ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 GTI Performance ohne OPF Zukunkftssicher ?

Kaufberatung Golf 7 GTI Performance ohne OPF Zukunkftssicher ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. September 2021 um 18:02

Hallo Freunde,

Seit längerem liebäugle ich mit dem Kauf eines Golf 7 GTI Performance, einfach weil es ein grundsolides Fahrzeug ist und die Leistung im Bezug auf Verbrauch für mich passen würde.

Gestern war ich zufällig beim VW Händler und siehe da ein Golf 7 GTI Performance in Dark Iron Blue Metallic; EZ30.07.2018; Laufleistung 21.300km

Hat alles worauf ich Wert lege, soweit so gut.

Also mit dem netten Kollegen hingesetzt, ein Angebot zur Finanzierung erstellen lassen, dies hörte sich zu meinem Erstaunen auch noch gut an.

Nun zu meiner Frage, ist es Problematisch das dieses KFZ keinen OPF hat und somit die Abgas-Norm EURO6 ZD/E/F ?

Ist der Kauf oder die Finanzierung eines solchen Fahrzeuges aktuell mit einem Risiko verbunden, nur wegen der Abgasnorm ?

Soll es doch lieber ein Fahrzeug ab 2019 sein, mit der EURO 6-dTemp Norm, was meint ihr dazu ?

Anbei noch der Link zum Inserat:

https://www.schwaba.de/fahrzeugsuche.html?...

Bitte seid Nett, das ist mein erster Post =)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zukunftssicher? Ein Verbrenner? *lol* you made my day

Pff, als ob in den nächsten Jahren alle Verbrenner verboten werden.

Verbrenner die bereits zugelassen sind ganz sicher nicht. Denn das würde ein Aus für einen ganzen Industriezweig bedeuten. Und damit unzählige Arbeitsplätze. Deutschland lebt von Autos.

Mach dir keine Gedanken ob mit OPF oder ohne. Kauf den Hobel und fertig.

Zukunftssicher impliziert aber mehr als nur "ich darf den in ein paar Jahren noch fahren"

Themenstarteram 29. September 2021 um 20:40

Also, ich denke das sich nicht jeder ein Hybrid oder E-Auto leisten kann oder will.

Zudem hängen so viele Arbeitsplätze an den Ottomotor und den Zulieferern. Aber das wäre jetzt ne ganz andere Debatte.

 

Ich wollte nur einen „Rat“ im

Bezug auf den OPF und der damit resultieren EURO6 Norm :)

OPF spielt in aktuellen Diskussionen keine Rolle.

EU6 ist EU6, viele raten aus Klang-Gründen zu Fahrzeugen ohne OPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 GTI Performance ohne OPF Zukunkftssicher ?