ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufberatung GS450H

Kaufberatung GS450H

Lexus GS L10
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 23:01

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir einen GS 450H Luxury Line zu kaufen, was haltet ihr von diesem Angebot und was muss man bei der Besichtigung beachten?

Und kennt jemand evtl. diesen Händler ob man bei ihm beruhigt kaufen kann?

https://suchen.mobile.de/.../310293975.html?action=homeRviReco

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Pflegezustand ist für die Laufleistung erbärmlich, schau dir mal Lenkrad, Schalthebel und die Knöpfe in der Mittelkonsole genauer an. Entweder wurde der Wagen seit EZ nie feucht rausgewischt oder an den Kilometern ist was faul. Der Lack wurde wohl auch nie richtig gepflegt, wie man am GS-Logo sehr gut sieht.

Beim GS 450h und 300h muss man leider auffällig viele Akkudefekte feststellen - für die sehr geringe Anzahl in Deutschland sind schon relativ viele im Internet bekannt geworden. Daher würde ich einen GS (oder auch RX) nur mit frischem Hybrid-Servicecheck kaufen, den kann man bei Lexus-Händlern machen lassen. Kostet ca. 50€. Wenn die Batterie in Ordnung ist erhält man ein "Zertifikat" und ein Jahr Garantie auf die Batterie.

Hallo,

der GS 450H gehört zu den besten Autos überhaupt. Zum Händler kann ich nichts sagen. Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, mach einen Gebrauchtwagen Check beim Tüv. Kosten um die Hundert Euro und dann bist du auf der sicheren Seite. In Punkto Akkudefekte was "der Hausmeister" erzählt, ist schwachsinn. Geh in dein Bmw Forum. Du hast leider keine Ahnung. Hier reden wir von Autos, nicht von Möchtegern Premium Marken! Hatte den RX 400h 14 Jahre und 280.000 km, kein defekt am kompletten Hybridstrang. Mein Nachbar einen Prius, dritte Generation, stand heute 11 Jahre und 200 tkm und auch keine defekte. Mein Bruder IS 300H, 6 Jahre altes Auto, 100 tkm, auch keine defekte. Ein Test aus Österreich mit einem Prius als Taxi mit über 1 Million km, und auch keine Defekte. Bleibt bitte sachlich!!!

Es gibt eine Sache die man negativ auffassen kann: wenn du Originalersatzteile brauchst, dann sind die hier in Deutschland unverschämt teuer. Aber die brauchst du erst nach hohem alter und km. Also jenseits der 250 tkm.

Laut dem Händler ist das Fahrzeug komplett Checkheftgepflegt bei Lexus. Müsste also alles passen.

Wünsch dir viel Glück.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 9:26

Danke dir für deine Antwort.

Wie ist der Preis, ist der OK?

Den Batterie Servicecheck würde ich von dem Verkäufer auf jeden Fall verlangen/ machen lassen.

Mein Budget ist 25.000 ich muss dann weiterschauen.

Also du meinst Finger lassen(Hausmeister) von dem aus dem Link?

 

Gruß Lisij

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 9:35

Durson vielen Dank für deine Top Antwort!

Was meinst du zu dem Preis?

Ich fahre im Jahr sehr wenig also ca.6.000km deswegen kann ich Laufleistung bis ca.125.000km in Kauf nehmen.

Gruß Lisij

am 3. Januar 2021 um 9:40

Hallo,

Zitat:

@durson schrieb am 3. Januar 2021 um 10:17:50 Uhr:

In Punkto Akkudefekte was "der Hausmeister" erzählt, ist schwachsinn. Geh in dein Bmw Forum. Du hast leider keine Ahnung.

[…]

Bleibt bitte sachlich!!!

wenn du Sachlichkeit einforderst, dann würde ich an deiner Stelle auch mit gutem Bespiel voran gehen und den User der_hausmeister nicht so von oben herab diskreditieren.

Seine Hinweise waren gut gemeint und beruhen auf seiner Erfahrung sowie dem langjährigen Mitlesen in entsprechenden Hybrid-Foren, und leider ist es nunmal so, dass die Hybride zwar weit überdurchschnittlich zuverlässig sind, aber deswegen leider auch nicht völlig problemlos, nur weil du noch nie einen Defekt hattest. ;)

Die Hybrid-Batterie ist wahrscheinlich tatsächlich das einzige Teil, um welches man sich bei den Wagen überhaupt Gedanken machen muss.

Entweder man nimmt dies in Kauf (und legt ggf. etwas Geld beiseite), denn man darf schließlich nicht vergessen, dass beim Hybrid alle anderen Komponenten entweder absolut problemlos (Getriebe, Elektromotoren und Verbrennungsmotor) oder gar nicht erst verbaut (Riementrieb mit allen Nebenaggregaten) sind.

Oder man lässt es halt.

Was das gezeigte Exemplar angeht, so ist es schwer, das aus der Entfernung zu bewerten.

Meist sehen Autos, die bereits auf Bildern einen abgewohnten Eindruck machen, vor Ort noch schlimmer aus. Wenn du allerdings in der Nähe wohnst oder den Händler gut erreichen kannst, kannst du dir ja trotzdem ein Bild von dem Wagen machen.

 

MfG

el lucero

Es ist leider ein Fakt, das es weltweit, außer in Amerika, noch keinen Defekt an der hybridbatterie gegeben hat. Was ist daran gut gemeint wenn man lügt? Ob in mühldorf münchen oder Frankfurt, kein lexus Händler hatte bisher einen Defekt. Und Rückrufe, wegen Inverter, sind reine Vorsichtsmaßnahmen, und Inverter sind keine komplette hybridbatterie!!! Lass das Auto vom TÜV prüfen und fertig. Der Preis ist angemessen, wenn alles passt. Bei solchen Preisen würde ich aber auf Nummer sicher gehen.

am 3. Januar 2021 um 11:46

Hallo,

Zitat:

@durson schrieb am 3. Januar 2021 um 12:33:15 Uhr:

Es ist leider ein Fakt, das es weltweit, außer in Amerika, noch keinen Defekt an der hybridbatterie gegeben hat. […]

Ob in mühldorf münchen oder Frankfurt, kein lexus Händler hatte bisher einen Defekt.

was ist die Quelle für deine "Fakten"?

Allein hier auf MT im schwach frequentierten Lexus Forum ist der letzte Batteriedefekt gerade einmal "drei Threads her", zugegebenermaßen bei einem recht viel gefahrenen Taxi: Siehe ab hier.

Im LOC findet man auch durchaus den einen oder anderen Leidensbericht.

Wie gesagt: Das Hybridsystem und auch die -batterie sind überdurchschnittlich zuverlässig – aber hier eine quasi uneingeschränkte Haltbarkeit und völlige Problemlosigkeit zu behaupten, halte ich für gewagt.

 

MfG

el lucero

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 11:56

Hat der GS ab 2012 schon Lithium Batterie?

Ich denke wenn man sie nicht sehr oft dran nimmt wie ich, dann wird sie auch noch paar Jahre halten.

Ich nehme auch eine Batterie Reparatur in Kauf wenn es nach 3-5 Jahren auftreten sollte... wenn sonst nicht viel kommt.

Was haltet ihr von dem Aktiven Fahrwerk in dem verlinkten GS?

Gruß Lisij

Meine Fakten sind das ich seit 19 Jahren in der Werkstatt arbeite, und zweitens das ich bei folgenden lexus Foren Autos gekauft habe. Und von den werkstattleuten und verkaufspersonal und lageristen diese Info habe. Wieso gibt lexus auf den neuen ux 300e eine Garantie von 10 Jahren oder 1 Million Kilometer? Daher weiß ich es. Hab über 100 Kunden mit hybriden von lexus Toyota mit keinem Defekt. Nur Verschleiß. Hatte zuletzt einen gs 450h von Baujahr 2007 mit 380 tkm der verkauft worden ist. Meistens behaupten Leute, von teuren defekten, die so ein Auto weder gefahren noch besessen haben. Oder solche Leute, die immer noch glauben, das das beste nur aus Deutschland kommt. Und ich weiß es halt besser. Und Fakt ist, deutsche autobauer sind mindestens 10 jahre technisch hinten dran. Das spiegelt das Vertrauen in die garantie.

Nein, nickel hydridbatterie. Das fahrwerk ist klasse. Wie gesagt, mach eine Probefahrt, lass ihn vom TÜV checken, mach jährlich den Service oder in 15 tkm, dann wirst du lange dran Freude haben.

Hallo alle zusammen,

Das o.g. Angebot wäre für mich sehr interessant.

Ausstattung ist wie üblich bei Lexus sehr üppig . Levinson Anlage ist auch dabei was für mich ein extra Punkt wäre.

Der Preis ist auch i.O.

Ich habe mein IS300h EZ 2013 für 27000 €geholt hach nur 2.Besichtigung

Was ich damit sagen möchte:

Man muss sich vor Ort überzeugen

Wen das die Liebe vor dem ersten Blick wird ,dann greif zu!

114000 ist für Lexus keine Laufleistung.

Was Akkubatterie angeht kann ich bestätigen

2018 habe ich Original Batterie von Toyota für 214€Listenpreis ausgetauscht

Aber nach 5 Jahren im Betrieb für eine Starterbatterie ist ein Muss ,oder?

Ansonsten ist alles Tipi Topi er läuft und läuft und läuft

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:45

Danke euch für die Antworten!

Eine Frage beschäftigt mich noch, ist es für die Hybridbatterie schlecht wenn das Auto im Sommer schon mal bis zu drei Wochen in der Garage steht?

Ich fahre im Sommer viel mit Zweirad auf die Arbeit deswegen kommt es schon vor dass ich länger (nicht länger als 3Wochen) das Auto nicht benutze, da auch noch ein zweites Auto von meiner Frau vorhanden ist.

Gruß Lisij

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:56

Ich werde morgen den Verkäufer anrufen, und alles fragen, da es auch nichts von steht ob der Wagen "Unfallfrei" ist!

Also meine Fragen wären am Telefon...

1. Ist der Wagen Unfallfrei?

2. Gibt es Rechnungen und alte TÜV Berichte?

3. Wann wurde der letzte Service gemacht?

4. Ist der Test von der Hybridbatterie vorhanden?

5. Ist es möglich einen DEKRA Gebrauchtwagen Siegel zu bekommen?

Habt ihr noch was ich vergessen habe?

Gruß Lisij

ich habe meinen Hybrid jedes Jahr im Urlaub 5-6 Wochen am Flughafen stehen gehabt, das war vollkommen unproblematisch. Einschalten und losfahren, fertig. Was ich von meinem 1er BMW und Smart leider nicht behaupten konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kaufberatung GS450H