Kaufberatung Golf Iv

VW Golf 4 (1J)

Hi

Wollte demnächst mein Auto wechseln, fahre z.zt. nen Fiat Punto Bj. 2003 mit 45000km. Der is mir aber doch jetzt nen bissi klein, daher wollte ich mir gerne nen golf IV holen.

Er sollte Klima. ZV und el. Fensterheber haben, max. 45000km haben und ab Bj.2003 sein wenn es geht! Alles an Zusatz ist erwünscht!! ;-)

Fahre zu 90% in Hamburg und 10% mal Autobahn!

Wollte so 8000-9000€ ausgeben, das Auto dann 2-3 Jahre fahren und mir dann nen A3 holen!! Das Auto soll vom Händler sein wegen GArantie!

Welches Modell empfiehlt sich da?

Gruß

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Wie würdet ihr das machen? Entweder 5000€ Anzahlung und den Rest über 24 Monate finanzieren oder gleich alles bezahlen. dann wär das Konto aber leer!

Das musst du wohl wissen ^^ Wenn du jemand bist dem es nichts ausmacht einen Teil auf Pump zu kaufen, warum dann nicht finanzieren ?

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ist jetzt aber nicht dein ernst oder ??

Wenn es sowas gibt, kaufe ich 10 davon und verkaufe sie gewinnbringend 😁

Könntest du mal erläutern, was du inhaltlich rüberbringen willst?

Also ich vermute, daß der Pacifik, der da gepostet wurde, in 2-3 Jahren 5500 - 5800 € wert sein wird. Das wäre für dich ein Grund, davon 10 zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Könntest du mal erläutern, was du inhaltlich rüberbringen willst?

Also ich vermute, daß der Pacifik, der da gepostet wurde, in 2-3 Jahren 5500 - 5800 € wert sein wird. Das wäre für dich ein Grund, davon 10 zu kaufen?

Sorry, dachte du meintest der sollte jetzt nicht mehr als 5500-5800€ wert sein 😉

Tschuldige osssi ^^
Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil...

MFG Markus

Zitat:

Wie würdet ihr das machen? Entweder 5000€ Anzahlung und den Rest über 24 Monate finanzieren oder gleich alles bezahlen. dann wär das Konto aber leer!

Du kannst dir ja mal die Finanzierungsmodalitäten ansehen. Bei älteren Gebrauchten sind die ja meist nicht so dolle, so daß sich eine Finanzierung nicht lohnt, wenn man das Geld auch liegen hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nee danke, will weg von Fiat! Will nen Auto was nicht klappert! Will mir halt jetzt günstig nen Golf IV besorgen um mir in 2-3 JAhren nen neuen A3 zu holen und jetzt anfangen zu sparen! Also im Umkreis von 200km um Hamburg gibt es außer 1.4 nix bis 9000€ zu holen! Was meint ihr is Verhandlungstechnisch beim Händler drin beim G4?

naja,

kommt ja immer drauf an was man sucht! wenn man natürlich was mit neuen BJ haben will und wenig KM gebe ich dir da recht. aber gerade in HH gibt es eine schwemme von schönen V5. Wenn einen der Stadtverbrauch von 10litern net stört kein thema. hab meinen alten in HH immer mit 9-10litern durch den verkehr schwimmen lassen. sollest halt net zur rushhour von ampel zu ampel stehen müssen...

und noch ein kommentar zu klima. ich hatte in meinem alten keine und habe in HH und im umland selbiges nie vermisst!

Lieber paar gute Sitzheizungen als eine Klima.

Im übrigen ist das beliebteste Cityauto unter Rechtsanwälten in HH Smart (am besten Brabus), mein alter Prof. schafft damit City-Wedel in 18min, da komme ich grade so ran mitm Moped 😁

mfg

PS: auf jedenfall kauf keinen diesel, hamburg hat ab 2008 umweltzonen und das wird den wiederverkauft net grade nbegünstigen...

Also ich könnte ohne Klima-aut. nicht überleben im Auto 😁

Auch in HH ist mal gutes Wetter ^^

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

von schönen V5.

Halte ich im vorliegenden Fall für unangebracht. Der V5 ist eher ein Liebhabermotor. Hier scheint aber wohl eher ein Alltagsmotor angebracht.

Zitat:

Lieber paar gute Sitzheizungen als eine Klima.

Ich schlage vor: Serienklima und als Sitzheizung reicht so ein Standard-Sitzheizbezug aus dem Baumarkt für 10 €. Ich kaufe nie wieder ein Auto ohne Klimaanlage.

Zitat:

ab 2008 umweltzonen und das wird den wiederverkauft net grade nbegünstigen...

Ich weiß schon, warum ich keine Bildzeitung lese.....

Ja gut, also Klima is Pflicht, sonst bräuchte ich mir kein anderes Auto holen! Ma sehen was so in der nächsten Zeit an G4 hier in der nähe angeboten wird, evtl. is da was dabei. Würd ja auch gerne nen G5 haben, aber da ich mir eh in den 2-3 Jahren nen neuen A3 holen will ist es Blödsinn davor so ein teures Auto zu kaufen, mit 150€ über die 2 Jahre für den G4 kann ich sehr gut leben!

Gruß

Ja gut, also Klima is Pflicht, sonst bräuchte ich mir kein anderes Auto holen! Ma sehen was so in der nächsten Zeit an G4 hier in der nähe angeboten wird, evtl. is da was dabei. Würd ja auch gerne nen G5 haben, aber da ich mir eh in den 2-3 Jahren nen neuen A3 holen will ist es Blödsinn davor so ein teures Auto zu kaufen, mit 150€ über die 2 Jahre für den G4 kann ich sehr gut leben!

Gruß

wieso fährst dein fiat dann nicht noch 1 jahr und sparst in der zeit richtig geld für den A3 ?

Zitat:

Halte ich im vorliegenden Fall für unangebracht. Der V5 ist eher ein Liebhabermotor. Hier scheint aber wohl eher ein Alltagsmotor angebracht.

Ich schlage vor: Serienklima und als Sitzheizung reicht so ein Standard-Sitzheizbezug aus dem Baumarkt für 10 €. Ich kaufe nie wieder ein Auto ohne Klimaanlage.

OSSI bin voll und ganz deiner Meinung 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wieso fährst dein fiat dann nicht noch 1 jahr und sparst in der zeit richtig geld für den A3 ?

Das ist auch ne Möglichkeit, ich denke ich kann in 12 Monaten so ca. 4000€-5000€ dafür zurücklegen, so dass ich am Ende etwa 10000€-11000€ für dan A3 anzahlen könnte nächstes Jahr. Meint ihr das reicht und is die bessere Variante, weil länger will ich den Fiat dann auf keine Fall mehr fahren!

Gruß

Zitat:

komisch, bei meinem bruder anner ecke steht schon ein schlid...

im übrigen wurde Bild die Status als "Zeitung" aberkannt...nur so nebenbei...

Ich bin mit meinem 4er sehr zufrieden. es ist ein 2.0 Benzinen Edition Futuragelb Metallic. ich hatte schon jeden golf gehabt außer den 1er und ich muss sagen der 4er gefällt mir am besten, aber das ist geschmackssache. ich hatte zwischenzeitlich mal einen omega 2,5 v6 caravan , aber nach nicht mal 3 monaten habe ich diese klappernde schrottkiste wieder verkauft.ich kann nur sagen wer einmal einen vw gehabt hat kauft sich auch wieder einen.

also ich würd lieber noch ein jahr warten.
und dann 10 000 euro für nen a3 anzahlen

Deine Antwort