ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Gebrauchter Kombi, mit ebener Ladefläche

Kaufberatung: Gebrauchter Kombi, mit ebener Ladefläche

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 9:55

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Kombi, der eine ebene Ladefläche hat.

Würde gerne eine Matratze rein legen können, da ich im Sommer sehr oft auch auf Festivals und co bin.

Budget liegt bei max 12000 Gebraucht.

Es sollte ein Benziner mit max 120 PS sein.

Sonst habe ich eigentlich keine Voraussetzungen, alter so jung wie möglich und km natürlich so wenig wie möglich.

Was gibs da zu empfehlen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Irgendwie gab es die Frage wohl schon 100Mal;)

Focus Kombi. Weil dieser in der Innenbreite unerreicht ist.

Civic Tourer. Weil der wirklich eben ist.

Die Frage wurde tatsächlich schon in früheren Kaufberatungen behandelt. Teils sind diese aber inzwischen über 5 Jahre alt.

Immerhin von 2019 ist:

https://www.motor-talk.de/.../...aeche-arbeit-urlaub-t5954060.html?...

Ungewöhnlich ist beim TS nur "maximal" 120PS, häufiger ist die Anforderung "minimal".

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Januar 2022 um 10:25:51 Uhr:

Civic Tourer. Weil der wirklich eben ist.

Yes #CivicTourer absolut eben mit den Magic Seats als 1.8er Benziner ohne Turbo erhätlich mit 142PS und als 1.6 Diesel (Weltrekordfahrzeug) mit 120PS erhätlich

Facelift ist noch etwas hübscher leider keine besseren Videos gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=OH9AnbqKVXo

https://www.youtube.com/watch?v=lMJLV3WsD4w

Volvo 940 Kombi ( ab 131 PS)

Die Leistungsbegrenzung macht glaub nur in Ö Sinn?!

Ansonsten braucht mein 2.3l 166PS Automat auch nur 1,5l mehr wie der vorherige 1,8l 110PS Schalter!

 

Würde jetzt den Mazda 6, günstigster Mittelklässler in den Ring werfen, aber 12 Riesen eher schon 7 Jahre alt...

Bei der Kompaktklasse sieht es schon besser aus, Fiat Tipo z.B., dank doppeltem Ladeboden ist die Fläche sogar eben, wenn man das ausreichend unterfüttert wäre auch das Gewicht kein Problem!

Ich weiß nur nicht ob man die Sitzeflächen einfach entnehmen kann?!

 

Wobei die ebene Fläche zum pennen doch gar nicht so wichtig ist, die Matratze gleicht das gut aus!

 

Was liegt denn so interessantes in der Suchauswahl?

 

Grüßle Mopedcruiser

 

Screenshot_2022-01-26-16-32-29-28.jpg

Was halt beim Honda Civic Tourer noch genialer ist als das er nen komplett ebenen Ladeboden hat, ist die Bodenbox im Kofferaum und er fasst 624 - 1668 Liter - da kommt kein Fahrzeug mit in der Klasse

Verbrauch laut Spritmonitor:

1.6er Diesel = 4,93 Liter

1.8er Benziner = 7,12 Liter

Kofferaumbodenbox
Honda-civic-tourer-kofferraum-1200x800-207d13430ebd3cd6
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 8:28

Was haltet ihr von diesen Hyundai ?

Es handelt sich um das Bj 2017 mit 118000 km. Ist ein Benziner mit 120 PS.

Er hat zudem auch eine Vollausstattung mit allen drum herum.

Werksgarantie auch noch bis ende des Jahres.

Da es sich um einen Privatkauf handelt, wollte ich fragen, ob man folgendes Auto auch mit so viel km kaufen sollte ? und worauf man achten muss? Er besitzt zb. ne Steuerkette die noch nicht getauscht wurde.

Preis wären um die 11000.

Link wäre hier (falls ich den posten darf) = > https://www.willhaben.at/.../

Ich würde bei der Anforderungen einen VW Golf 7 Variant empfehlen. Alternativ ginge auch die "Geschwistermodelle" Seat Leon ST oder Scoda Octavia, wobei mir persönlich der VW am besten gefällt. Wegen der Anforderung mit der Matratze fällt der Leon ST eher raus, da der etwas kleiner ist als die anderen beiden.

Der VW Golf 7 Variant ist, aus eigener Erfahrung, ein sehr angenehmes Auto. Sehr schön zu fahren (auch auf Langstrecke) und großer Kofferraum. Wenn man die Rückbank umklappt kann man das locker übernachten. Die Qualität passt auch gut und es ist auf dem Gebrauchtmarkt eine gute Verfügbarkeit gegeben.

Themenstarteram 9. März 2022 um 13:26

beim vw golf7 sportsvan wird sich dass auch nicht ausgehen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Gebrauchter Kombi, mit ebener Ladefläche