ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung gebrauchter F-Pace

Kaufberatung gebrauchter F-Pace

Jaguar F-Pace X761

Hi Jaguar Experten,

ich überlege mir einen gebrauchten F-Pace Benziner zuzulegen und würde gerne von euch erfahren auf was für Ausstattungsmerkmale ich achten sollte, oder was es sonst noch so zu beachten gibt:

Einem V6 bin ich nicht abgeneigt aber auch der 4-Zylinder mit 300PS klingt interessant. Welcher der beiden ist eher zu empfehlen? Aktuell fahre ich einen Audi S5 Sportback mit V6 (Kompressor) und 333PS und bin immer noch sehr begeistert von dem Motor, leider ist mir der Audi nicht mehr groß genug (Nachwuchs) und auch die Rückbank ist nicht so mega komfortabel auf Reisen.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Aber etwas mehr Platz als ein S5 hat er doch sicherlich oder siehst Du das anders? Die Frage des TE war nach einem F-Pace und nicht nach dem größten SUV mit dem größten Innenraum auf deutschen Straßen. ;)

Seltsam, dass Fragen beantwortet werden die nicht gestellt wurden.

Grüße von Timmi

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier darf jetzt aber wirklich niemand mitlesen, der sich sonst in anderen Foren rumtreibt. E-Pace als Pendler Auto. F-Pace schon für 2 Personen knapp. Leute...

Hi

Soll es also eher der F-Pace werden? Gute Entscheidung. Zu den Motoren. Ich bin den V6 mit 340 PS im F-Pace gefahren. Vom Klang meinte ich im ernst, ich hätte einen rotzigen 4 Zylinder à la AMG erhalten. Aber irgendwie lief er recht gut und war ziemlich erstaunt! Jedoch kommt kein Bumms von unten, sondern dreht konstant schnell hoch. Erst nachher bemerkte ich, dass es der V6 war. Wenn auf Dynamic und S gestellt wird, dreht das ganze Fahrzeug durch, Mr. Hyde in Person.

Der 4-Zylinder bin ich als 250 PS Version im Velar gefahren. Sehr kultivierter Motor mit einem echt breiten Drehzahlband und für mich ohne spürbares Turboloch. Echt guter Motor!

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 13. Dezember 2018 um 00:06:22 Uhr:

Hier darf jetzt aber wirklich niemand mitlesen, der sich sonst in anderen Foren rumtreibt. E-Pace als Pendler Auto. F-Pace schon für 2 Personen knapp. Leute...

Der eigentliche Luxus ist doch der Platz und die Bequemlichkeit.... also passt doch :D

Ein f-type ist ja auch kein Familienauto ;)

Hallo

rebizzel

So habe ich gelesen

Zitat:

Ich überlege mir einen gebrauchten F-Pace Benziner zuzulegen und würde gerne von euch erfahren auf was für Ausstattungsmerkmale ich achten sollte, oder was es sonst noch so zu beachten gibt:

nur das wurde gefragt.

Er sucht nicht

Zitat:

halt etwas größeres für die Familie

er braucht wie im Threadtitel

"Kaufberatung gebrauchter F-Pace"

und nichts anderes.

Bitte keine Unterstellungen wie

Zitat:

Somit lern lesen und du siehst ich antworte auf seine Frage

Damit bin ich raus.

Grüße von Timmi

du kannst immer noch nicht lesen und eine Diskussion mit einem menschen der eine Leseschwäche hat ist müssig in einem onlineforum :D

aber als dezenter hinweis, er schreibt im ersten beitrag (unter deinem Zitat von ihm) das sich seine familiäre Situation geändert hat und er deswegen etwas größeres braucht als seinen aktuellen a5 ;)

Zitat:

@cutf schrieb am 13. Dezember 2018 um 06:01:34 Uhr:

...Wenn auf Dynamic und S gestellt wird, dreht das ganze Fahrzeug durch, Mr. Hyde in Person.

...

Meinst du damit, dass der Motor dann Sound entwickelt und sportlich vorwärts geht?

Lauter wurde er glaub ich nicht, aber extrem schnell in der Reaktion und krass agressiv hochdrehend. Aber nur bei der Kombination von beidem. Nur das Eine oder das Andere ist durchaus ok und etwas sportlicher als Normal. Von dem her eine sehr weite Spanne die man wählen kann.

Sorry rebizzel. Ich bin dann auch mal raus.

ich finde das einfach nur noch anstrengend und unsachlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung gebrauchter F-Pace