Kaufberatung Gran Tourer
Hallo zusammen,
aufgrund Familienzuwachs haben meine Frau und ich darüber nachgedacht, unseren Golf 7 Variant gegen einen Touran einzutauschen. Leider gibts beim Touran keine Progressivlenkung, die wir im Golf 7 so liebgewonnen haben und nicht mehr missen wollen. Durch Zufall bin ich dann auf den GranTourer gekommen und der hat es uns nun angetan.
Folgende Ausstattung hätten wir gerne unbedingt:
- Automatik
- M-Sportpaket
- Panoramadach
- Komfortzugang und elektr. Heckklappe
- Navi mit Widescreen Display
- Driving Assistant Plus
- Sitzheizung vorn
- Spiegelpaket
Nett wären die 18" M-Felgen und adaptive LED-Scheinwerfer, aber das wird so schon schwierig genug was zu finden.
Genau darum geht es mir:
Ich bin bislang noch nicht BMW-erfahren, daher folgende Fragen:
- Wenn wir den Wagen neu konfigurieren, welchen Neuwagenrabatt kann man ca. ansetzen?
- Wo und wie stellt man dafür eine Anfrage? Leider habe ich bei BMW keinen direkten Ansprechpartner für solche Fragen
- Habt Ihr einen Geheimtipp, ob man irgendwo besonders gute Finanzierungs- oder Privatleasingkonditionen bekommt?
Besten Dank vorab und viele Grüße
Michi240281
47 Antworten
Ich finde die Regelgüte auch so schlecht, dass ich es nur in Ausnahmefällen benutze.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 4. Februar 2022 um 18:37:21 Uhr:
ACC kannst ja wenigstens deaktivieren, so dass es ein normaler Tempomat ist.
Ah das geht? Und der geht dann höher?
Hat eigentlich die 3. Sitzreihe Isofix?
Zitat:
@bartender schrieb am 5. Februar 2022 um 15:10:53 Uhr:
Ich finde die Regelgüte auch so schlecht, dass ich es nur in Ausnahmefällen benutze.
Das wäre dann aber ja ein Produktmangel, wenn es nicht vernünftig funktioniert. Bei VW und Audi funktioniert das ACC einwandfrei!
Ja geht. Ich meine bis 200 ohne ACC. Das eingebaute Radar ist zu träge für höhere Geschwindigkeiten bei ACC daher nicht für mehr freigegeben
Zitat:
Ja geht. Ich meine bis 200 ohne ACC. Das eingebaute Radar ist zu träge für höhere Geschwindigkeiten bei ACC daher nicht für mehr freigegeben
Der GranTourer hat gar kein Radar. Das ACC funktioniert ausschließlich kamerabasiert.
Ähnliche Themen
Das erklärts
Kein Isofix in Reihe 3
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 6. Februar 2022 um 17:07:12 Uhr:
Kein Isofix in Reihe 3
Wer auf die Idee kommt da einen Kindersitz hinzupacken dem ist eh nicht zu helfen
Dir ist aber klar, dass Kinder in einer gewissen Altersklasse einen brauchen?
Brauchst aber nicht zwingend Isofix. Und wer 5 Kinder hat bei denen allesamt noch eine Base benötigt wird hat eh andere Probleme. Der kauft eher was größeres
Nein, Isofix besuchen sie natürlich nicht. 😉
Für fünf Kinder gibt’s imho eh nur zwei Karren auf dem aktuellen Markt, egal ob Isofix bzw. Kindersitz generell oder nicht 😉 (Für drei fände ich den F46 schon knapp dimensioniert)
Hab ein Kind von daher - ja 😉
Hatten gestern mal die 3. Reihe getestet, ist ja eher ein Gimmik / Notlösung.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 6. Februar 2022 um 20:56:25 Uhr:
Dir ist aber klar, dass Kinder in einer gewissen Altersklasse einen brauchen?
Damit Ihr mal wisst worum es geht:
Wir haben 2 Kinder, und der Große kommt dieses Jahr in die Schule. Da die was weiter weg ist, haben wir uns mit 3 Eltern aus dem Dorf zusammengetan und wollen eine Fahrgemeinschaft bilden. Demzufolge sind da zuerst 4, in 2 Jahren 5 Kinder zu transportieren. Wir haben also keine 5 Kinder mit denen wir in Urlaub fahren wollen, sondern es geht sich nur um 30min Fahrt zur Schule.
Da wir auch schon Kindersitze mit Isofix haben (dazu Toptether), wäre das schon ne wichtige Sache - mit Isofix ist es einfach deutlich sicherer. Der 2er GT hat glaube ich auch kein TopTether, oder? Das wäre dann schon ein arger Nachteil gegenüber nem Touran z.B.!
Und wieso sollten in die 3. Sitzreihe bitte keine Kinder passen?
Je nach Art der Sitze kann das schon klappen, allerdings:
1. Hindernis: die drei Sitze nebenander in die zweite Reihe zu bekommen.
2. Hindernis: die dritte Reihe ist nur über eine vorgeklappte zweite Reihe zugänglich (ähnlich dem Fond eines Dreitürers) Bei fest montiertem Kindersitz macht das evtl. wenig Spaß, auf die Dauer.
/Edit:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 7. Februar 2022 um 16:40:45 Uhr:
(...)
Und wieso sollten in die 3. Sitzreihe bitte keine Kinder passen?
Passen ja auch. Da passen sogar notfalls Erwachsene hin (ich finde das für mich mit ca 182cm für ca. 1h Fahrzeit akzeptabel).
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 7. Februar 2022 um 16:40:45 Uhr:
Da wir auch schon Kindersitze mit Isofix haben (dazu Toptether), wäre das schon ne wichtige Sache - mit Isofix ist es einfach deutlich sicherer. Der 2er GT hat glaube ich auch kein TopTether, oder? Das wäre dann schon ein arger Nachteil gegenüber nem Touran z.B.!Und wieso sollten in die 3. Sitzreihe bitte keine Kinder passen?
Die zweite Sitzreihe re und li außen haben natürlich Isofix mit Toptether. Der Beifahrersitz hat optional auch Isofix. Alle anderen Sitze haben weder Isofix noch Toptether.
Wir haben die Toptether, bzw seit wann?