ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 GTI TDI JUBI 20 Jahre, was kosten die, was ist der wert?

Kaufberatung Golf 3 GTI TDI JUBI 20 Jahre, was kosten die, was ist der wert?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. März 2012 um 15:46

Hallo,

ich möchte mir einen 20 Jahre GTI TDI holen.

Habe schon in diversen Foren Kaufberatungen etc. gelesen.

Aber nochmal die Fragen:

Worauf ist bei diesem Modell zu achten?

Was ist teuer zu reparieren, auch im Bezug auf Optik-Teile?

Was ist zu empfehlen: 3- oder 5- Türer? Was gefällt auch (warum?) besser?

Ich habe mir schon diverse (im Internet) angesehen. Regional ist leider kaum was zu finden, was ich Frage kommt.

Folgendes will ich:

- WENN ES GEHT Original-Zustand, also zumindest überwiegend. Keine Motorhaubenverlängerung, andere Stoßfänger oder dergleichen

- 5-Türer: gefällt mir optisch besser, aber auch im Bezug auf das Aussteigen in Parklücken

- Farbe: schwarz

- Klimaanlage oder -automatik

- die originalen BBS Felgen in silber, also nicht schwarz lackiert oder so

Habe ein Angebot vorliegen. Freue mich auf eine Einschätzung, was der Wert ist und was ihr ausgeben würdet. Ich schreibe den Preis jetzt mal bewusst nicht dazu (reiche ich nach).

- Farbe: schwarz

- 5-türer

- EZ: 5/1996

- 200tkm gelaufen

- TÜV bis Mitte 2013

- mehrere Fahrzeughalter (ich habe jetzt 4 verstanden), gehe aber mal von 5 aus :-)

- Klimaanlage manuell

- GRA

- Originalzustand bis auf:

> "Böser blick", Blinker und Nebelscheinwerfer nicht abgedunkelt (scheinen vom "normalen" Golf zu sein)

> GTI-Emblem im Grill und hinten fehlt

> TDI klebt (meine ich) an der falschen Seite (wo sonst GTI steht, also rechts hinten)

> H&R Sportfahrwerk

- Zahnriemen bei 180.000 neu

- Rost entfernt und geschweißt und versiegelt (Unterboden, hinter Kunststoffabdeckungen, Radläufe, Schweller)

- Kotflügel haben noch Rost und müssen noch getauscht werden

- Bremse vorne komplett neu

- Klimaanlage gewartet (neue Füllung)

- Ölservice neu

- Glühkerzen vor einiger Zeit getauscht

Optischer Zustand soll OK sein (auf den Bildern kann ich nichts schlimmes sehen), einige Kratzer, der Laufleistung entsprechend.

Folgendes hat z.B. NICHT:

- Lederausstattung

- Sitzheizung

- Schiebedach

- Climatronic (normale Klima hat er)

- Anhängerkupplung

Freue mich auf eure Meinungen!

Pinarella

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2012 um 21:58

weitere vorteile:

Türe schwerer und somit können die in den Jahren ein wenig durchhängen.

Das Einsteigen und Austeigen wenn mann mit paar Leuten fährt ist beschissen.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Zitat:

Original geschrieben von callerhan

Zu der Frage mit der Anzahl der Türen....

Kauf dir nen 3 Türer!

Vorteile:

Auto sieht sportlicher aus

Du hast mehr Platz für den Ellbogen

Auto wiegt weniger

Gruß

is das dein ernst? :D :D :D

stimmt ja im grunde alles, was er sagt.

am 11. März 2012 um 7:27

Ich habe die vier Türen noch nie vermisst, finde die Seitenansicht vom 2 Türer gerade beim Golf 3 viel schöner.

ichhab mich gestern darüber beömmelt das man den 3 Türer nehmen sollte weil man dann mehr Platz für den Ellenbogen hat :D

am 11. März 2012 um 15:52

Na ja ich würde einfach Wert darauf legen das er gepflegt ist und vor Allem original! Der Kilometerstand ist eigentlich bei den AFN Motoren zweitrangig da sie mit etwas Pflege ewig halten (abgesehen von der Einspritzpumpe vieleicht).

Ausserdem geht der bei 300000Km eh wieder auf 0 ;)

Mir ist es wichtig das z.B. die Sitze heile sind, da es die Bezüge nicht mehr gibt.

Auch andere Dinge der Innenausstattung sind schwer zu bekommen oder halt sehr teuer!

Ob 2 oder 4 Türer muss wie oben bereits mehrfach beschrieben jeder für sich selbst entscheiden.

Mir gefällt z.B. der 2 Türer besser.

Klima brauch ich nicht! hab doch Serie 3 Zonen... Fenster links, Fenster rechts und Schiebedach! ;)

Bezahlen?....Na ja wenn er wirklich unverbastelt ist und top in Schuss (ungeschweißt und völlig funktionstüchtig) mit Tüv Au neu max. 3000€

Ich hab mal nach deinen angaben bei mobile geschaut und den wagen gefunden...hast du den verkäufer mal gefragt warum da hinten ein "special" drauf steht? Ist doch n GTI und normalerweile klebt man sich sowas doch nicht daran.

Oder ist das normal bei TDI GTIs?

Edit:

Hier der Link : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ich werd irgentwie das gefühl nicht los ,dass sich ja jemand n Jubi basteln wollte und nicht an alles gedacht hat.

Die Roten Steifen z.b sind im Auslieferungszustand nicht auf den Türleisten montiert.

Themenstarteram 11. März 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Ich hab mal nach deinen angaben bei mobile geschaut und den wagen gefunden...hast du den verkäufer mal gefragt warum da hinten ein "special" drauf steht? Ist doch n GTI und normalerweile klebt man sich sowas doch nicht daran.

Oder ist das normal bei TDI GTIs?

Hi, habe mir das Auto angesehen und es nicht gekauft, ja, es ist der Wagen. Ein Special ist es nicht, keine Ahnung, wer das geklebt hat, Fahrzeudatenträger sagt GTI TDI.

Zustand ist eher schlecht, nicht Original - und zwar großteils - leider.

Gibt noch viele andere Mängel und Kritikpunkte, schreibe ich euch später, bin noch auf der Autobahn.

Pinarella

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Zitat:

Original geschrieben von Stick112

Ich hab mal nach deinen angaben bei mobile geschaut und den wagen gefunden...hast du den verkäufer mal gefragt warum da hinten ein "special" drauf steht? Ist doch n GTI und normalerweile klebt man sich sowas doch nicht daran.

Oder ist das normal bei TDI GTIs?

Hi, habe mir das Auto angesehen und es nicht gekauft, ja, es ist der Wagen. Ein Special ist es nicht, keine Ahnung, wer das geklebt hat, Fahrzeudatenträger sagt GTI TDI.

Zustand ist eher schlecht, nicht Original - und zwar großteils - leider.

Gibt noch viele andere Mängel und Kritikpunkte, schreibe ich euch später, bin noch auf der Autobahn.

Pinarella

Ich hoffe du stehst während du schreibst oder bist beifahrer

Hast du zufällig drauf geachtet ob die handbremse und das lenkrad rote nähte hatten? Und ob auf den einsteigsleisten gti stand?

Naja kannst ja nacher berichten

Was willst noch mit dem Wagen?

Die Preise für GTI TDI sind im Keller, nachdem du mit denen in Zukunft nicht mehr in U-Zonen rein fahren darfst.

Dass du auf dem Land wohnst ist schön (ich auch), aber wie schnell will man mal in Urlaub fahren, muss geschäftlich wohin oder will nur jemanden besuchen etc.

Meine Stadt in 20km Umkreis ist nun auch Umweltzone. Seit dem sind auf einmal lauter GTI TDI im Netz zum Verkauf.

Sieh es realitisch, der GTI TDI ist ein super Wagen, aber mit rot / gelb würde ich mir keinen Diesel mehr kaufen.

Dann lieber Golf IV 115PS Pumpe Düse, gibts auch mit Partikelfilter.

Oder fahr nen GTI auf LPG so wie ich. 35 Euro für 600km, der TDI kommt da nicht mit wenn du viel fährst.

Und:

Wenn GTI 20 Jahre Modell, dann bitte nur Originalzustand.

Im Prinzip gilt das auch für den normalen Edition.

PS:

Ich überlege mir sowieso grade nen neuen Wagen zu kaufen (mit mehr Zunder). Wenn du einen GTI mit LPG Anlage suchst, melde Dich. Zumindest im Umkreis von 100km scheine ich so langsam den einzigen Jubi im Originalstand zu fahren ;-)

Naja ... wenn man in die Umweltzonen nur gaaaanz selten reinmuß kann man sich deswegen auch ins Hemd machen.

Im schlimmsten Fall gibts halt mal 40 Euro und nen Punkt ... wenn man sonst ne reine Weste hat ist das völlig egal.

Zudem ab irgendwann 2013 der Punkt entfallen wird.

Wenn man noch etwas weiter denkt werden die ganzen Umweltzonen in ihrer jetzigen Form spätestens 2015 witzlos weil dann anstatt wie momentan eh nur noch 10% ... vielleicht noch 2% der Fahrzeuge keine grüne Plakette mehr haben.

Spätestens dann wird auch der Schilderwald dazu wieder verschwinden.

Für meinen Teil bleib ich da gelassen.

Und der Golf 4 ist nicht für jeden eine Alternative ....für mich vom Design her nicht ansprechend, mir hat der 3´ 20 Jahre GTI einfach gut gefallen, hätte mir damals auch für ein paar tausend mehr einen A3 Baujahr 2001-2003 holen können mit dem 131 PS PD, aber wie gesagt mir gefiel er sogut dass ich eben einen älteren Golf 3 genommen hab.

Und wenn ich mir das Fahrzeugprofil des TE anschau habe ich den Eindruck dass er den 3´GTI TDI auch eher aus Design Gründen will - der restliche Fuhrpark ist weitgehend deutlich neuer und teurer.

Ja, stimm ich Dir zu. Golf III GTI / TDI / 16V sieht einfach besser aus als so ziemlich jeder Golf IV bis zum Jubi GTI / R32.

Themenstarteram 11. März 2012 um 20:42

Hallo,

bin wieder zuhause und habe vorhin natürlich als Beifahrer geschrieben :-)

Ich versuche mal die Fragen der Reihe nach zu beantworten:

Die roten Streifen auf den Stoßleisten der Türen habe ich schon öfters gesehen, keine Ahnung, ob die Original sind. Aber die hat fast jeder GTI TDI, den ich angesehen habe (auf Bildern und der besagte bei mobile.de aus Ingelfingen.

Habe ich leider nichts drauf geachtet, ob die Handbremse rote Nähte hatte. Der Knopf der Handbremse war auf jeden Fall rot. Das Lenkrad hatte keine roten Nähte, habe ich extra drauf geachtet. Normales Lederlenkrad mit schwarzen Nähten. Auf den Einstiegsleisten steht GTI (eigeprägt in schwarzem Kunststoff, sieht authentisch und original aus), habe ich extra drauf geachtet.

Du hast recht mit den Umweltzonen. Zu bedenken ist natürlich auch, was passiert, wenn Euro 2 eingestuft wird wie heute Euro 1....

Dein Angebot bzgl. deines GTI mit LPG-Anlage klingt interessant. Du darfst gern weiter ins Detail gehen, warte auf deine PN!

Zum Design des G3 JUBI GTI: Genau darum geht es mir. Sehr klare Linien, klassisches GTI Design. Grade das sagt mir zu. Der Nette Nebeneffekt der ausgezeichneten Ersatzteilversorgung (im Bezug auf technische Teile) und der eigentlich konkurrenzlos niedrige Verbrauch - für diese Leistung und Drehmoment - sind nicht zu verachten. Die Preise sind wie gesagt im Keller, auch wenn der Anbieter des heute von mir besichtigten Fahrzeugs das anders sehen mag :-) Die werden auch noch weiter fallen, aber in denke ich 1 bis 2 Jahren ist der Tiefststand, grade bei den Dieseln, die ja damals eigentlich niemand in einem Atemzug mit der Bezeichnung GTI nennen wollte, erreicht, wobei der Wertverlust sich evtl. bei 10 bis 20% vom aktuellen Anschaffungspreis bewegen dürfte - wenn überhaupt.

Nun zur Besichtigung heute. Evtl. für andere Interessenten, die sich das Auto noch ansehen wollen oder heute kommen wollten, wie der Verkäufer sagte, interessant:

- Neue Reifen sind vorne vorhanden: DOT3811. Winterreifen von Pirelli, aber an der Verschleißgrenze, zumindest außen (ca. 4mm), mittig mehr. Hinterachse hat ebenfalls Pirelli-Winterreifen, aber aus 2004, ähnliche Profiltiefe (Verschleißgrenze). Reifendimension 195-45-16, also auf JUBI-Felgen.

- Die Felgen selbst sind "OK", Lackabplatzer am Rand, bzw. leichte Unterwanderungen der Klarlacks.

Es ist ein Sportfahrwerk verbaut, Gewinde, konnte es leider nicht selbst sehen, warum ? -> nächster Punkt

- Rathausschalen vorne ausgeschnitten. Lt. Auskunft der VK hatte sein Vorbesitzer Felgen in 9J montiert, daher sei das erforderlich gewesen. "Kunststoff mit Stichsäge abgetrennt" trifft die Qualität der Verarbeitung wohl am besten.

- Wohl (auch) in Folge dieser Maßnahme: Korrosion (Durchforstung) am Kotflügel im Bereich hinter dem Rad, wo im Winter das Eis pappt :-) (Das wurde mir im Vorfeld vom VK bereits gesagt).

- Kunststoff-Schwellerverbreiterung rechts defekt, Korrosion im Inneren der Kunststoffleiste (Stahl-Verstärkung).

- Lackckiernebel (Grundierung) von der Rostentfernung über den Radläufen hinten vorhanden (halb so wild, muss wegpoliert werden).

- Zentralverriegelung: Fernbedienung nachgerüstet (Marke: "eBay"). Funktioniert, Tastenbelegung vertauscht, Fachmännische Installation auf einer Skala von 1 (gut) bis 10 (schlecht): 8. SOGAR auf Dromdiebe wurde LEIDER verzichtet. Die würde also schonmal rausfliegen, zumal an beiden FFB die Schlüssel abgesprochen sind. Im übrigen nur 1 Original-Fahrzeugschlüssel dabei.

- Sound-System von Nokia aus Ausrüstung vorhanden, Subwoofer fliegt jedoch im Kofferraum rum. "Eigenes" Soundsystem mit an der Karosse säuerndem 16 mm2 Kabel verbaut in Hutablage: ABER: andere Hutablage ist dabei. Bedienteil des Nokia-Systems fehlt, VK hat es aber noch sagt er. Statt Soundsystem sind dort 2 VDO Zusatzinstrumente (keine Ahnung wofür die waren) verbaut.

- Elektrische Fensterheber hinten NICHT vorhanden. Waren die nicht Serie? Soweit ich informiert bin: ja!?

- Nebelscheinwerfer und Blinker teilweise (an beiden Seiten) gerissen und nicht Original vom GTI.

- GTI-Embleme vorne und hinten fehlen (war aufgrund der Bilder klar).

- TDI Emblem klebt schief, auf der falschen Seite und an falscher Position.

- Beheizbare Waschdüsen nicht vorhanden, Verkabelung bis zur Motorhaube schon (Motorhaube vermutlich mal getauscht, Unfall?).

- Motorabdeckung fehlt.

- Unterdruckschlauch lauft über dünnes Rohr verlängert "über" dem Motor her zu wiederum einem Schlauch zur Unterdruckpumpe. Kabelführung ist der Aufhängepunkt des Motors (beim TDI AHU /1Z wird dort ein Gummistofper für die Motorabdeckung verwendet).

- Etwas stärkere Vibrationen beim Anlassen des Motors. Bei gezogener Handbremse (die ist übrigens gut), und Kommenlassen der Kupplung verstärkt sich der Effekt. Klappern wird durch lose Lenkstockverkleidung oberhalb des Lenkrads und fehlende (defekte lt. VK) unterhalb des Lenkrads verstärkt.

- Seitenscheiben hinten UND VORNE verspiegelt. Lt. VK keine Folie.

- Wohl laufleistungsbedingte Abnutzung des Schaltsacks -> OK.

- Innenraum weiter OK, Sitze etwas schmutzig (dunkelgrau). Fußmatten mit rotem Kader vorne und hinten, vorne mit Schriftzug in rot "GTI".

- Bremsen vorne neu - wie beschrieben.

- Zahnriemen in Ordnung.

- Glühkerzen neu (wie beschrieben), Vorglühanlage ohne Funktion, Sicherung ist defekt.

- Lack ansonsten OK, bis auf die genannten Roststellen.

- Laufleistung: 193.000 km lt. Tacho. Lt TÜV-Bericht der GTÜ von 5/2011: ca. 65.000 km

Kauf ist aufgrund des Preises nicht zustande gekommen. Dem VK, dem Motor-Talk bekannt ist, habe ich freundlicherweise mal einen Link hierhin gegeben.

Pinarella

Hört sich furchtbar an die Kiste...

Schau Dir halt mal meinen an ;-), kompletter Originalzustand (alle Embleme, Schaltknauf etc.), das einzige was an meinem verändert wurde sind die Hellas vorne und ein Fahrwerk.

Mit LPG Anlage total güngstig zu fahren, viele Neuteilen, neuer Motor, Austauschgetriebe, wenig bis gar kein Rost, TÜV neu.

;-)

(Bilder von 2008 unten)

am 11. März 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Hallo,

bin wieder zuhause und habe vorhin natürlich als Beifahrer geschrieben :-)

Ich versuche mal die Fragen der Reihe nach zu beantworten:

Die roten Streifen auf den Stoßleisten der Türen habe ich schon öfters gesehen, keine Ahnung, ob die Original sind. Aber die hat fast jeder GTI TDI, den ich angesehen habe (auf Bildern und der besagte bei mobile.de aus Ingelfingen.

Habe ich leider nichts drauf geachtet, ob die Handbremse rote Nähte hatte. Der Knopf der Handbremse war auf jeden Fall rot. Das Lenkrad hatte keine roten Nähte, habe ich extra drauf geachtet. Normales Lederlenkrad mit schwarzen Nähten. Auf den Einstiegsleisten steht GTI (eigeprägt in schwarzem Kunststoff, sieht authentisch und original aus), habe ich extra drauf geachtet.

Du hast recht mit den Umweltzonen. Zu bedenken ist natürlich auch, was passiert, wenn Euro 2 eingestuft wird wie heute Euro 1....

Dein Angebot bzgl. deines GTI mit LPG-Anlage klingt interessant. Du darfst gern weiter ins Detail gehen, warte auf deine PN!

Zum Design des G3 JUBI GTI: Genau darum geht es mir. Sehr klare Linien, klassisches GTI Design. Grade das sagt mir zu. Der Nette Nebeneffekt der ausgezeichneten Ersatzteilversorgung (im Bezug auf technische Teile) und der eigentlich konkurrenzlos niedrige Verbrauch - für diese Leistung und Drehmoment - sind nicht zu verachten. Die Preise sind wie gesagt im Keller, auch wenn der Anbieter des heute von mir besichtigten Fahrzeugs das anders sehen mag :-) Die werden auch noch weiter fallen, aber in denke ich 1 bis 2 Jahren ist der Tiefststand, grade bei den Dieseln, die ja damals eigentlich niemand in einem Atemzug mit der Bezeichnung GTI nennen wollte, erreicht, wobei der Wertverlust sich evtl. bei 10 bis 20% vom aktuellen Anschaffungspreis bewegen dürfte - wenn überhaupt.

Nun zur Besichtigung heute. Evtl. für andere Interessenten, die sich das Auto noch ansehen wollen oder heute kommen wollten, wie der Verkäufer sagte, interessant:

- Neue Reifen sind vorne vorhanden: DOT3811. Winterreifen von Pirelli, aber an der Verschleißgrenze, zumindest außen (ca. 4mm), mittig mehr. Hinterachse hat ebenfalls Pirelli-Winterreifen, aber aus 2004, ähnliche Profiltiefe (Verschleißgrenze). Reifendimension 195-45-16, also auf JUBI-Felgen.

- Die Felgen selbst sind "OK", Lackabplatzer am Rand, bzw. leichte Unterwanderungen der Klarlacks.

Es ist ein Sportfahrwerk verbaut, Gewinde, konnte es leider nicht selbst sehen, warum ? -> nächster Punkt

- Rathausschalen vorne ausgeschnitten. Lt. Auskunft der VK hatte sein Vorbesitzer Felgen in 9J montiert, daher sei das erforderlich gewesen. "Kunststoff mit Stichsäge abgetrennt" trifft die Qualität der Verarbeitung wohl am besten.

- Wohl (auch) in Folge dieser Maßnahme: Korrosion (Durchforstung) am Kotflügel im Bereich hinter dem Rad, wo im Winter das Eis pappt :-) (Das wurde mir im Vorfeld vom VK bereits gesagt).

- Kunststoff-Schwellerverbreiterung rechts defekt, Korrosion im Inneren der Kunststoffleiste (Stahl-Verstärkung).

- Lackckiernebel (Grundierung) von der Rostentfernung über den Radläufen hinten vorhanden (halb so wild, muss wegpoliert werden).

- Zentralverriegelung: Fernbedienung nachgerüstet (Marke: "eBay"). Funktioniert, Tastenbelegung vertauscht, Fachmännische Installation auf einer Skala von 1 (gut) bis 10 (schlecht): 8. SOGAR auf Dromdiebe wurde LEIDER verzichtet. Die würde also schonmal rausfliegen, zumal an beiden FFB die Schlüssel abgesprochen sind. Im übrigen nur 1 Original-Fahrzeugschlüssel dabei.

- Sound-System von Nokia aus Ausrüstung vorhanden, Subwoofer fliegt jedoch im Kofferraum rum. "Eigenes" Soundsystem mit an der Karosse säuerndem 16 mm2 Kabel verbaut in Hutablage: ABER: andere Hutablage ist dabei. Bedienteil des Nokia-Systems fehlt, VK hat es aber noch sagt er. Statt Soundsystem sind dort 2 VDO Zusatzinstrumente (keine Ahnung wofür die waren) verbaut.

- Elektrische Fensterheber hinten NICHT vorhanden. Waren die nicht Serie? Soweit ich informiert bin: ja!?

- Nebelscheinwerfer und Blinker teilweise (an beiden Seiten) gerissen und nicht Original vom GTI.

- GTI-Embleme vorne und hinten fehlen (war aufgrund der Bilder klar).

- TDI Emblem klebt schief, auf der falschen Seite und an falscher Position.

- Beheizbare Waschdüsen nicht vorhanden, Verkabelung bis zur Motorhaube schon (Motorhaube vermutlich mal getauscht, Unfall?).

- Motorabdeckung fehlt.

- Unterdruckschlauch lauft über dünnes Rohr verlängert "über" dem Motor her zu wiederum einem Schlauch zur Unterdruckpumpe. Kabelführung ist der Aufhängepunkt des Motors (beim TDI AHU /1Z wird dort ein Gummistofper für die Motorabdeckung verwendet).

- Etwas stärkere Vibrationen beim Anlassen des Motors. Bei gezogener Handbremse (die ist übrigens gut), und Kommenlassen der Kupplung verstärkt sich der Effekt. Klappern wird durch lose Lenkstockverkleidung oberhalb des Lenkrads und fehlende (defekte lt. VK) unterhalb des Lenkrads verstärkt.

- Seitenscheiben hinten UND VORNE verspiegelt. Lt. VK keine Folie.

- Wohl laufleistungsbedingte Abnutzung des Schaltsacks -> OK.

- Innenraum weiter OK, Sitze etwas schmutzig (dunkelgrau). Fußmatten mit rotem Kader vorne und hinten, vorne mit Schriftzug in rot "GTI".

- Bremsen vorne neu - wie beschrieben.

- Zahnriemen in Ordnung.

- Glühkerzen neu (wie beschrieben), Vorglühanlage ohne Funktion, Sicherung ist defekt.

- Lack ansonsten OK, bis auf die genannten Roststellen.

- Laufleistung: 193.000 km lt. Tacho. Lt TÜV-Bericht der GTÜ von 5/2011: ca. 65.000 km

Kauf ist aufgrund des Preises nicht zustande gekommen. Dem VK, dem Motor-Talk bekannt ist, habe ich freundlicherweise mal einen Link hierhin gegeben.

Pinarella

Da spricht doch eh einiges dagegen dass das ein "originaler" Jubi ist, klingt doch mehr so nach Marke Eigenbau..

Themenstarteram 11. März 2012 um 21:22

Ja richtig. Evtl. sollte der JUBI ja umgebaut werden zu einem GT Special :-)

Auf dem Fahrzeugdatenträger steht zumindest GTI TDI.

@vwgolf_1984: Du hast ne PN!

Themenstarteram 12. März 2012 um 13:44

Hallo,

die Besichtigung gestern hat ja schonmal Aufschluss über den tatsächlichen Zustand gegeben.

Ich würde freuen, wenn Ihr, nachdem ihr das gelesen habt, nochmal mir eure Werteinschätzung mitteilen würdet. 2.200 Euro habe ich ja vor der Besichtigung schon gehört.

Hier die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs: VWV ZZZ 1H Z V W 034816

Würde mich freuen, wenn jemand mit entsprechenden Möglichkeiten mal die PR-Codes bzw. die Original-Austattung ab Werk auflisten würde.

Lt. Fahrzeugdatenträger handelt es sich ja um einen GTI TDI. Ich habe hier im Forum noch den Originalprospekt von damals als PDF gefunden. Daraus geht u.a. hervor, dass der JUBI GTI bei der 4-türer-Version automatisch auch el. Fensterheber hinten hat, was bei dem angesehenen Fahrzeug vor Ort jedoch nicht der Fall war.

Freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen :-)

Pinarella

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 GTI TDI JUBI 20 Jahre, was kosten die, was ist der wert?