ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberatung H1 Bj. 2008

Kaufberatung H1 Bj. 2008

Hyundai
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 15:43

Hallo Zusammen

Habe einen H1 aus 2008 mit 130tkm und dem 2,5 L 170 PS Diesel Motor im Auge. Kann mir jemand wertvolle Tipps geben auf was zu achten ist , bzw. ob besondere Schwachstellen bekannt sind. Desweiteren würde mich interessieren ob der Motor eine Steuerkette oder Zahnriemen hat.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke, Gruß und allseits gute Fahrt

Jörg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hat Steuerkette.

geht es um den Travel oder den Cargo (kasten) ?

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 22:07

Danke das hilft schonmal. Es geht um den Cargo

Achte auf gebrochene Blattfedern , Steuerkettenrasseln, Kupplung und Turbo. Ölwechsel sollte Regelmässig gemacht worden sein.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 11:46

Super, Danke was ist beim Turbo zu beachten? Pfeifen oder andere Geräusche ? Ist das Steuerkettenrasseln bei einer gewissen Drehzahl besonders stark bzw Zi hören ?

Das kettenrasseln kann beim Anlassen zu hören sein. Wenns weg geht ist ok, kann an veraltetem Öl liegen. Wenns bleibt ist es nicht so gut.

Beim Turbo, Pfeifen, heulen, nicht vom Fleck kommen.

Im allgemeinen auch nach Rost absuchen. Da sind die eigentlich nicht sooooo anfällig, aber man weiss ja nie.

Trockenes Differenzial hinten. Ist ja ein Hecktriebler

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:55

Danke an alle. Ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Wollte mir jetzt am Mittwoch das Fahrzeug mal anschauen. Ich mache mal Meldung was draus geworden ist

Grüße Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Kaufberatung H1 Bj. 2008