ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 4000 Euro

Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 4000 Euro

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 13:30

Moin!

Mein Audi A4 Kombi macht bald schlapp und so muss bald was "neues" her.

Da ich Beruflich und Hobbymäßig viel mit Hunden zu tun habe, brauche ich viel Platz im Auto um 2 Hundeboxen sowie Equipment etc mitnehmen zu können. Ich denke da wäre ein Kastenwagen oder Van die Beste möglichkeit. Ich wohne im Niedersachsen aber treibe mich oft in Belgien/Niederlande oder im Süden Deutschlands rum, daher ist es wichtig für mich das das Auto zuverlässig und komfortable längere Strecken fahren kann. Klimaanlage wäre auch ein extrem wichtiger Punkt für mich!

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und die älteren VW Touran Modelle haben mir sehr gefallen! Taugen die was ?

Habe hier 2 Beispiele :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Aussehen, Leistung etc sind mir egal, hauptsache sicher auch lange Strecken, Klimaanlage sowie genügend Platz.

Ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich selber nicht viel mit Autos zu tun habe, d.h ich kann nicht wirklich am Auto basteln :D

Bin für Vorschläge,Tipps und weitere Beratung offen.

LG Wulf

Ähnliche Themen
1 Antworten

@olli27721 schrieb am 30. Juni 2021 um 14:09:11 Uhr:

Zitat:

@WulfK9 schrieb am 30. Juni 2021 um 13:30:20 Uhr:

 

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und die älteren VW Touran Modelle haben mir sehr gefallen! Taugen die was ?

-

Bei den älteren Tourans sehr sehr genau hingucken, was Rost angeht.

Im Dauertest AutoBild hat der damals katastrophal abgeschnitten.

Nichts desto trotz gibts gute Modelle 2.0 TDI mit Schalter meist noch am unauffällisten - gab mal Probleme mit Rissen zwischen den Ventilsitzen - meine ich - ob die Baujahre da mit drin sind, wissen andere besser.

Ich persönlich würde mit die älteren Tourans nicht mehr antun - da die Perle unter den Rosinen zu finden wird schwierig.

Wenn Du sonst nicht allzuviel fährst, dann würde ich lieber einen Kangoo oder Berlingo HDK mit Benziner nehmen - für 4 Mille solltest Du da einen halbwegs anständigen bekommen. Die Benziner sind keine Reisser - aber anspruchlos und günstig zu warten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 4000 Euro