Kaufberatung/Hilfe

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

habe vor einen Audi A6 Limo zu kaufen,meine jährlich Fahrleistung ist mittlerweile auf 18000 km gefallen bisher habe noch einen
Ford Mondeo Turnier MK3 bj 2004 mit 98000 km Diesel mit 136 PS und 330 NM fast voll austatung,möchte natürlich jetz auf einiges nicht mehr verzichten,so nun zu meinen Fragen.

Kaufen möchte ich mir gerne einen Audi A6 Bj ende 2004 bis ende 2005 also die neuere Form (mit dem heruntergezogenem grill) da ich aber noch überhaupt keine Ahnung von Audi habe wollte ich mal fragen auf was ich aufzupassen habe,

Wichtig für mich folgende ausstattung,

-Tempomat
-Navi (farbbildschirm)
-Klimatronik
( ich denke das es da zwei verschiedene bei audi gibt einmal mit digital display und den roten und blauen leds bei dem temparaturrad und einmal ohne digital anzeige ) KANN MICH HIER EINER AUFKLÄREN.
-Xenon
-CD Wechsler
-Multifunktionlenkrad
-Schaltung oder Automatik (habe ich noch keine ahnung wie das bei audi ist (bei ford waren die Automatik nicht so besonders)
-Diesel oder Benzin auf alle fälle ein 6 zylinder beim Diesel 2,7l und beim benzin der 2,4l sind glaube ich 6 zylinder oder???
(weiss ich noch nicht so genau wobei der Diesel tolle drehmomnete ausweisst und sparsamer
wäre, aber der Benziner ist glaube ich für meine fahrleistung besser geeignet )
-Leder ist nicht unbedingt nötig
-Sitzheizung
-PDC vorne und hinten
-Laufleistung bis 85000 km
-Durchlade für die Ski im Winter
-Regensensor, Lichtsensor,Automatisch abblendbare Spiegel wären nciht schlecht aber kein muss
-Gibt es bei audi auch eine beheizbare frontscheibe wie bei ford ist im Winter ein super praktisches teil.

ausserdem wollte mal wissen ob es bekannte Probleme bei den A6 gibt oder ich auf irgendwas achtgeben sollte und wie schaut es mit laufleistung von einem 6 zylinder bei audi aus , kupplung getriebe habe ich ja in meinem Ford nicht das beste drin da ist fast schon normal bei 90000 kupplung zu tauschen ist das bei audi auch so ??

Wertverlust ist zwar bei audi bestimmt nicht so hoch wie bei meinem Ford aber sollte ich noch einwenig warten bis ins neujahr rein oder wird sich da nicht viel tun.

ich bedanke mich im vorraus für eure mühen und freu mich auf die antworten,

Gruss Milek

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e


Kurz Frage auf dem Bild ist neben dem ESP Schalter ist ein Spiegel abgebildet welche Funktion hat dieser Schalter, da ich diesen noch nie gesehen habe? 😉

Das ist der Side-Assist.

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Die multitronic bei Audi wird von vielen sehr hoch gelobt, viele halten sie für das beste. Im 2.7 bietet sich das dann schon sehr an.

Du hast eine hohe Fahrleistung, wobei ich denke, dass viel Autobahn dabei ist. Also kann ich dir die ACC (Adaptive Cruise Control) empfehlen, das ist ein Abstandsregelnder Tempomat. In Verbindung mit Automatik sehr bequem.

Naja du hast bei Audi halt das Gebläse an die Frontscheibe. So wie bei der Heckscheibe beheizbar gibts nicht.

Zur Klima:

Es gibt die normale Klimaanlage und die Komfortklimaanlage plus, die folgende Ausstattung mehr hat: 

Zitat:

zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, digitale Temperaturanzeige, indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums durch Luftausströmer in den B-Säulen, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Feuchtesensor, Schlüsselkennung

Ein Bild findest du im Anhang.

Zitat:

Original geschrieben von powow


Die multitronic bei Audi wird von vielen sehr hoch gelobt, viele halten sie für das beste. Im 2.7 bietet sich das dann schon sehr an.

Du hast eine hohe Fahrleistung, wobei ich denke, dass viel Autobahn dabei ist. Also kann ich dir die ACC (Adaptive Cruise Control) empfehlen, das ist ein Abstandsregelnder Tempomat. In Verbindung mit Automatik sehr bequem.

Naja du hast bei Audi halt das Gebläse an die Frontscheibe. So wie bei der Heckscheibe beheizbar gibts nicht.

Zur Klima:
Es gibt die normale Klimaanlage und die Komfortklimaanlage plus, die folgende Ausstattung mehr hat: 

Zitat:

Original geschrieben von powow



Zitat:

zusätzlich zur Komfortklimaautomatik getrennte Luftverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, digitale Temperaturanzeige, indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums durch Luftausströmer in den B-Säulen, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Feuchtesensor, Schlüsselkennung

Ein Bild findest du im Anhang.

Kurz Frage auf dem Bild ist neben dem ESP Schalter ist ein Spiegel abgebildet welche Funktion hat dieser Schalter, da ich diesen noch nie gesehen habe? 😉

Ok Danke erstmal für die Infos

das mit der Klima ist geanu die erklärung wo ich gesucht habe
der AAC Tempomat klingt auch sehr geeignet

18000 KM jährliche KM bestehen aus

50 % prozent Schnellstrasse (umgehungsstrassen)
30 % Stadtverkehr (wobei fast nie breiche wie die innenstadt dabei sind immer stadtränder)
20 % Autobahn

und noch eine frage an die Profis

ich habe ein paar tolles auto bei mobile gefunden vollausstattung und preislich bei ca.20000-21000 Euronen allerdings schon mit 100000 bis 130000 Km kann ich die noch beruhigt kaufen (einer ist ein 2,7 Diesel und der andere ein 2,4 Benziner)

oder sollte ich lieber bei der ausstattung sparen und einen mit weniger km nehmen da das limit der Preisgrenze bei 20000 Euro - 21000 Euro liegt

Danke nochmals

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e


Kurz Frage auf dem Bild ist neben dem ESP Schalter ist ein Spiegel abgebildet welche Funktion hat dieser Schalter, da ich diesen noch nie gesehen habe? 😉

Gute Frage?

Side Assist an- und ausschalten?

Heizung für den Spiegel?

kA, sehe ich gerade zum ersten Mal. Gibts das erst neu? Unser voller A6 vor ein paar Monaten hatte das nicht.

Ähnliche Themen

Scheint neu beim FL zu sein, ist im neuen Prospekt.

Was es genau ist weiß ich auch nicht. Spiegelheizung? Aussenspiegel abblenden??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e


Kurz Frage auf dem Bild ist neben dem ESP Schalter ist ein Spiegel abgebildet welche Funktion hat dieser Schalter, da ich diesen noch nie gesehen habe? 😉

Das ist der Side-Assist.

und noch was

der 2,7 TDI ist das ein Common Rail oder Pumpedüse?

ausserdem würde mich interesieren ob der 2,7 tdi und der2,74 benziner eine steuerkette haben .

Gruss Milek

Hi,
bin auch auf der Suche aber nach einem Avant:
http://www.motor-talk.de/forum/gebrauchter-4f-t2007462.html
Glaube, dass Du fuer einen anstaendigen 4F noch ein paar € drauflegen solltest.
Wir koenen uns ja gegenseitig bei der Suche helfen.
Bis bald
Richi

Hallo Richi75

sehe gerade das du so wich auch aus Regensburg bist,

irgendwie gibt es in unserer nähe keinen händler mit normalen preisen

aber das mit dem gegenseitigen helfen ist gut,

und wenn ich wirklich für 20000-21000 Euronen
keinen finde dann ist der 4f traum aus denn mehr bin ich echt nicht breit zu bezahlen weil der nutzen
wie ich finde dann einfach nicht zum Preis relativierbar ist aber suchen und schauen kostet ja noch nichts.

weisst du vieleicht auf meine fragen bezüglich der Steuerkette und pumpedüse eine Antwort 2,7 Diesel und 2,4 Benzin

Gruss Milek

Zitat:

Original geschrieben von Milekdeniz


und noch was

der 2,7 TDI ist das ein Common Rail oder Pumpedüse?

ausserdem würde mich interesieren ob der 2,7 tdi und der2,74 benziner eine steuerkette haben .

Haben beide Steuerkette und der 2.7 Tdi ist ein CR.

Nur der Vor-FL 4zyl. Diesel ist PD und hat einen Zahnriemen.

Meine auch der 2.0 TFSi hat einen Zahnriemen.

Gruß
Dieselmaster

Hallo,

das sind Commonrail Diesel. Nur der alte 2,0 TDI ist ein Pumpe Düse Motor.
Der 3,0 und 2,7 sind Common Rail Diesel.
Gerade der 2,7 wird hier als sehr Laufruhiger Motor beschrieben.

Manni

was haltet ihr von den zwei Dieseln hier

A6 4F bei mobile

A6 4F 3.0 Quattro

oder doch lieber benziner

A6 4F 2,4

A6 4F 2,4 Benziner

so jetz bin ich gespannt was ihr zu sagne habt

preislich passen diese 4 schon mal

gruss Milek

Zitat:

Original geschrieben von Milekdeniz


Hallo Richi75

sehe gerade das du so wich auch aus Regensburg bist,

irgendwie gibt es in unserer nähe keinen händler mit normalen preisen

aber das mit dem gegenseitigen helfen ist gut,

und wenn ich wirklich für 20000-21000 Euronen
keinen finde dann ist der 4f traum aus denn mehr bin ich echt nicht breit zu bezahlen weil der nutzen
wie ich finde dann einfach nicht zum Preis relativierbar ist aber suchen und schauen kostet ja noch nichts.

weisst du vieleicht auf meine fragen bezüglich der Steuerkette und pumpedüse eine Antwort 2,7 Diesel und 2,4 Benzin

Gruss Milek

Hi Regensburger,

bezueglich der Technik bin ich leider nicht so gut bewandert.

-

Was die Extras betrifft gehst Du am besten auf die hp von Audi und experimentierst am Konfigurator rum.

-

Wie Du gesehen hast bin ich auch nicht bereit etliche tausender im naechsten Audi-Zentrum mehr zu zahlen, bin mir aber sicher, dass

man bei zu grossen Schnaepfchen sehr aufpassen muss.

Ciao
Richi

Hallo,
hab mir vor 3 Wochen einen 3,0 TDI Quattro Avant Bj.2005 gekauft. Bin nach 1300 km schwer beeindruckt von diesem Fahrzeug; sehr laufruhig, enorme Kraftreserven (beim Überholen), extrem tolles Fahrverhalten und Spursicherheit, für einen V6 Quattro moderater Verbrauch (8-10 l), sehr komfortables, ruhiges Fahrverhalten usw.
Zu deinen Fragen bzgl. Ausstattung würde ich dir empfehlen darauf zu achten, dass das XENON (PLUS?) Paket dabei ist-nur dann hast du die optisch tollen LED-Lampen hinten, die KLIMATRONC PLUS ist die bessere Version mit den beiden Digitalanzeigen, beim Navi solltest du auf MMI+DVD achten (=grosses Navi), weiters gibt es bis beim Bj 2005 auch Modelle OHNE DPF (Partikelfilter)- DPF ist ja bei euch in D nahezu ein MUSTHAVE wg. Besteuerung u. Umweltauflagen denke ich. Ohne DPF ist er allerdings eine Spur leistungsstärker (...) und der Verbrauch um ca. 0,5 niedriger.
Ansonsten gibts jede Menge an Sodenausstattung die man erst dann schätzt wenn man sie kennt aber nicht mehr hat....
Alles Gute für deinen Autokauf!

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