ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. kaufberatung gebrauchter mercedes GLC

kaufberatung gebrauchter mercedes GLC

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 7:13

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten GLC, dabei habe ich dieses hier gefunden,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was hält ihr davon ? sind größere (teure) wartungen bei dem kmstand zu erwarten ?

da in österreich noch ca 1700euro nova anfallen werden, muss ich knapp kalkulieren.

danke für euren rat

LG

Roman

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde die Anfrage im Mercedes Forum stellen. Hier geht's um markenübergreifende Beratung.

Das genannte Autohaus hat hier im Forum wohl einen sehr negativen Ruf, belies dich dazu am Besten nochmal.

Du willst von Österreich nach Berlin fahren, um ein Auto zu kaufen?? Da würde ich wohl eher in Süddeutschland suchen, das dürfte am Ende günstiger sein.

Hallo,

schaue dir z.B. mal die aktuellen Google Bewertungen an- und überlege wie dies plausibel ist.... Viele Bewerter, die bei google nur für das Autohaus eine Bewertung abgegeben haben- und sonst keinerlei weitere google Bewertungen für andere Geschäfte abgaben.....

Gruß, der.bazi

Zitat:

@roman.1989 schrieb am 13. Januar 2021 um 08:13:30 Uhr:

 

1. was hält ihr davon ? sind größere (teure) wartungen bei dem kmstand zu erwarten ?

2. da in österreich noch ca 1700euro nova anfallen werden, muss ich knapp kalkulieren.

1. es mag ungerecht oder voreingenommen sein - aber ein Autohaus in Berlin mit diesem "klangvollen" Namen, ohne irgendeine Herstellerbindung, und diesen Bewertungen ... ich würde an Deiner Stelle mir den Weg nach Berlin sparen. Zumal ja auch die Frage im Raum steht, wie Du den kaufen willst - blind? Es ist ja alles zu.

2. wenn Du "knapp kalkulieren" musst, steht für mich der Sinn im Raum ... knapp und (relativ großer) MB passt für mich nicht recht zusammen ... auf jeden Fall wird es am Ende besser ausgehen, sich auf die seriösesten Angebote zu stürzen. Außerdem vielleicht etwas näher an zu Hause ...

-ist das Fahrzeug unfallfrei? (steht zumindest nicht in der Anzeige)

-Fahrersitz im Bereich der Seitenwange und Sitzfläche links (Einstieg) bereits ziemlich ramponiert

-Pionolack Mittelkonsole komplett zerkratzt

-was bedeutet letzter Service vor 5000 km? Wenn das Fahrzeug schon länger bei irgendwelchen Händlern stand, kann der nächste Service trotzdem bereits fällig sein (jährlich, egal wie viel km gefahren wurde, wichtig wäre also das Datum der letzten Inspektion)

Würde auch lieber bei einer Mercedes Niederlassung (Mercedes Händler) nach einem Fahrzeug mit 2 Jahren JS-Garantie suchen. Die paar Euro Aufpreis sollte es einem wert sein, bevor man sich solch ein Überraschungsei vom fragwürdigen Händler holt.

Zudem gibt es nicht umsonst den Spruch, dass man in der Stadt des Grauens keine Gebrauchtwagen kaufen sollte.;)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Stellt sich halt die Frage, was einem bei der Ausstattung besonders wichtig ist.

Zitat:

@roman.1989 schrieb am 13. Januar 2021 um 08:13:30 Uhr:

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten GLC, dabei habe ich dieses hier gefunden,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

danke für euren rat

LG

Roman

Hallo Roman,

klar und ehrlich: garnichts.

Zum einen würde ich nicht den weiten Weg auf mich nehmen. ist mit dem Fahrzeug während der Gewährleistung etwas, viel Spaß. Allenfalls bist Du auch in einer sehr unvorteilhaften Verhandlungsposition, wenn Du dann Vorort bist oder blind kaufst. Kosten würde ich auch mal einkalkulieren. Ich wieß jetzt nicht wo Du wohnst, aber 50 Cent pro km würde ich schon rechnen für den Rückweg + Hinfahrt.

Und gerade beim Kauf während Corona bist Du in einer guten Position. Momentan wird nicht viel verkauft. Hast also gute Karten auf ein Schnäppchen

Ob der Mercedes am Ende die richtige Wahl ist, weiß ich auch nicht wirklich. Bis zu vier Jahre alt, sind die hier gezeigten. Dafür 28.000€ ausgeben. Da kaufst Du wohl mindestens für 6000€ den Namen mit.

Ich würde mal eher in Richtung Tiguan und Touareg schauen. Bekommst Du mehr Auto für das Geld. Zuverlässiger und techisch fortschrittlicher kommt noch dazu.

 

Der Tiguan ist ein Jahr nach dem GLC auf den Markt gekommen und keineswegs technisch fortschrittlicher als der Mercedes. Zuverlässig ist der Benz ebenfalls.

Und es mag Menschen geben, die einfach gerne Mercedes und keinen VW fahren wollen, und bereit sind, für Image und Marke mehr Geld zu zahlen. Ob das beim anscheinend begrenzten Budget sinnvoll ist, muss der TE für sich entscheiden.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 13. Januar 2021 um 19:34:00 Uhr:

Zitat:

@roman.1989 schrieb am 13. Januar 2021 um 08:13:30 Uhr:

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem gebrauchten GLC, dabei habe ich dieses hier gefunden,

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

danke für euren rat

LG

Roman

Zuverlässiger und techisch fortschrittlicher kommt noch dazu.

Diese Aussage entspricht NICHT der Wahrheit.

Zuerst gegen Opel, dann BMW und jetzt auch noch Mercedes? Kannst du diesen Schwachsinn endlich mal einstellen?

Diese ständige üble Nachrede jedem nicht VAG Auto gegenüber ist nicht nur peinlich, sie geht langsam in den Bereich der Sittenwidrigkeit über.

Es reicht. Bevor deine Verleumdungen noch strafrechtlich relevant werden...

Zitat:

@roman.1989 schrieb am 13. Januar 2021 um 08:13:30 Uhr:

... gebrauchten GLC, ...

was hält ihr davon ? ...

kommt drauf an:

bei "noch ca 1700euro nova ... --> muss ich knapp kalkulieren" würde ich davon VIEL ABSTAND halten!

 

Ich finde den Preis gar nicht so attraktiv. Mein Schwiegervater hat vor zwei Wochen einen GLC 250 4M mit AMG Line und sämtlichen Pipapo und Junge Sterne Garantie von Mercedes für 31.000 geholt.

Such mal nach dem Händler hier im Forum. Gibt nen Thread dazu. Mehr sag ich nicht.

am 15. Januar 2021 um 5:38

Moin,

- Berliner Händler, also mit großer Wahrscheinlichkeit unseriös.

- Die Angabe "unfallfrei" fehlt. Also ist der Wagen vermutlich auch nicht "unfallfrei".

- selbst wenn unfallfrei ist der Wagen um mindestens 5.000 Eur zu teuer.

So wie er dasteht sehe ich um die 20.000 Eur, wenn der Unfall sauber repariert und der Km-Stand ehrlich sind.

ZK

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 6:09

Hallo leute, vielen dank für die zahlreichen anregungen. Nach dem soviel negative kritik gekommen ist, habe ich nach Unfallschäden nachgefragt,

Die antwort ist: Das Fahrzeug hatte mal einen Schaden am Heckdeckel dieser ist instandgesetz. Höhe unbekannt.

Zusätzlich hat er mir den letzten bericht geschickt.

 

habe mich nun gegen das Auto entschieden. Ich hätte es sonst tatsächlich blind gekauft.

Vielen dank leute!

 

(Ich wäre aus wien angereist, lt google maps 9h mit Öffis und mit dem auto eben retour 6,5h mit ÜberführungskennZeichen)

Lg

 

IMG_2021-01-15_07-06-01.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. kaufberatung gebrauchter mercedes GLC