1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31 520d xD

Kaufberatung G31 520d xD

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. April 2021 um 10:40

Hallo zusammen,
habe folgendes Angebot auf mobile gesehen und finde die Ausstattung super. Den 520d bin ich gefahren und das reicht für mein Anforderungsprofil aus. 530d ist zwar nice, aber brauche ich nicht :-) Lediglich mit dem xDrive habe ich keine Erfahrung und daher möchte ich diesen hier gerne Probefahren.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Folgende Infos habe ich noch zusätzlich:
Es handelt sich um einen Leasingrückläufer.
Die Stoßstange wurde wohl bereits nachlackiert.
Sommerreifen 4mm
Was meint ihr zu dem Angebot?
Könnt ihr mir sagen auf was ich bei der Probefahrt achten soll? Das Auto hat ja schon 102.000 auf dem Tacho.
Danke schon mal :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn es erstmal keine R6 mehr gibt, werden die Motoren sicher allein schon 8k Wert sein xD

Auch der 20d?

Zitat:

@Benn77 schrieb am 28. April 2021 um 20:03:51 Uhr:

Im Privat Leasing kostet so ein 520d monatlich ca. 400-450 €. Dies wären 24-27 T€ in 5 Jahren.
Der jetzige würde ca. 30 T€ Kosten. Kaufpreis 30 T€ minus 24 T€ = 6 T€. Also nach 5 Jahren müssten mindestens 6 T€ VK Preis drin sein, dann hat sich der Kauf gegenüber dem Leasing gelohnt.
Bleibt halt noch ein Restrisiko für Reparaturen. Beim Leasing sind die Reparaturen wegen der Garantie vermutlich überschaubar.
Nach der Kalkulation ist der Preis wieder vertretbar.

Zum Leasing gehören dann aber eventuelle Gebrauchsspuren, die bezahlt werden müssen. Sämtliche Inspektionen dürfen dann in der Vertragswerkstatt gemacht werden. Zwingend Vollkasko erforderlich (in der Regel schließt man das aber sowieso ab), usw. Der größte Minuspunkt: Als Privater steht man nach nach diesen 5 Jahren ohne Fahrzeug da. Und für 6k EUR bekommt man dann sicherlich keinen adäquaten Ersatz.

Gebrauchsspuren muessen nicht bezahlt werden, Versicherung und Wartung muss man auch immer machen... Da unterscheidet sich privat kauf oder Leasing nicht. Nur dass man bei Neueagen Leasing Service zu guten Bedingungen gleich mitbuchen kann. Bei meinem Jag ist das die ersten drei Jahre inklu...

Deine Antwort