo

an den dreck,gerade im winter,hatte ich noch nicht mal gedacht. der scheuert wie sandpapier auf dem lack. und dann...waschstraße??? wer nutzt die denn? jemand der seinen lack gut behandelt sicher nicht.

ich bin nun auch nicht der pflegeguru,aber plane und waschstraße ist mit das häßlichste was man den lack antuen kann.

hab gerade meinen c70 ordentlich schick gemacht(ca. 4 std.)...ich glaube wenn ich da ne plane drauf hätte , könnte ich gleich mit unter diese ziehen :eek:

Andreas

am 17. Mai 2014 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

und dann...waschstraße??? wer nutzt die denn? jemand der seinen lack gut behandelt sicher nicht.

Ich nutze die Waschstrasse - zumindest für den Daily Driver - und außer mir wahrscheinlich noch 90 % aller deutschen Autobesitzer.

Die paar Swirls, die von der Waschanlage in den Lack gezaubert werden, machen bei meiner Fahrzeugnutzung den Braten nicht fett.

Der ausschließlich von Hand gewaschene und mit einem teuren Wachs konservierte Oldtimer kommt nach jeder Ausfahrt unter die Plane - penibelst gewaschen wird er vorher natürlich nicht jedesmal und von der Plane erzeugte Swirls konnte ich bisher nicht feststellen.

Macht Euch doch einmal frei davon, dass jeder die gleich hohen Ansprüche an ein gepflegtes Fahrzeug stellt, wie die "Pflegefreaks" hier. Für die meisten sind Swirls und Orangenhaut im Lack immer noch normal.

man muß die butter bei den fischen lassen. soll heißen, das ich persönlich sehr wohl nachvollziehen kann, das jeder andere ansprüche an lack und deren weiteren pflege hat. ebenso kann man nicht verlangen das sich nun jeder der eimer methode anschließen muß. derjenige der wert drauf legt bitte sehr.

ich selbst beschrieb das ich gerne dazu lerne. habe zb hier vieles gelernt von den stammschreiberlingen. ob man es dann auf dauer durchführt steht auf einem anderen blatt.

nur sollte man so realistisch sein, egal welche hersteller von planen es ist, er nach meiner annahme nicht gänzlich ausschließen kann, das es durch diese zu beschädigungen kommt. man beschreibt eine gewisse lackschonere art der abdeckung. das mag so sein. nur erreicht man diese letztenendes nur, wenn wirklich der lack pinibel sauber oder die plane an der softseite stetig sauber bleibt.

anstößig fande ich nur das man hier beschreibt oder es versuchte, keine kratzer aber eben nur minimalste.

dann andere belehrt ob sie nichts kapieren.

es gibt nur haben oder nicht haben. hier eben defekte.

wenn man dann hinterfragt, erst belächelt wird, besserwisser ist und nicht zuletzt doch einlenkt mit dem angebot des einigen auf irgendetwas. dann microkratzer.

ich bin eben so, hinterfrage und will eine ordentliche antwort. mehr nicht.

in einem pflegeforum muß man damit rechnen da verschiedenste ansprüche aufeinander prallen.

hat aber erst einmal real mit dem äußerung hier und dem wehementem negieren des doch tatsächlichen wenig zutun. kratzer bleibt kratzer, egal in welcher stärke oder umfang. ob man ihn zwirl, hologramm oder oder dann benennen kann.

das mußte mal geschrieben werden.

mfg

am 17. Mai 2014 um 22:10

@ flashrigo:

Zum Abschluss:

In jedem der Threads in diesem Forum, in denen es um Abdeckplanen, egal ob Out- oder Indoor, geht, ist der Grundtenor, dass diese Dinger nichts taugen, Rost und Gammel fördern, nicht zu handlen sind und nichts als Kratzer verursachen.

Dieser Grundtenor wird jedes Mal von Leuten in die Diskussion gebracht, die in ihrem Leben nicht eine einzige Abdeckplane besessen oder über ein Auto gelegt haben und die bei der Erwähnung des Wortes „Plane“ sofort eine der Gewebe-Gartenplanen, mit denen üblicherweise Brennholz abgedeckt wird, vor ihrem geistigen Auge haben.

Die Erfahrungen, die Leute, die schon seit langer oder längerer Zeit ihre Autos problemlos mittels einer hochwertigen Plane vor Staub, Schmutz, Berührungen und Umwelteinflüssen schützen, gemacht haben, werden mehr oder weniger offen als Hirngespinste und Übertreibungen abgetan – denn es kann ja nicht sein, dass echte Erfahrungen wahrer sind als Vermutungen.

Mein annähernd 50 Jahre alter Oldtimer befindet sich seit Oktober 2008 in meinem Besitz, den J.F.Stanley Autopyjama habe ich ein paar Wochen später auf Grund des sehr guten Ergebnisses in einem großen Vergleichstest der Zeitschrift Oldtimer Markt gekauft und den Kauf bis heute nicht bereut und, wie bereits erwähnt, konnte ich bisher noch keine Kratzer, gleich welcher Größe, feststellen, die sich auf die Verwendung der Plane zurückführen lassen.

Und selbst wenn ich mir mit der Plane ein paar Swirls oder Mikrokratzer in den Lack des Alteisens ziehe: Das ist mir garantiert immer noch wesentlich lieber, als wenn der Stellplatz-Nachbar beim Einsteigen in seinen Audi mit seiner Jeans an meinem Lack entlang schrabbelt.

An dieser Stelle klinke ich mich dann wieder aus dem Fahrzeugpflegebereich aus – es ist mir zu müßig, immer wieder gegen Windmühlen kämpfen zu müssen.

am 17. Mai 2014 um 22:10

ich nutze gar keine eimer methode,wohl aber die waschbox. allerdings nur die lanze mit klaren wasser. ich nutze eine pumpflasche mit megiuarswaschmittel. damit werden beide sauber.danach mit sonax brilliant shine detailer und sie sehen aus wie neu (heute erst wieder 4 std. gewienert)

rainbirds,so wie du die plane nutzt ist das ja auch was anderes. die plane ist in der garage und dient eher als staubschutz. sicher bleibt es da auch nicht aus kleinere kratzerchen zu ziehen. aber kein vergleich zu einer plane unter freiem himmel und im winter wo dann der dreck wie schmirkel wirkt.

wie gesagt,meine liegen in der ecke weil das dach des c70 furchtbar aussah. jetzt wo er 3 x jährlich poliert,gewachst wird ,sieht er fast tadellos aus,kein vergleich zu vorher.

Andreas

grundlage einer diskussion ist nun mal der gegenseitige meinungsaustausch.

wenn man seine meinung hier hinein bringt und sich dann ausklinkt, na gut. auch eine variante.

das man verschiedenste varianten an planen zum abdecken nehmen kann mit ihren fahrzeugseitigen eventuellen softigen möglichkeiten bestreitet ja niemand.

nur ist es eben so, das beschrieben wird, das sie lackschonender sind. hier wäre wirklich zu klären was das wirklich bedeutet. bedeutet es das, das wirklich keine kratzer entstehen oder eventuell nur weniger gegenüber einer herkömmlichen plane.

ich gehe davon aus, es ist meine meinung, das wenn mittels solcher plane die beschreibt lackschonender zu sein und es kommt tatsächlich zu einem argen defekt und man diesen beim hersteller bemängelt, ich den schrift oder mündlichen disput verfolgen möchte.

es wird denke ich so sein, das die plane wirklich eine softigkeit aufweißt gegenüber einer herkömmlichen. aber wo und wann und wie wird sie aufgelegt. stellt man fest durch begutchtung, das das fahrzeug und deren dreck auf dem lack dazu geführt hat, na bitte, man kann sich ausmalen wer hier als sieger von dannen zieht.

es gibt nun einmal tage da wird das fahrzeug nicht trocken, trotz bewegen dessen. jetzt wird sie aufgelegt. es ist ja fein, das der eine oder andere sie trocknen kann, ehe man sie dann nach stunden wieder benützt. aber der dreck vom lack ist drinnen. Selbst wenn man so etwas täglich waschen würde ist es doch so, das das fahrzeug dreckig ist.

mein nachbar deckt über die kalten monate ebenso seinen oldi ab, das obwohl dieser in einer vollwertigen garage steht und ich kann verstehen, das es hier nochmals die gewähr besteht etwas gutesfür den lack zu tun. es ist wohl dann anzunehmen das er dann wirklich annähernd staubfrei ist.

durch eine gutbelüftete garage kommt doch staub.

grundsätzlich auch im beitrag von rainbirds wird beschrieben wie gut so etwas ist aber gleichzeitig wenige wörter weiter geht man in richtung doch der nicht auszuschließenden defekte.

im grunde hätte ich mich schon darüber amüsieren können über den passus, ich besitze keine vollwertige garage und wäre besserwisser. garage? hier sollte so mancher ergoogeln was eine garage bedeutet. das werbestrategisch in die irre geführt wird merken einige nicht.

naja im endeffekt weil man nach erfahrung fragt ist es bei mir die, das ein fahrzeug am besten draussen aufgehoben ist und vom wind umsäuselt. für mich stellt meine vollwertige garage den effekt dar, ich kann für mich ohne blödes gequatsche die nicht verstehen wollen das fahrzeugpflege spass machen kann hier werkeln, versicherungstechnisch angenehm und parkplatznot hier in meinem dunstkreis. meistens ist es so, auch hier, das man denjenigen abverlangt die fahrzeugpflege betreiben sie übertreiben es wirklich aber wir widerum verstehen sollen was bierdeckelsammeln, eine fülle von verschiedensten krohnkorken ausmacht oder ein guter wein usw............

bringen wir fakten sind wir besserwisser und man klinkt sich aus.

naja

mfg

....hier mal ne Kaufberatung und kein Roman. :confused: Das Gute liegt oft so nah.

Einfach mal bei Ebay eingeben: Dunlop Abdeckplane.

Ich habe die große XXL für 60 €, Schwere Qualität , innen ausgestattet mit weichem Flies gegen Kratzer. War den ganzen Winter auf meiner Benz S-Klasse und sieht trotzdem noch aus wie neu. Top Plane für wenig Geld. Würd ich immer wieder kaufen.

Gruß Sternenbill

Dscf5735

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

ich nutze gar keine eimer methode,wohl aber die waschbox. allerdings nur die lanze mit klaren wasser. ich nutze eine pumpflasche mit megiuarswaschmittel. damit werden beide sauber.danach mit sonax brilliant shine detailer und sie sehen aus wie neu (heute erst wieder 4 std. gewienert)

rainbirds,so wie du die plane nutzt ist das ja auch was anderes. die plane ist in der garage und dient eher als staubschutz. sicher bleibt es da auch nicht aus kleinere kratzerchen zu ziehen. aber kein vergleich zu einer plane unter freiem himmel und im winter wo dann der dreck wie schmirkel wirkt.

wie gesagt,meine liegen in der ecke weil das dach des c70 furchtbar aussah. jetzt wo er 3 x jährlich poliert,gewachst wird ,sieht er fast tadellos aus,kein vergleich zu vorher.

Andreas

ich selbst bestreite ja nicht das diese dinger lackschonender sind gegenüber einer einfachen gewebeplane.

auch im beitrag, der letzte wird beschrieben, das sie den ganzen winter drauf war. wenn eben ein fahrzeug gepflegt drunter kommt ist eben die gewähr gegeben das sie nicht schmirgelt.

aber einige vergessen die ausgangssituation dieses themas. tägliche nutzung und das beschriebene abziehen.

hier wird eine schwere der plane beschrieben von hersteller, bsp dunlop, die dem wind um einiges mehr trotzt. und auf amazon beschreibt eben ein kunde diese schwere die ein auf und abziehen erschwert. ziehe ich mir jetzt diese täglich ab, naja, soll jeder machen.

mfg

am 18. Mai 2014 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

nur ist es eben so, das beschrieben wird, das sie lackschonender sind. hier wäre wirklich zu klären was das wirklich bedeutet.

Was hast Du immer mit Deinem "lackschonender"? In keiner Produktbeschreibung eines Planen-Hersteller finde ich die Aussage, dass seine Planen lackschonender seien - hier müsste er ja auch angeben, als was...

Dass eine flanellierte, also sehr weiche Innenseite einer Plane lackschonend ist, sollte dem engagierten Lackpfleger aber durchaus einleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

bedeutet es das, das wirklich keine kratzer entstehen oder eventuell nur weniger gegenüber einer herkömmlichen plane.

Nochmal: Ich habe in über fünf Jahren Planenverwendung KEINE Kratzer im Lack meines Autos feststellen können.

Das Auto wurde dabei durchaus auch an Sommertagen mehrere hundert Kilometer über Landstrassen und durch Ortschaften bewegt, so dass sich sicher auch eine gewisse Staubschicht auf dem Auto befand, bevor es abgedeckt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

ich gehe davon aus, es ist meine meinung, das wenn mittels solcher plane die beschreibt lackschonender zu sein und es kommt tatsächlich zu einem argen defekt und man diesen beim hersteller bemängelt, ich den schrift oder mündlichen disput verfolgen möchte.

es wird denke ich so sein, das die plane wirklich eine softigkeit aufweißt gegenüber einer herkömmlichen. aber wo und wann und wie wird sie aufgelegt. stellt man fest durch begutchtung, das das fahrzeug und deren dreck auf dem lack dazu geführt hat, na bitte, man kann sich ausmalen wer hier als sieger von dannen zieht.

Wenn es tatsächlich zu einem "argen" Lackdefekt kommen sollte, dann hat der Anwender wahrscheinlich vor dem abdecken erst einen Eimer Sand über sein Auto geschüttet, ansonsten kann ich mir so etwas nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

es gibt nun einmal tage da wird das fahrzeug nicht trocken, trotz bewegen dessen. jetzt wird sie aufgelegt. es ist ja fein, das der eine oder andere sie trocknen kann, ehe man sie dann nach stunden wieder benützt. aber der dreck vom lack ist drinnen. Selbst wenn man so etwas täglich waschen würde ist es doch so, das das fahrzeug dreckig ist.

Hochwertige Planen sind atmungsaktiv, d.h. die Planen können auch über ein feuchtes Fahrzeug gelegt werden - lies Dir doch einmal die Produktbeschreibung der Storm Planen von J.F.Stanley durch und google ggf. mal nach den Tests dieser Planen.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

grundsätzlich auch im beitrag von rainbirds wird beschrieben wie gut so etwas ist aber gleichzeitig wenige wörter weiter geht man in richtung doch der nicht auszuschließenden defekte.

Offensichtlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden: ICH HABE BISHER KEINE LACKDEFEKTE DIE DURCH DEN AUTOPYJAMA HERVORGERUFEN WURDEN AN MEINEM AUTO FESTSTELLEN KÖNNEN!

Der Rest des von mir verfassten Absatzes, auf den Du Dich offenbar beziehst, war hypothetischer Natur.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

im grunde hätte ich mich schon darüber amüsieren können über den passus, ich besitze keine vollwertige garage und wäre besserwisser. garage? hier sollte so mancher ergoogeln was eine garage bedeutet. das werbestrategisch in die irre geführt wird merken einige nicht.

Ohne jetzt genau zu wissen, worauf Du hinaus willst: Es ging hier nicht um eine (vollwertige) Garage, sondern um eine Vollgarage. Wenn Du Deine bevorzugte Suchmaschine mit dem Begriff fütterst, werden Dir nur Ergebnisse angezeigt, in denen es um Auto-Abdeckplanen geht.

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

naja im endeffekt weil man nach erfahrung fragt ist es bei mir die, das ein fahrzeug am besten draussen aufgehoben ist und vom wind umsäuselt. für mich stellt meine vollwertige garage den effekt dar, ich kann für mich ohne blödes gequatsche die nicht verstehen wollen das fahrzeugpflege spass machen kann hier werkeln, versicherungstechnisch angenehm und parkplatznot hier in meinem dunstkreis. meistens ist es so, auch hier, das man denjenigen abverlangt die fahrzeugpflege betreiben sie übertreiben es wirklich aber wir widerum verstehen sollen was bierdeckelsammeln, eine fülle von verschiedensten krohnkorken ausmacht oder ein guter wein usw............

bringen wir fakten sind wir besserwisser und man klinkt sich aus.

naja

mfg

Hier weiß ich beim besten Willen nicht, was Du zum Ausdruck bringen willst.

ich hab mir das nicht ausgedacht. kann dir aber behilflich sein und nehme nur das bsp eines herstellers der hier angepriesen.

bsp. die Super Auto-Pelerine

auszug der beschreibung:

Atmungsaktiv und besonders lackschonend.

Dass eine flanellierte, also sehr weiche Innenseite einer Plane lackschonend ist, sollte dem engagierten Lackpfleger aber durchaus einleuchten.

leuchtet ja auch mit dem flanierten. fakt ist nun einmal wie und wo kommt sie drauf. hier erwähnte ich das ausgangsthema, der täglichen nutzung des fahrzeugs, das dann beschriebene abziehen und und und................

wir waren ursprünglich mal bei keine kratzer nur minikratzer. ich war und bin nicht der einzigste der das nicht kapierte.

letztenendes waren wir bei microkratzer.

ebenso wurde hier mühsig durchgekaut, warum, wann, wo und wieso man mit diversen defekten rechnen kann.

das was du beschreibst ist ein völlig anderer schnack und eventuellen vorgehen und benützen dessen, hier abdeckung. ist annähernd nachvollziehbar.

Wenn es tatsächlich zu einem "argen" Lackdefekt kommen sollte, dann hat der Anwender wahrscheinlich vor dem abdecken erst einen Eimer Sand über sein Auto geschüttet, ansonsten kann ich mir so etwas nicht vorstellen.

hier wurde ebenso, gerne nimmt man ja das maximale, ebenso erklärt das man swirls, ein hologramm mit einbeziehen sollte. gerade hier im pflegebereich muß man mit diversen fetischisten rechnen.

diese planen, soweit bin ich ja bei dir, sind lackschonender. ja lackschonender. zu recht die frage was das ist. habe ich ebenso hinterfragt hier.

zitat:

es wird denke ich so sein, das die plane wirklich eine softigkeit aufweißt gegenüber einer herkömmlichen. aber wo und wann und wie wird sie aufgelegt. stellt man fest durch begutchtung, das das fahrzeug und deren dreck auf dem lack dazu geführt hat, na bitte, man kann sich ausmalen wer hier als sieger von dannen zieht.

eben, das fehlt.

- hier müsste er ja auch angeben, als was...

warum wohl? denken kann ichs mir.

haben wir hier nicht oft genug die themen, das die deklaration von kunden falsch interpretiert wird. nehmen wir nur ein ausländisches produkt zu der eventuellen deutschen deklaration.

selbst mit detailern wird beschrieben von usern sie bekommen ihr auto damit nicht sauber gewaschen, weils eben so eventuell verkehrt übersetzt.

tja, und nun zerrt der ein oder andere sich die plane runter weil lackschonender. ja, da bin ich bei dir, zuwas? für meinen geschmack wird nicht umsonst das ein oder andere weggelassen.

mfg

am 18. Mai 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

grundlage einer diskussion ist nun mal der gegenseitige meinungsaustausch.

wenn man seine meinung hier hinein bringt und sich dann ausklinkt, na gut. auch eine variante.

das man verschiedenste varianten an planen zum abdecken nehmen kann mit ihren fahrzeugseitigen eventuellen softigen möglichkeiten bestreitet ja niemand.

nur ist es eben so, das beschrieben wird, das sie lackschonender sind. hier wäre wirklich zu klären was das wirklich bedeutet. bedeutet es das, das wirklich keine kratzer entstehen oder eventuell nur weniger gegenüber einer herkömmlichen plane.

ich gehe davon aus, es ist meine meinung, das wenn mittels solcher plane die beschreibt lackschonender zu sein und es kommt tatsächlich zu einem argen defekt und man diesen beim hersteller bemängelt, ich den schrift oder mündlichen disput verfolgen möchte.

es wird denke ich so sein, das die plane wirklich eine softigkeit aufweißt gegenüber einer herkömmlichen. aber wo und wann und wie wird sie aufgelegt. stellt man fest durch begutchtung, das das fahrzeug und deren dreck auf dem lack dazu geführt hat, na bitte, man kann sich ausmalen wer hier als sieger von dannen zieht.

es gibt nun einmal tage da wird das fahrzeug nicht trocken, trotz bewegen dessen. jetzt wird sie aufgelegt. es ist ja fein, das der eine oder andere sie trocknen kann, ehe man sie dann nach stunden wieder benützt. aber der dreck vom lack ist drinnen. Selbst wenn man so etwas täglich waschen würde ist es doch so, das das fahrzeug dreckig ist.

mein nachbar deckt über die kalten monate ebenso seinen oldi ab, das obwohl dieser in einer vollwertigen garage steht und ich kann verstehen, das es hier nochmals die gewähr besteht etwas gutesfür den lack zu tun. es ist wohl dann anzunehmen das er dann wirklich annähernd staubfrei ist.

durch eine gutbelüftete garage kommt doch staub.

grundsätzlich auch im beitrag von rainbirds wird beschrieben wie gut so etwas ist aber gleichzeitig wenige wörter weiter geht man in richtung doch der nicht auszuschließenden defekte.

im grunde hätte ich mich schon darüber amüsieren können über den passus, ich besitze keine vollwertige garage und wäre besserwisser. garage? hier sollte so mancher ergoogeln was eine garage bedeutet. das werbestrategisch in die irre geführt wird merken einige nicht.

naja im endeffekt weil man nach erfahrung fragt ist es bei mir die, das ein fahrzeug am besten draussen aufgehoben ist und vom wind umsäuselt. für mich stellt meine vollwertige garage den effekt dar, ich kann für mich ohne blödes gequatsche die nicht verstehen wollen das fahrzeugpflege spass machen kann hier werkeln, versicherungstechnisch angenehm und parkplatznot hier in meinem dunstkreis. meistens ist es so, auch hier, das man denjenigen abverlangt die fahrzeugpflege betreiben sie übertreiben es wirklich aber wir widerum verstehen sollen was bierdeckelsammeln, eine fülle von verschiedensten krohnkorken ausmacht oder ein guter wein usw............

bringen wir fakten sind wir besserwisser und man klinkt sich aus.

naja

mfg

So langsam mache ich mir Sorgen um dich,du schreibst wenig Worte viel Mist,behauptest Fakten zu bringen,hast aber noch nie so eine Abdeckhaube benutzt,seltsam,seltsam,ich glaube eher dir geht es darum immer Recht zu haben,und andere Meinungen zählen nicht weil sie dir ganz einfach nicht in den Kram passen.Ich kann auch nicht behaupten deine Karre fährt sich schlecht,denn ich bin sie noch nie gefahren.Daher kann ich auch keine Fakten liefern.

@punzelrunzel

ich machs mal ganz einfach. ist mir zu mühselig.

du hast recht.

zitat:

es entstehen keine kratzer nur minikratzer.

ende

soviel zu mist, fakten und und und und................................

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Hochwertige Auto Abdeckplane (Sommer und Winter)