Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31

Kaufberatung G31

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. März 2017 um 16:02

Hallo,

nach fast 20 Jahren Mercedes C-Klasse bin ich kurz vorm Wechsel zu BMW.

Neuer FW mit allerhand Budget u.a. Reglementierungen.

Habe mal folgende Konfig gemacht und bitte euch mal zu kommentieren, was ihr für Überflüssig haltet und was evtl fehlt.

Fahre das Auto für 4 Jahre mit einer jährlichen KM Leistung von ca 34T.

mein.bmw.de/i5g6b2l0

  • Fragen die ich mir bereits stelle:
  • Ist der 520d zu schwach für Freude am fahren ?
  • Sollte ich Fahrassistenten mit dazunehmen ?
  • Ist Gestiksteuerung und Apple Carplay (ich habe ein Dienst iPhone) schnick schnack ?

 

Die o.g. Konfi würde eine einmalige Zuzahlung von ca 2.200€ ausmachen.

Metalliclackierung gehen voll in die Zuzahlung.

Danke euch und Feuer frei.

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2017 um 20:22

Hör mal zu Hase...

Der Kollege der den Thread erstellt hat macht sich Gedanken zum 520D...

Das passiert wenn man Theads entert:)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich selber würde sicherlich auf die elektrische Sitzverstellung zugunsten des Head-Up Displays verzichten. Die Sitzverstellung nutzt man doch nur nach einem Fahrerwechsel mit der Memoryfunktion. Das Head-Up Display jeden einzelnen Kilometer bei der doch nicht unerheblichen Kilometerleistung.

Die Gestiksteuerung und ob die Dachreling nun Shadow-Line sein muss, das wäre bei mir auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Themenstarteram 9. März 2017 um 17:02

Danke für das Feedback.

Shadowline ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. War wohl in irgendeinem Paket dabei, da ich das nicht aktiv angeklickt habe.

HUD vs. Memory: Meine Frau ist halt 1,60 50kg und ich 1,83 mit 100++ :-) -> komplette Verstellung

Das wird schon häufiger benutzt, aber ja letztlich überlegenswert.

Nun ich würde auf den Park Assistant gehen statt PDC + Kamera, sind nur 40€ Unterschied.

Als Vielfahrer würde ich eher das Innovationspaket nehmen, als das Business. Habe derzeit HUD, und will dieses – genau wie den Fernlichtassi – nicht mehr missen. Je nach Musikgeschmack reicht dann zur Optimierung vielleicht das HIFI anstelle des H+K.

Gestik … also in meiner Konfiguration ist die nicht mehr enthalten, da Schalter am Lenkrad, Sprachsteuerung usw. Gefühlt ist das lauter machen des Radios umständlicher, als dies über die Taste am Lenkrad zu machen …

HUD Ultra wichtig wie ich finde! 520d reicht absolut. Mehr Spaß geht mit größeren Motoren immer, aber passt.

Ich würde ergänzen:

Innovationspaket (HUD ist zumindest für ältere Fahrer genial, sehr viele sinnvolle Features für das Geld im Paket)

Active protection (sei froh, wenn du es nie brauchst)

Verzichtbar sind m.E.:

Rückfahrkamera (BMW PDC ist ausreichend und viel besser als die MB PDC)

Gestensteuerung

Apple Carplay

Dunkel getönte Heckscheibe

Wenn das nicht reicht, wären meine nächsten Streichkandidaten

Lordosenstütze

Sportlenkrad

Elektrische Sitze

am 9. März 2017 um 21:53

Apple CarPlay und gesternsteuerung habe ich nicht genommen und vermiss ich nicht, anstatt vom HUD habe ich das voll LED Instrumenten Cluster genommen hat mehr Funktionen und reicht mir. Habe das Geld dann an ACC ausgegeben...

Gestensteuerung habe ich im Vorführwagen genau 2 x benutzt und das wars. Habe ich dann auch nicht bestellt.

HUD ist super, Fahrassistenten für die Autobahn auch Top. Parkassistent ist Mist, aber Suroundview gibt es nur mit Parkassistent.

Nutze den Thread mal. Ab wann ist der G31 auch als 520d ED bestellbar?

Weiß jemand ab wann es den G31 520xd geben wird?

Hallo

Kann mir schon wer sagen ab wann der 530i xdrive g31 zu bestellen geht bzw ab wann ca lieferbar und Ca Preise?

Bin durch den Diesel Skandal so verunsichert dass ich mir einen Benzin zulegen wede

Der 5er ist bei mir in der engeren Auswahl, aber ich traue mich nicht mehr einen Reihensechser-Diesel zu kaufen. Zu groß dürfte der Wertverlust sein. Der höhere Verbrauch eines Benziners macht der geringere Kaufpreis wett.

Die Frage ist nur, ob ein 5er als 530i mit xDrive ausreichend motorisiert ist? Preislich wäre er nämlich perfekt. Es gibt bei mir in der Nähe keine Möglichkeit diesen Motor probe zu fahren.

am 5. November 2017 um 20:04

Der 530i ist halt ein 4-Zyl... Also wenn es dein Budget zulässt oder du kompromissbereit bzgl manch Extra bist, dann gönne dir den 540i, der ist ein Traum!

Wenn Du gerne einen 530d nehmen würdest, aber Angst vor dem Wertverlust hast - warte noch etwas und hol Dir im Frühjahr einen Jahreswagen. ;) Hast Du den größten Batzen Wertverlust bereits hinter Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen