Kaufberatung/Hilfe
Hallo an alle,
habe vor einen Audi A6 Limo zu kaufen,meine jährlich Fahrleistung ist mittlerweile auf 18000 km gefallen bisher habe noch einen
Ford Mondeo Turnier MK3 bj 2004 mit 98000 km Diesel mit 136 PS und 330 NM fast voll austatung,möchte natürlich jetz auf einiges nicht mehr verzichten,so nun zu meinen Fragen.
Kaufen möchte ich mir gerne einen Audi A6 Bj ende 2004 bis ende 2005 also die neuere Form (mit dem heruntergezogenem grill) da ich aber noch überhaupt keine Ahnung von Audi habe wollte ich mal fragen auf was ich aufzupassen habe,
Wichtig für mich folgende ausstattung,
-Tempomat
-Navi (farbbildschirm)
-Klimatronik
( ich denke das es da zwei verschiedene bei audi gibt einmal mit digital display und den roten und blauen leds bei dem temparaturrad und einmal ohne digital anzeige ) KANN MICH HIER EINER AUFKLÄREN.
-Xenon
-CD Wechsler
-Multifunktionlenkrad
-Schaltung oder Automatik (habe ich noch keine ahnung wie das bei audi ist (bei ford waren die Automatik nicht so besonders)
-Diesel oder Benzin auf alle fälle ein 6 zylinder beim Diesel 2,7l und beim benzin der 2,4l sind glaube ich 6 zylinder oder???
(weiss ich noch nicht so genau wobei der Diesel tolle drehmomnete ausweisst und sparsamer
wäre, aber der Benziner ist glaube ich für meine fahrleistung besser geeignet )
-Leder ist nicht unbedingt nötig
-Sitzheizung
-PDC vorne und hinten
-Laufleistung bis 85000 km
-Durchlade für die Ski im Winter
-Regensensor, Lichtsensor,Automatisch abblendbare Spiegel wären nciht schlecht aber kein muss
-Gibt es bei audi auch eine beheizbare frontscheibe wie bei ford ist im Winter ein super praktisches teil.
ausserdem wollte mal wissen ob es bekannte Probleme bei den A6 gibt oder ich auf irgendwas achtgeben sollte und wie schaut es mit laufleistung von einem 6 zylinder bei audi aus , kupplung getriebe habe ich ja in meinem Ford nicht das beste drin da ist fast schon normal bei 90000 kupplung zu tauschen ist das bei audi auch so ??
Wertverlust ist zwar bei audi bestimmt nicht so hoch wie bei meinem Ford aber sollte ich noch einwenig warten bis ins neujahr rein oder wird sich da nicht viel tun.
ich bedanke mich im vorraus für eure mühen und freu mich auf die antworten,
Gruss Milek
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Kurz Frage auf dem Bild ist neben dem ESP Schalter ist ein Spiegel abgebildet welche Funktion hat dieser Schalter, da ich diesen noch nie gesehen habe? 😉
Das ist der Side-Assist.
22 Antworten
Danke für die vielen Infos,
aber das mit dem Xenon plus habe ich nicht ganz verstanden weil ich das xenon + noch nirgends gelesen habe (hast du vieleicht bilder von den led rücklichtern den
auf einem bild ist es echt schwer zu erkennen
und das mit dem Navi + Klima habe ich jetzt verstanden und versuche das ich das mit dem Preis hin bekomme
was sagt ihr zu dem angebot ist zwar ein benziner aber ich glaube ich werde auf benzin umsteigen
(hat der diese led rücklichter schon)
(Navi und Klima sollten das grosse sein oder?)
preislich werden wir noch einwenig handeln können
Audi A6 2,4 (Navi Xenon Klima Einparkhilfe) — EUR 22.500
ich werde am WE eine Proberfahrt machen
die LEDs hinten gibts natürlich nur beim Avant (ich hab einen Avant), also nicht relevant für dich.
Dieser A6 hat halt kein Leder innen (Geschmackssache), keine Tiptronic (find ich genial und sehr komfortabel, einmal Automatik-> immer Atomatik!), keinen Vierradantrieb (genial spursicher bei regennasser Fahrbahn) und der 180PS Benziner ist leistungsmäßig wesentlich schwächer als der hubraumgleiche Diesel (Multitronic Vorderradantreb oder Tiptronic quattro), und im Verbrauch um einiges schlechter. Fahr unbedingt einen 2,7 TDI im VErgleich, gerade bergauf wirst du klare Vorteile sehen und auch im sonstigen Fahrverhalten ist der Commonraildiesel wesentlich angenehmer (den BEnziner musst du ständig hochtourig fahren um Leistung zu haben und dann eght der Verbrauch rauf).
Wenn du aus BAyern bist schau mal bei dem Händler in Wackersdorf vorbei, Hr. Reitberger hat mich da wirklich sehr gut und äussert kompetent beraten und dort gibts jede Menge A6 zum Probefahren. Lass ihn dann schön grüssen von mir, aus dem Kauf ist ja nix geworden..
LG
Harald
Maschek Automobile GmbH & Co. KG
Gewerbepark 2 / 92442 Wackersdorf
das ist der Händler den ich meine!
Hallo Dibo
ich werde mich mal in wackersdorf umsehen das mit den led habe ich verstanden
und die klima und das navis ist schon das selbe wo du meinst oder?
das mit diesel ist mir klar aber da ich jetzt auch nen diesel habe bin ich mir schon bewusst das ich
einiges an kraft verlieren werde aber irgenwie rechnet sich der diesel nicht mehr ab nächstes jahr fährt meine frau wieder mit ihrem eigenen( gott sei dank)
und ich habe jetzt durch den umzug nicht mehr soweit in die Arbeit noch dazu kommt mein Motorrad wieder dazu deswgen denke ich fahre ich mit nem
Benziner besser.
zudem thema Leder und kann ich nur sagen das bei meiner schmerzgrenze vom Preis irgenwelche abstriche zu machen sind leider
und automatik hbe ich noch keinen passenden mit der austattung gefunden vor allem preislich
gruss milek