Kaufberatung Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

aufgrund Familienzuwachs haben meine Frau und ich darüber nachgedacht, unseren Golf 7 Variant gegen einen Touran einzutauschen. Leider gibts beim Touran keine Progressivlenkung, die wir im Golf 7 so liebgewonnen haben und nicht mehr missen wollen. Durch Zufall bin ich dann auf den GranTourer gekommen und der hat es uns nun angetan.

Folgende Ausstattung hätten wir gerne unbedingt:

• Automatik
  • M-Sportpaket
  • Panoramadach
  • Komfortzugang und elektr. Heckklappe
  • Navi mit Widescreen Display
  • Driving Assistant Plus
  • Sitzheizung vorn
  • Spiegelpaket

Nett wären die 18" M-Felgen und adaptive LED-Scheinwerfer, aber das wird so schon schwierig genug was zu finden.

Genau darum geht es mir:

Ich bin bislang noch nicht BMW-erfahren, daher folgende Fragen:

1. Wenn wir den Wagen neu konfigurieren, welchen Neuwagenrabatt kann man ca. ansetzen?
  2. Wo und wie stellt man dafür eine Anfrage? Leider habe ich bei BMW keinen direkten Ansprechpartner für solche Fragen
  3. Habt Ihr einen Geheimtipp, ob man irgendwo besonders gute Finanzierungs- oder Privatleasingkonditionen bekommt?

Besten Dank vorab und viele Grüße
Michi240281

47 Antworten

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:14:56 Uhr:

Zitat:

@MAG2006 schrieb am 9. Februar 2022 um 12:06:13 Uhr:

Die Ganganzeige funktioniert zumindest beim Wandlergetriebe im Automatik Modus - Sport auch im F46.

Ja in "S" (Sport) sagte ich ja funktioniert es, aber nicht in "D"!

Ich wollte es bestätigen, da du doch nur vom F11 beschrieben hast.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 9. Februar 2022 um 11:48:09 Uhr:

Ok, das heißt man muss sie an- und abstecken! Ist kein Problem, ich habe aktuell noch nicht mal einen Anhänger, da würde ich mir dann aber einen zulegen, um ab und an auch mal was transportieren zu können.

Das mit der Ganganzeige hat BMW echt nicht drauf, sorry aber das ist so! Hat mich damals beim F11 schon so sehr gestört, glaube da konnte man es irgendwie reincodieren. Ich bin halt ein Autofreak und technisch sehr interessiert, mich interessiert es einfach, welcher Gang aktuell drin ist. Und wie ich verstanden habe - zumindest war es beim F11 so - wird der Ganz in "S" sehr wohl angezeigt, verstehe nicht warum sie das nicht in "D" auch so machen.

Das Meiste von den Dingen die Du hier fragst sind doch Entscheidungen des persönlichen Geschmacks und da trennen sich die Meinungen. Bist Du dieses Modell schon Probe gefahren?
Mir ist z. B. das M-Fahrwerk im Grand Tourer überhaupt nicht zu hart, dafür mag ich helle Innenausstattung nicht. Für gelegentliche Nutzung bevorzuge ich eine abnehmbare Anhängerkupplung. Die vergammelt über die Zeit der Nichtnutzung wenigstens nicht unter dem Wagenboden.
Bei meinem Händler standen übrigens bis vor kurzem noch 3 junge Exemplare aus 2020 in ähnlicher Ausführung in misanoblau. Jetzt sind es nur noch 2 ;-)

Ich hab die Kupplung nachgerüstet, mit waren es zu wenig auf dem Gebraucht Markt und so haben den gt in Orange bekommen 🙂
Bei einer Probefahrt mit m Fahrwerk hat unsere Tochter nonstop geweint weil es nur am Rappeln war. Aber du hast recht, Geschmacksache

Deine Antwort