ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. kaufberatung galant 2400 gdi kombi

kaufberatung galant 2400 gdi kombi

Themenstarteram 18. März 2007 um 9:07

morgen leute,

wollte mir einen galant 2400 gdi klombi worauf muss ich achten?

erzählt mir ein bischen über dieses auto bitte..

danke im voraus..

 

euer coupeler1510

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. März 2007 um 9:13

es ist besser die finger vom GDI zu lassen ,der motor verkokt ja und so wirklich toll läuft der motor nicht ,in den galant passt dagegen wunderbar der sechszylinder rein ,karosserieseitig gibt es oftmals rost ,,besonders an den radläufen

Themenstarteram 18. März 2007 um 9:44

gibts sonst noch was auf was ich achten muss?

danke für deine schnelle antwort ach ja was für ne felgen grösse geht da maximal drauf ohne was zu machen?

Themenstarteram 18. März 2007 um 10:51

as haltet ihr von dem hier?

bitte um euere ehrliche meineung

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 18. März 2007 um 19:24

der sieht ja ganz ordentlich aus ,aber schau die radläufe auf jeden fall an ,nach 6 jahren gehört aber der zahnriemen gewechselt ,das würde ich da irgendwie raushandeln

ich empfehle dir einen avance der hat schon serienmäßig 215/45R17 ob gdi oder v6 ist geschmackssache. am besten probefahren. vielleicht reicht dir auch ein 2liter in der sportausstattung. wenn du beim gdi die abgasrückführung zu machst verkokt auch nichts mehr. rost habe ich noch nie gesehen zahnriemen beachten. einzige schwachstelle die ich bestätigen kann querlenker Va. außen spiel bei ca.100tkm.www.galantgdi.de

am 18. März 2007 um 19:51

@ hessejohn dann sieh dir mal ein paar galant an und die haben sehr wohl rost ,nicht alle aber einige ,der 2,0 ist nur für leute mit wenig anspruch an leistung ,der sechszylinder ist defentiv die erste wahl ,aber bitte nimm keinen gdi ,ein motor darf in heutigen zeiten nicht solche probleme machen ,fahr erstmal einen V6 und danach einen GDI und dann triffst du die richtige wahl

bin kfz mechaniker sehe daher öfters mal galant bis jetzt ohne rost.@dibirnium woher willst du wissen was coupeler1510 für ansprüche an leistung hat? warum lässt du ihn nicht entscheiden? sieh dich mal bei anderen herstellern um die haben viel größere probleme.@coupeler1510 habe meinen gdi jetzt fast zwei jahre bin mit dieser ´fehlkunstruktion´zufrieden was verbrauch und leistung angeht. der motor läuft etwas rauh ist ja auch kein v6. meine frau findets geil weil er einen unverwechselbaren klang hat.

am 18. März 2007 um 20:28

@ hessejohn als mechaniker muss dir rost ja normalerweise ins auge stechen ,sieh hier im forum nach wo der galant die rostprobleme hat und dann hat coupeler nach einer meinung gefragt ,und fackt ist es das der V6 die beste wahl ist

wenn du meinst

am 18. März 2007 um 21:26

ich meine es nicht nur sondern es ist fakt

Ja Rost habe ich an den Teilen auch schon gesehen,aber jetzt nicht übertrieben viel!Der V6 ist aus meiner Sicht auch die beste Wahl,2 Kollegen haben den 2l,um damit den Assi in der Stadt zu machen reicht es für die,auf der Bahn bzw lange Strecken isser nicht so empfehlen!Die Querlenker verrecken an der Kiste nicht öfter wie die Spurstangen bzw Spurstangenköpfe und die Radlager der Hinterachse!Wer wirklich meint er brauch einen Galant,die Asche für einen V6 nicht hat,der soll auch die Fingr von GDI lassen und den 2l auf LPG umrüsten!

Wieso ist ein GDI schlechte Wahl? Mit guter Pflege kann man auch den GDI normal und ohne Probleme fahren.

Man muß auch bedenken, daß ein GDI günstiger im Unterhalt ist als ein V6, jedoch kann man in 2.0 und V6 eine Gaseinlage einbauen, im GDI leider nicht.

Es gibt Vor- und Nachteile von beiden Motoren, der Rost ist zwar ein Problem beim Galant, aber nicht so schlimm zu sehen. Mit ein wenig Aufwand kriegt man es auch im Griff (Hohlraumversiegelung, Kantenschutz mit Mike Sanders Rostschutz usw.).

am 19. März 2007 um 19:03

Wenn der 2400GDI sauber läuft gibt es keinen Grund ihn nicht zu kaufen. Haben wenig Probleme mit dem Fahrzeug.

danke jure, sehr objektiv. das ist fakt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. kaufberatung galant 2400 gdi kombi