ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. KAUFBERATUNG GLK

KAUFBERATUNG GLK

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:07

Ich dachte mir, dass die Forumsteilnehmer eine Info - bzw. Kaufberatung oder Erfahrungsbericht für evtl. Käufer erstellen könnten.

Das einfach jeder der einen (wohlgemerkt sehr schönen) GLK Ihr Eigen nennen anderen einfach mal mitteilen, was sie gut oder weniger gut an Ihrem GLK finden.

Vielleicht unterteilt nach:

MOTOR

AUSSTATTUNG

FARBE

Halte ich für ne gute Idee, obwohl es natürlich sehr subjektiv ist! (Er isch scho schee!!!)

Ich fange also mal an:

MOTOR:

GLK 350:

Genial!!! Super Beschleunigung, super Sound, sehr ruhiger Lauf!! Verbrauch ca. 11 - 12 Liter im Stadt und Überlandbereich. (Tatsächlich!!) Super statt Super Plus!!

Ausstattung:

Was ich verzichtbar finde ist das Soundsystem - Bei DVD Sound ist es natürlich klasse, im Radiobetrieb fehlen die Bässe.

Trittbretter in ALU sind bezüglich der Optik klasse, bei Regen wischt man aber seine Hosen sauber über diese Dinger!! Sie erschweren das Aus- und Einsteigen.

Ledersitze: Prima Gefühl und Optik, aber rutschiger als die Kombi mit Stoff/Leder.

Memory der Sitze: bei zwei unterschiedlich grossen Fahrern ein MUSS!

Thermotronik: LUXUS aber schön!!

ALU Zierteile im Innenraum: Habe ich nicht - laut anderen aber nach 16000 KM schon verkratzt.

Grosses Navi mit Festplatte: Sehr schön, auch die zusätzlichen Features!! Hatte bisher (4Jahre) das kleine mit Pfeildarstellung - das neue ist schon geil !!!

FARBE

Obsidanschwarz: Sehr schön, da eine Keramiklackierung mit "Nano" Effekt. Dreckiges Auto bei Regen fahren: Sauber!!^^

Ist aber bei einer Politur mit Vorsicht zu behandeln - nur Fachbetriebe!!!

So das war´s erstmal, würde mich freuen, wenn sich dem Bericht, der eine oder andere anschliessen könnte - neue Käufer würden es danken!! (und: wir waren alle mal neue Käufer.....)

Liebe Grüsse

larsemann63

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Ich bin schon am Überlegen ob Ich mir das Soundsystem bestellen so oder nicht.

Ich hab hier schon oft gelessen das man es nicht unbedingt nehmen muß , da der Klang so schon sehr Gut ist.

Nach nun fast 4 Monaten GLK will ich dann mal so ein wenig von meinen Erfahrungen berichten ... insbesondere in Hinblick auf die eingebauten Extras. Da soll sich dann jeder für sich seine eigenen Gedanken zu machen, da Erfahrungen ja nunmal meist recht subjektiv sind. Ich bitte drum, das dann hier auch so zu sehen, nicht, dass es gleich wieder eine Diskussion gibt.

 

Zunächst noch zu FischerMelina:

 

Habe das grosse Command ohne SoundSystem und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden (die grosse HiFi Anlage steht bei uns nach wie vor im Wohnzimmer :p). Hatte in meinem vorherigen S203 das Bose Sound System drin. Das vermisse ich kaum, was wohl was heissen soll. Ich habe bewusst auf das HK-System im GLK verzichtet, da ich ehrlichgesagt das grosse Loch im Kofferaum unter'm Ladeboden als Stauraum nutzen möchte. Beim HK-System sitzt da der Subwoofer. Und in unserem S203 war das Stauloch auch schon der Hit.

 

Jetzt ein paar Kommentare zu den Extras:

 

  • :) 320CDI: 'ne Wucht, war die richtige Wahl, obwohl ich auf den 250CDI spekuliert habe, der aber für mich zu spät kommen würde. Durchschnitt mit viel Kurzstrecke: 11.2l. Ansonsten erprobtes Triebwerk, was will man noch sagen
  • :D 7G-Tronic: War bisher Automatikgegner. Aber das Teil schaltet - besser kann man das von Hand nicht - meine Meinung!
  • :p Command: Wenn schon Navi, dann bitte fest verbaut. Ansonsten Super Bedienung, incl. Linguatronic, die ich persönlich aber selten brauche. Daher habe ich auch wenig Übung. Aber das ist persönliche Verfahrensweise wo die Linguatronic nichts für kann. Die Bedienung über Lenkrade Bedienrad und Tasten an der Mittenkonsole ist völlig intuitiv und problemlos.
  • :cool: MediaInterface: Funktioniert genial, allerdings musste ich mir für den IPod 4G noch einen Adapter extern besorgen, damit er auch geladen wird. Tonqualität ist meiner Meinung nach mit dem IPod am MI etwas schlechter, als MP3 direkt von der PCMCIA-Karte. Ansonsten denke ich, wenn man nicht unbedingt auch Festplatte oder USB-Sticks anschliessen möchte, dann ist der PCMCIA-Einschub je nach persönlicher Neigung völlig ausreichend.
  • :( Ablagefach statt Ascher: Aufpassen, wenn Ihr den Aschenbecher in der Mittelkonsole rausbestellt, dann gibts im Fond keine 12V Steckdose. Die ist höchstens beim Fond Entertainment System wieder drin oder - glaube ich - bei 3-Zonen Klimaautomatik. Den Anschluss im Fond vermisse ich nun, da man ja evtl. auch mal hinten einen DVD-Player/Playstation für die Kids mit Strom versorgen möchte. Ich glaube, der Anschluss im Fond wäre auch der einzige, der auch bei ausgeschalteter Zündung ständig Strom hätte (habe ich irgendwo gelesen, meine ich). Hätte natürlich die Gefahr der Batterieentladung - aber trotzdem zu bedenken (aktive Kühlbox etc.)
  • :p MemorySitzpaket: Bequeme Sache bei mehreren Fahrern. elektr. Lordosenstütze ist fein, insbesondere auch mit dem Memory.
  • :eek: PreSafe System: War folgerichtige Bestellung in Zusammenhang mit dem MemorySitzpaket. Ansonten hofft man, das nie zu brauchen, daher auch hier kein Erfahrungsbericht. So wie das andere Sicherheitsgedöns auch. Einfach gut zu wissen, das an Bord zu haben.
  • :p Volllederausstattung: Geschmackssache. Man rutscht schon etwas hin und her, da das Leder doch sehr glatt ist. Ausserdem etwas schwitzig, da nicht, wie in anderen MB-Modellen, kleine Belüftungslöcher in Sitz und Lehne eingearbeitet sind. Ansonsten ist die Sitzheizung mit drin, was zu überlegen ist.
  • ;) Ablageboxen in den Vordersitzen: Stauraum kann man nie genug haben. Stören ja nicht.
  • :cool: Regensensor: Funktioniert tadellos, so wie schon aus dem S203 gewohnt. Hier sogar noch mit einer weiteren Empfindlichkeitsstufe. Ein Muss, wenn man Panoramaschiebedach hat (Regenschliessung)
  • :cool: Panoramaschiebedach: Meine Frau fährt das Vollcabrio. Und ich will auch wenigsten ein wenig Himmel über mir. Ansonsten von der Funktion her OK. Etwas nervig ist nur, dass man immer erst die Sonnenrollos auffahren muss, ehe man das Dach öffnen kann. Dies gilt auch für die Komfortöffnung-/schliessung. Beim Fahren ist ein offenes Schiebedach natürlich immer etwas laut...
  • ;) Innenhimmel schwarz: Geschmackssache, passt aber perfekt zur komplett schwarzen Ausstattung. Sehr edel.
  • :p Sport Interieur: Schick, besonders mit dem Lichtpaket.
  • :D Sport Exterieur: Schwarzer Wagen mit Chrom ist Pflicht. Tierferlegung mit den 20"lern ein Leckerbissen - meine Meinung
  • :eek: Dachreling: Überlegt es euch bei den nun erhältlichen Basispaketen. Wo soll denn sonst ein Dachträger hin. Der Kofferraum ist für die Urlaubsfahrt vielleicht doch etwas zu klein. Und ohne Reling sieht der GLK irgendwie flach aus.
  • ;) Trittbretter: War bei mit hauptsächlich eine Entscheidung Aufgrund optischer Gründe. Hat aber meiner Meinung nach auch Zusatzeffekte (Abwehr von Türschlägen, Hält Dreck von unten ab...). Mit Einsteigen und Hosenbeinproblematik: Man gewöhnt sich dran und nimmt das teilweise auch etwas in Kauf. Allerdings ist der normale Schweller auch schnell im Weg. Und der in lackierter Ausführung hat schnell hässliche Striemen.
  • :D PTS: Schon im S203 gehabt. Klasse Sache. Das Auto wird kleiner und die Parklücke grösser. Gerade beim Allradler mit grösserem Wendekreis nutzt man den Rangierraum so besser aus.
  • :rolleyes: Allgemein zur hohen Sitzposition: Habe festgestellt, dass man immer eher etwas weiter von Hindernissen etc. wegbleibt. Am Anfang habe ich etwa 2m von der Tanksäule weggestanden. Liegt wohl an der anderen Perspektive bei Blick von oben. Hier hilft dann auch das PTS
  • :D EasyPack Heckklappe: Muss nicht sein, wenn man sie hat, will man sie aber nicht mehr missen. Bin gespannt, wie sich das Teil im Winter verhält, wenn es friert. Aber dann geht es ja immer noch von Hand.
  • :p Unterfahrschutz: Hoffentlich nie richtig nötig, aber sieht sauber aus, gibt 'nen glatten Unterboden und ein gutes Gefühl.
  • :cool: Obsidianschwarz: OK - Geschmackssache
  • ;) Anhängekupplung: Je nach Bedarf ... aber bei dem Drehmoment... Ansonsten gut gelöst, optisch sieht man bei abgenommener Kupplung nichts am Heckschweller. Da ist optisch kein Problem mit Ausschnitten oder ähnlichem.
  • ;) Kofferraum: Also unserer Kleinen gefällts, siehe Foto im Anhang. Für einen Farbzwerg ausreichend gross...
  • :( Rückfahrkamera: Habe ich leider nicht - wenn man mal im C-Forum nachschaut, gibts riesen Diskussionen um nachträglichen Einbau. Also überlegt es Euch vorher, da ist der Aufpreis relativ gering, allerdings Command Vorraussetzung. Wäre bei mir also auch folgerichtig gewesen. Hab' ich verpennt. Aber auch so OK, habe ja PTS und ist insofern kein Weltuntergang.

 

Hoffe, das ist erschöpfend genung gewesen. OK, meist gibts positive Smileys. Bin aber nicht irgendwie voreingenommen oder sowas. Bin einfach rundum zufrieden, was soll ich machen?

 

Ich muss jetzt Formel 1 schauen. Gebe gerne auf Anfrage noch Erläuterungen. Viel Spass beim Lesen.

 

Gruss,

 

alfigatzi

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zur Kaufberatung GLK sagt alfigatzi unter anderem:

Zitat:

  • ;) Kofferraum: Also unserer Kleinen gefällts, siehe Foto im Anhang. Für einen Farbzwerg ausreichend gross...

Gruss, alfigatzi

... und CH-Diesel sagt dazu:

Zitat:

Dein Osterbraten hat Gross in den Kofferraum gemacht. geht gar nicht...

Dsc01063

Ich bin schon am Überlegen ob Ich mir das Soundsystem bestellen so oder nicht.

Ich hab hier schon oft gelessen das man es nicht unbedingt nehmen muß , da der Klang so schon sehr Gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Ich bin schon am Überlegen ob Ich mir das Soundsystem bestellen so oder nicht.

Ich hab hier schon oft gelessen das man es nicht unbedingt nehmen muß , da der Klang so schon sehr Gut ist.

Nach nun fast 4 Monaten GLK will ich dann mal so ein wenig von meinen Erfahrungen berichten ... insbesondere in Hinblick auf die eingebauten Extras. Da soll sich dann jeder für sich seine eigenen Gedanken zu machen, da Erfahrungen ja nunmal meist recht subjektiv sind. Ich bitte drum, das dann hier auch so zu sehen, nicht, dass es gleich wieder eine Diskussion gibt.

 

Zunächst noch zu FischerMelina:

 

Habe das grosse Command ohne SoundSystem und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden (die grosse HiFi Anlage steht bei uns nach wie vor im Wohnzimmer :p). Hatte in meinem vorherigen S203 das Bose Sound System drin. Das vermisse ich kaum, was wohl was heissen soll. Ich habe bewusst auf das HK-System im GLK verzichtet, da ich ehrlichgesagt das grosse Loch im Kofferaum unter'm Ladeboden als Stauraum nutzen möchte. Beim HK-System sitzt da der Subwoofer. Und in unserem S203 war das Stauloch auch schon der Hit.

 

Jetzt ein paar Kommentare zu den Extras:

 

  • :) 320CDI: 'ne Wucht, war die richtige Wahl, obwohl ich auf den 250CDI spekuliert habe, der aber für mich zu spät kommen würde. Durchschnitt mit viel Kurzstrecke: 11.2l. Ansonsten erprobtes Triebwerk, was will man noch sagen
  • :D 7G-Tronic: War bisher Automatikgegner. Aber das Teil schaltet - besser kann man das von Hand nicht - meine Meinung!
  • :p Command: Wenn schon Navi, dann bitte fest verbaut. Ansonsten Super Bedienung, incl. Linguatronic, die ich persönlich aber selten brauche. Daher habe ich auch wenig Übung. Aber das ist persönliche Verfahrensweise wo die Linguatronic nichts für kann. Die Bedienung über Lenkrade Bedienrad und Tasten an der Mittenkonsole ist völlig intuitiv und problemlos.
  • :cool: MediaInterface: Funktioniert genial, allerdings musste ich mir für den IPod 4G noch einen Adapter extern besorgen, damit er auch geladen wird. Tonqualität ist meiner Meinung nach mit dem IPod am MI etwas schlechter, als MP3 direkt von der PCMCIA-Karte. Ansonsten denke ich, wenn man nicht unbedingt auch Festplatte oder USB-Sticks anschliessen möchte, dann ist der PCMCIA-Einschub je nach persönlicher Neigung völlig ausreichend.
  • :( Ablagefach statt Ascher: Aufpassen, wenn Ihr den Aschenbecher in der Mittelkonsole rausbestellt, dann gibts im Fond keine 12V Steckdose. Die ist höchstens beim Fond Entertainment System wieder drin oder - glaube ich - bei 3-Zonen Klimaautomatik. Den Anschluss im Fond vermisse ich nun, da man ja evtl. auch mal hinten einen DVD-Player/Playstation für die Kids mit Strom versorgen möchte. Ich glaube, der Anschluss im Fond wäre auch der einzige, der auch bei ausgeschalteter Zündung ständig Strom hätte (habe ich irgendwo gelesen, meine ich). Hätte natürlich die Gefahr der Batterieentladung - aber trotzdem zu bedenken (aktive Kühlbox etc.)
  • :p MemorySitzpaket: Bequeme Sache bei mehreren Fahrern. elektr. Lordosenstütze ist fein, insbesondere auch mit dem Memory.
  • :eek: PreSafe System: War folgerichtige Bestellung in Zusammenhang mit dem MemorySitzpaket. Ansonten hofft man, das nie zu brauchen, daher auch hier kein Erfahrungsbericht. So wie das andere Sicherheitsgedöns auch. Einfach gut zu wissen, das an Bord zu haben.
  • :p Volllederausstattung: Geschmackssache. Man rutscht schon etwas hin und her, da das Leder doch sehr glatt ist. Ausserdem etwas schwitzig, da nicht, wie in anderen MB-Modellen, kleine Belüftungslöcher in Sitz und Lehne eingearbeitet sind. Ansonsten ist die Sitzheizung mit drin, was zu überlegen ist.
  • ;) Ablageboxen in den Vordersitzen: Stauraum kann man nie genug haben. Stören ja nicht.
  • :cool: Regensensor: Funktioniert tadellos, so wie schon aus dem S203 gewohnt. Hier sogar noch mit einer weiteren Empfindlichkeitsstufe. Ein Muss, wenn man Panoramaschiebedach hat (Regenschliessung)
  • :cool: Panoramaschiebedach: Meine Frau fährt das Vollcabrio. Und ich will auch wenigsten ein wenig Himmel über mir. Ansonsten von der Funktion her OK. Etwas nervig ist nur, dass man immer erst die Sonnenrollos auffahren muss, ehe man das Dach öffnen kann. Dies gilt auch für die Komfortöffnung-/schliessung. Beim Fahren ist ein offenes Schiebedach natürlich immer etwas laut...
  • ;) Innenhimmel schwarz: Geschmackssache, passt aber perfekt zur komplett schwarzen Ausstattung. Sehr edel.
  • :p Sport Interieur: Schick, besonders mit dem Lichtpaket.
  • :D Sport Exterieur: Schwarzer Wagen mit Chrom ist Pflicht. Tierferlegung mit den 20"lern ein Leckerbissen - meine Meinung
  • :eek: Dachreling: Überlegt es euch bei den nun erhältlichen Basispaketen. Wo soll denn sonst ein Dachträger hin. Der Kofferraum ist für die Urlaubsfahrt vielleicht doch etwas zu klein. Und ohne Reling sieht der GLK irgendwie flach aus.
  • ;) Trittbretter: War bei mit hauptsächlich eine Entscheidung Aufgrund optischer Gründe. Hat aber meiner Meinung nach auch Zusatzeffekte (Abwehr von Türschlägen, Hält Dreck von unten ab...). Mit Einsteigen und Hosenbeinproblematik: Man gewöhnt sich dran und nimmt das teilweise auch etwas in Kauf. Allerdings ist der normale Schweller auch schnell im Weg. Und der in lackierter Ausführung hat schnell hässliche Striemen.
  • :D PTS: Schon im S203 gehabt. Klasse Sache. Das Auto wird kleiner und die Parklücke grösser. Gerade beim Allradler mit grösserem Wendekreis nutzt man den Rangierraum so besser aus.
  • :rolleyes: Allgemein zur hohen Sitzposition: Habe festgestellt, dass man immer eher etwas weiter von Hindernissen etc. wegbleibt. Am Anfang habe ich etwa 2m von der Tanksäule weggestanden. Liegt wohl an der anderen Perspektive bei Blick von oben. Hier hilft dann auch das PTS
  • :D EasyPack Heckklappe: Muss nicht sein, wenn man sie hat, will man sie aber nicht mehr missen. Bin gespannt, wie sich das Teil im Winter verhält, wenn es friert. Aber dann geht es ja immer noch von Hand.
  • :p Unterfahrschutz: Hoffentlich nie richtig nötig, aber sieht sauber aus, gibt 'nen glatten Unterboden und ein gutes Gefühl.
  • :cool: Obsidianschwarz: OK - Geschmackssache
  • ;) Anhängekupplung: Je nach Bedarf ... aber bei dem Drehmoment... Ansonsten gut gelöst, optisch sieht man bei abgenommener Kupplung nichts am Heckschweller. Da ist optisch kein Problem mit Ausschnitten oder ähnlichem.
  • ;) Kofferraum: Also unserer Kleinen gefällts, siehe Foto im Anhang. Für einen Farbzwerg ausreichend gross...
  • :( Rückfahrkamera: Habe ich leider nicht - wenn man mal im C-Forum nachschaut, gibts riesen Diskussionen um nachträglichen Einbau. Also überlegt es Euch vorher, da ist der Aufpreis relativ gering, allerdings Command Vorraussetzung. Wäre bei mir also auch folgerichtig gewesen. Hab' ich verpennt. Aber auch so OK, habe ja PTS und ist insofern kein Weltuntergang.

 

Hoffe, das ist erschöpfend genung gewesen. OK, meist gibts positive Smileys. Bin aber nicht irgendwie voreingenommen oder sowas. Bin einfach rundum zufrieden, was soll ich machen?

 

Ich muss jetzt Formel 1 schauen. Gebe gerne auf Anfrage noch Erläuterungen. Viel Spass beim Lesen.

 

Gruss,

 

alfigatzi

Dsc01063

Hallo alfigatzi,

tolle Kommentare zu den Extras !!!

Ich finde Deine Ausführungen als Kaufberatung sehr hilfreich.

Tschüss

brabus96

Hallo alfigatzi

Danke für die aufklärung zum HK soundSystem da fällt es mir schon leichter es nicht zu bestellen.

Da ich auch lieber viel Stauraum habe im Auto.

gruß FischerMelina ( Frank )

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Hallo alfigatzi

Danke für die aufklärung zum HK soundSystem da fällt es mir schon leichter es nicht zu bestellen.

Da ich auch lieber viel Stauraum habe im Auto.

gruß FischerMelina ( Frank )

Kann mir ja wirklich egal sein, aber planst du tatsächlich schon zwei Jahre im voraus so detailliert die Bestellung deines nächsten Autos?

Die Vorfreude ist halt doch die schönste Freude ...

.

Hallo ,

nun rückt meine Dead-Line für die endgültige Bestellung näher :

Für mich wegen meiner individuellen Gegebenheiten unumgänglich :

Reifen mit der All-Season-Profilierung ( welche Reifenmarke mit Typ hat

dafür die Werksfreigabe ) . Die mir bekannte Alcantara-Sitzbezüge

gibt es im GLK nicht,oder ?

somit bislang fest :

GLK 220 CDI 4 Matic BlueEfficiency

Lackierung 755 tenoritgrau

Polsterung noch offen

Radio Audio 50 APS mit Pfeilnavigation

Parktronic-System

Intelligent Light System

Spiegel-Paket

Chrompaket

Heck/Seitenscheiben hinten dunkel getönt

Komfort telefonie

Sitzheizung Vordersitze

Lenkrad und Wählhebel in Leder

Media interface

Scheibenwaschanalage beheizt

Scheibenwischer mit regensensor

Komfort Mult-Lenkrad

Kindersitzerkennung im beifahrersitz

Gepäckraumabdeckung

hab ich noch was unbedingt notwendiges vergessen......???

So, nun beginnt die Zeit der Vorfreude

Sport Paket innen, weil: Dies beinhaltet

- Lichtpaket, also beleuchteter Fußraum vorne, beleuchtete Türen (Ausstiegsleuchte und Warnleuchte in der Tür), Stellräder der Lüftung beleuchtet.

- Fußmatten

- Wendematte im Kofferraum

- Sitze in Stoff Leder Artico Kombination. Die Sitzwangen sind dabei in Kunstleder aber die Sitzfläche in Stoff. Durch das Kunstleder sind die Wangen dabei viel robuster. Der Stoff in der Sitzfläche dagegen sehr angenehm im Sommer und Winter. Ich habe diese Kombination schon seit 3 Jahren in meinem S203

- Lederlenkrad und Schalthebel

- Aluminium Zierelemente und Tubeninstrumente: Über Letzteres kann man streiten, aber die Chrom Zierelemente wirken sehr gut und sind robuster als die Stoffelemente

- Pedale in Aluminium mit Gummi Noppen

Sicherheitsnetz: Eigentlich sollte das Serie sein, da es bei offenem Rollo dich vor Geschossen aus dem Kofferraum Schützt.

Easypack Heckklappe: Wie oft stand ich mit beiden Händen bepackt vor meinen S203 und musste das Gepäck ablegen, weil ich die Heckklappe von Hand öffnen musste. Beim W203 sprang der Kofferraumdeckel auf.

Faltrad/Notrad statt Tirefit: Das Faltrad ist ein Reserverad ohne Luft und wird mittels Kompressor im Pannenfall aufgepumpt. Tirefit ist eine Kautschukemulsion, die kleinere Löcher im Reifen dichtet. Danach muß der Reifen ersetzt werden. Zudem bleiben teile der Tirefitlösung auf der Felge kleben, die dann manuell entfernt werden muß. Mein Reifenhändler hat zwar einen speziellen Löser dafür, schlägt aber etwas auf die Rechnung auf. Ohne Tirefit kann man kleinere Reifendefekte aber günstig Reparieren lassen und das auch bei Hochgeschwindigkeitsreifen. Einzigster Nachteil: Es geht etwas Stauraum verloren. Last, but not least: Die Tirefitflüssigkeit hält nur zwei Jahre und muss dann ausgetauscht werden.

Scheibenwaschanalage beheizt: Eigentlich nicht notwendig. Ich habe sie 6 Jahre lang nicht gebraucht.

 

Gruß Dirk

Hi,

 

auf jeden Fall die Rückfahrkamera (auch o h n e Hilfslinien), erleichtert das Einparken bzw. Rückwärtsfahren immens,

fast das beste Feature aus meiner Sicht was man sich gönnen sollte.

 

Grüße aus Köln

Franz 

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Ich bin schon am Überlegen ob Ich mir das Soundsystem bestellen so oder nicht.

Ich hab hier schon oft gelessen das man es nicht unbedingt nehmen muß , da der Klang so schon sehr Gut ist.

Nach nun fast 4 Monaten GLK will ich dann mal so ein wenig von meinen Erfahrungen berichten ... insbesondere in Hinblick auf die eingebauten Extras. Da soll sich dann jeder für sich seine eigenen Gedanken zu machen, da Erfahrungen ja nunmal meist recht subjektiv sind. Ich bitte drum, das dann hier auch so zu sehen, nicht, dass es gleich wieder eine Diskussion gibt.

 

Zunächst noch zu FischerMelina:

 

Habe das grosse Command ohne SoundSystem und bin mit dem Klang eigentlich zufrieden (die grosse HiFi Anlage steht bei uns nach wie vor im Wohnzimmer :p). Hatte in meinem vorherigen S203 das Bose Sound System drin. Das vermisse ich kaum, was wohl was heissen soll. Ich habe bewusst auf das HK-System im GLK verzichtet, da ich ehrlichgesagt das grosse Loch im Kofferaum unter'm Ladeboden als Stauraum nutzen möchte. Beim HK-System sitzt da der Subwoofer. Und in unserem S203 war das Stauloch auch schon der Hit.

 

Jetzt ein paar Kommentare zu den Extras:

 

  •   
  • ;) Kofferraum: Also unserer Kleinen gefällts, siehe Foto im Anhang. Für einen Farbzwerg ausreichend gross...
  •  

 

alfigatzi

Dein Osterbraten hat Gross in den Kofferraum gemacht. geht gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von larsemann63

 

FARBE

Obsidanschwarz: Sehr schön, da eine Keramiklackierung mit "Nano" Effekt. Dreckiges Auto bei Regen fahren: Sauber!!^^

Ist aber bei einer Politur mit Vorsicht zu behandeln - nur Fachbetriebe!!!

Liebe Grüsse

larsemann63

Hallo Larsemann63!

Auch die Uni-Lacke, schwarz, weiss und rot haben "keramik"

und "nano!

Warum soll nur ein Fachbetrieb diesen Lack pflegen?

Gruß

Horst

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:58

Also ich dachte, ich habe bei der Page von DB mal gelesen, dass nur die Metalliclacke sogenannte Keramiklacke mit Nano-Effekt sind.

Diese Lacke sind extrem hart, d.h. sollte jemand "normal" am Auto polieren, ohne den nötigen Druck, Paste und Geschwindigkeit der Poliermaschine, bekommt man:

1. Die Kratzer nicht aus dem Lack

2. Sogenannte "Hologramme", d.h. Schmierfilm auf dem ganzen Auto.

Da nach dem Polieren mit Hartwachs versiegelt wird, fällt das erst nach einiger Zeit auf.

Gute Internetseite dazu ist die Seite von : http://www.autoblitz-mayer.de/

und nein: ich bin an der Firma nicht beteiligt :D

P.S. Entgegen allen Diskussionen über den GLK: ICH BIN BEGEISTERT !!!

Nach 28 Autos das BESTE was ich je gefahren habe!

Liebe Grüsse

larsemann63:)

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

 

 

  •   
  • ;) Kofferraum: Also unserer Kleinen gefällts, siehe Foto im Anhang. Für einen Farbzwerg ausreichend gross...
  •  

 

alfigatzi</blockquote>

Dein Osterbraten hat Gross in den Kofferraum gemacht. geht gar nicht...

... Doch, geht, dass weisse darunter ist eine sogenannte Windeldecke ... :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Pinuu

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Hallo alfigatzi

Danke für die aufklärung zum HK soundSystem da fällt es mir schon leichter es nicht zu bestellen.

Da ich auch lieber viel Stauraum habe im Auto.

gruß FischerMelina ( Frank )

Kann mir ja wirklich egal sein, aber planst du tatsächlich schon zwei Jahre im voraus so detailliert die Bestellung deines nächsten Autos?

Die Vorfreude ist halt doch die schönste Freude ...

.

Stimmt Die Vorfreude ist die schönste Freude. Und ja Ich plane jetzt schon mal da Ich und meine Frau uns einig sind den GLK dann länger zu fahren. Und Ich möchte mich dann nicht ärgen über sachen die Ich habe und nicht brauche oder sachen die ich gerne hätte . Deshalb stelle ich mir den GLK so zusammen wie ich ihn gerne hätte, so kann ich immer wieder etwas ändern bis er so ist wie ich ihn will und ich ihn mir Bestelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen